Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Januar 2023, 17:12

Ford Model T 1911 Touring

Moin,

hier ein paar Bilder von meinem Ford Modell T 1911 Touring. Gebaut komplett OOB, lackiert mit Revell Aqua (48 - Seegrün, 84 - Lederbraun, 92 - Messing, 314 - Beige, 382 - Holzbraun und Vallejo Primer schwarz). Dazu dann Vallejo Klarlack glänzend und matt.
Auf Alterung habe ich komplett verzichtet, nur die weißen Reifen mit brauner Kreide ein wenig abgepinselt.











Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

2

Sonntag, 29. Januar 2023, 08:03

Moin Ingo

Auch eine hübsche Variante :love: . Sogar mit Hupe, die war bei meinem Speedster nicht vorgesehen sonst hätte ich die auch verbaut. Und dann auch noch mit Rückspiegel, ich dachte immer damals war sowas noch nicht vorgeschrieben. Vielleicht ein Zubehörteil :S . Egal, es passt und stört auch nicht, soweit also fast alles im grünen Bereich.
Die Flanken der Reifen gefallen mir besser als meine Reifen in Natur-Kautschuk. Im Nachhinein hätte ich wohl besser auch leicht überarbeitet. Den Tank auf dem Trittbrett finde ich zuweit Vorne, beim aus- und einsteigen ist bzw. wäre der schon etwas hinderlich. Und das Rücklicht müsste nach meiner Kenntnis Rechts oder in der Mitte angebracht sein. Links habe ich das noch nie wahrgenommen. Mag aber auch sein das auch das möglich war, ich weiß nicht alles.

Bernd

3

Sonntag, 29. Januar 2023, 10:10

Moin Bernd,

vielen Dank für deine Rückmeldung :hand:

Den Tank habe ich dahin gesetzt, wo es der Bausatz angegeben hat. Gedanken habe ich mir dabei gar nicht gemacht. Zugegeben, ich wusste nicht mal, dass es der Tank ist :lol: Er könnte aber schon ein wenig weiter nach hinten.
Beim Rücklicht (die Anleitung nennt es "Turn-Light") weiß ich nicht was du meinst. Es ist doch rechts :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

4

Montag, 30. Januar 2023, 10:31

Moin Ingo

Was das für ein Teil ist hatte ich mich auch gefragt. Auf einigen Bildern in very Big kann man erkennen das da ein Klapphaken dran ist und wenn der Aufnahmewinkel stimmt auch das davon eine Leitung abgeht. Also Tank, nur für was kann ich nicht sagen :nixweis: .

Beim Rücklicht (die Anleitung nennt es "Turn-Light") weiß ich nicht was du meinst. Es ist doch rechts

Rechts ist da wo der Daumen links ist, das vergesse ich manchmal :rot: . Ja, du hast es Rechts angebaut und es müsste nach Links oder in die Mitte, diese Option gab es wenn am Heck Ersatzreifen angebracht waren.

Bernd

5

Montag, 30. Januar 2023, 11:32

Moin,

Rechts - Links - das andere Rechts ... kenne ich auch. Wenn es nicht Back- und Steuerbord ist muss ich manchmal auch überlegen :lol: :lol:

Ich hab extra nochmal nachgeschaut. Eine Option für Links oder Mitte gab es nicht. In der schrägen Rückwand war sogar eine Aufnahme für die Halterung. Ich fand es auch schon komisch das ganze "Turn-Light" zu nennen, aber dann nur eines zu haben. Darf man in Amerika nur rechts abbiegen? :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Januar 2023, 13:56

sehr schön . ich mag die alten Wagen :love:

7

Montag, 30. Januar 2023, 19:36

Immer wieder schön einen ICM-Ford "T" mal gebaut zu sehen. :P Jeder macht es etwas anders.

Das Rücklicht scheint immer auf der linken Seite montiert zu sein.

Ich habe noch eine frühe Ausgabe des Touring mit plattierten Messingteilen. Ansonsten habe ich alle sechs verschiedenen Bausätze. Die Passgenauigkeit und Detaillierung sind auf hohem Niveau. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Montag, 30. Januar 2023, 19:45

Moin,

vielen Dank euch beiden :hand:

Der Bau hat auch sehr viel Spaß gemacht. Die Passgenauigkeit ist traumhaft und es geht einfach flott von der Hand.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

9

Dienstag, 31. Januar 2023, 11:18

Moin Ingo

Turn-Light ist eindeutig eine falsche Bezeichnung, das hat garantiert ein Translater verkehrt aus dem Ukrainischen übersetzt. Damals gab es noch keine Blinker, wollte man abbiegen hat man den Kopf gedreht und geschaut ob jemand dieses Vorhaben behindern könnte. Heutzutage sind Blinker Standard, werden aber nicht immer genutzt und nachgesehen ob man sorglos abbiegen kann ist auch aus der Mode gekommen, genauso wie mal vor Fahrmanovern in den Spiegel zu schauen.

Rearlight wäre richtig gewesen, ich meine auch Bremslicht war damals noch unüblich. Als die aufkamen leuchtete da kein komplettes Glas, sondern die Buchstaben S, T, O und P. Designtechnisch sehr hübsch anzusehen :love: .

Das nur am Rande.

Bernd

10

Dienstag, 31. Januar 2023, 13:12

Moin Bernd,

vielen Dank für die Infos :hand: Das schöne am Forum ist, dass man so nebenbei immer noch was lernen kann 8)

Ja, die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr nimmt immer mehr zu. Und leider nicht nur da :huh:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Ford, ICM, Model T, Oldtimer, Touring

Werbung