Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2023, 18:45

Model T 1914 Fire Truck, 1/24, ICM (24017)

Hallo Leute...... :wink:

Hier zeige ich euch mal meinen Model T Fire Truck in 1/24. Ich habe das Modell OOB gebaut. Verwendet habe ich erstmalig Tamiya Farben und für das Messing habe ich Alclad Messing genommen. Ich bin zwar nicht der große Automodell Experte, aber ich bin zufrieden.
Ich hoffe euch gefallen die Fotos.....:
















Gruß, Dirk. :ok:

2

Donnerstag, 2. Februar 2023, 19:36

Moin Dirk,

schön mal wieder etwas von dir zu sehen ... und dann gleich so ein schicker Wagen :ok: :ok: :ok:
Das Alclad Messing sieht deutlich besser aus als das Revell Aqua, welches ich für meinen Ford T verwendet habe (da ist ja bald die gesamte Reihe in der Galerie vertreten ... Speedster, Touring, Firetruck 8) )

Ich hoffe euch gefallen die Fotos
Auf jeden Fall, sehr schönes Modell, sauber gebaut und astrein lackiert... :love: :love:

Ich hab den Bausatz auch noch hier liegen und weiß jetzt, wie er mal aussehen kann ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Donnerstag, 2. Februar 2023, 21:08

Sehr schön, sauber gebaut. - Diese filigranen Wägelchen sieht man immer wieder gerne. :)

Die Gummi-Fussmatte sollte allerdings hell sein, oder seidenmatt grau/schwarz.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Freitag, 3. Februar 2023, 10:06

Sehr schön, der kleine olle Feuerwehrwagen :ok: . Die Reifen sind mir persönlich zu sauber auch wenn Feuerwehrwagen immer penibel gesäubert und gepflegt werden. Etwas Schmutz bleibt trotzdem immer hängen, besonders in den Profilstreifen bleibt der gerne hängen. Das könntest du noch nachträglich bewerkstelligen Dirk, das ist nicht allzu schwer :)

Bernd

keramh

Moderator

Beiträge: 12 257

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2023, 10:13

moin,

sehr sehr schön, Fahrzeuge aus diesem Zeitalter sind viel zu selten als Modell zu sehen.
Auch wenn es "nur" in 1:24 ist sind recht schöne Details an diesem Modell zu erkennen, fein gemacht.

6

Samstag, 1. April 2023, 00:22

Herrliche kleine Feuerwehr !
Habe ich in 35 auf Lager und sollte ich mal bauen.

Gruss

Markus

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. April 2023, 14:59

Die "alten" sind einfach schön anzuschauen. Sehr schön gemacht! :love:

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. April 2023, 05:44

Moin Dirk,

Klasse geworden und zeigt auch schön, den Beginn der Motorisierung der Feuerwehren. :ok:
Ohne den, die heutigen Fahrzeuge kaum denkbar wären.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung