Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Januar 2023, 14:10

64' Chevy Nova Moebus

Hallo zusammen

Gerne teile ich meine Fotos des soeben fertiggestellten Chevy Nova. Alles in allem ein Top Kit, so wie wir es von Moebus gewohnt sind. Jedoch gibt es von mir Abzug für die Decals, die waren bei mir brüchig und zerbröselten bei Auftragen. Daher musste ich mit Zahnstocher/Farbe den Nova SS Schriftzug nachziehen. Farbe ist ein selbst gemischtes Grün, sollte dem Meadow Green entsprechen. Innen im schlichten Schwarz, schlicht war eh ein Credo für dieses Auto. Betr. Schlicht: Leider gibt es kein Decal für die Ventildeckel, resp. einen korrekten Chevy Schriftzug. Auch keinen Schriftzug am Heck oder Front, diese sind beim Orginal auf dem Chrom oder Silberblech angebracht. Auch bei den Rücklichtern wurde gespart, kein rotes Glas, diese müssen mit roter Farbe dargestellt werden. Auch sind die Pneus schlicht, keine Weisswandringe, schwarz, that's it. Also für einen Nova SS wären Red Lines noch cool gewesen. Schade, dass Moebus am falschen Ort gespart hat. AMT macht es unterdessen mit ihren neu aufgelegten Kits besser!
















Feedbacks und Kommentare sind wie immer willkommen.

Beste Grüsse

Peter

2

Sonntag, 29. Januar 2023, 08:14

Servus Peter

Gewiss, so wie sich der Nova hier präsentiert wirkt er wie ein Alltagsfahrzeug. Aber auch die haben ihre Berechtigung und dein Bau sieht absolut authentisch aus. Gut gemacht :ok:

Bernd

3

Sonntag, 29. Januar 2023, 09:30

Hallo Peter,

gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Kleiner!
Sehr schön gebaut und die Farbwahl ist perfekt. Weißwandreifen müssen nicht immer sein, gerade bei den Alltagsautos wirken die schwarzen Gummis authentischer.
Bin begeistert, da bekomme ich direkt Lust, das Auto selbst zu bauen...

Gruß,
Robert

4

Sonntag, 29. Januar 2023, 10:21

Hallo Peter,

wie… schon wieder einer fertig?? 8o Du bist gerade sehr produktiv… :lol:
Auch mir gefällt Dein Chevy richtig gut. Die Farbwahl ist erfrischend und passt doch genau in die Mid-60‘s. Und wie von Dir gewohnt, hast Du das Modell rundum überzeugend umgesetzt :ok:
Dass Moebius dermaßen geizig ist, hätte ich nicht gedacht. Keinen vollständigen Decal-Bogen beizulegen, geht jedoch gar nicht!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Sonntag, 29. Januar 2023, 19:24

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Lob :hand:
@Bernd: Die Farbvorschläge in den Moebius Baupläne sind für mich eine gute Sache. So hat man eine Übersicht, welche Farben im Trend waren.
@Robert: Ja der kleine Chevy mit den weit nach aussen gezogenen Scheinwerfer hat einen gewissen Charme. Es freut mich, wenn dich der Kleine inspiriert.
@Thomas:Ja ich bin voll im Schwung, die nächste Karo ist schon lackiert, im hellen Rot :ok: nach diesem schlichten Kerlchen benötige ich einen Ausgleich.

Beste Grüsse

Peter

6

Montag, 30. Januar 2023, 07:55

Mir gefällt der Wagen auch ausgesprochen gut
Ein Zeitzeuge - kein Showcar :ok:

Dann noch sauber gebaut, sehr schön!

Danke für's zeigen

LG
Wolle

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Januar 2023, 13:58

Sehr schön. Schlicht und einfach "gebaut". Schöner Wagen :ok: :ok: :ok:

8

Montag, 30. Januar 2023, 19:42

Ein schön gebautes Modell dieses einfachen Brot- und Butter-Autos.
Die Farbe passt wieder sehr gut und sieht makellos aus.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Montag, 30. Januar 2023, 20:21

Servus Peter :wink: ,

Sehr schönes Ergebnis :thumbup: . Absolut original konservativ und die Farbe genial. :five:

Am Besten Familie holen, reinsetzen und losfahren :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

10

Dienstag, 31. Januar 2023, 19:00

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Feedbacks, :hand: es freut mich, dass euch die Farbe und Ausführung gefällt.
Schlicht fällt auf :D irgendwie ein Widerspruch in sich.

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Moebius, Nova

Werbung