Sie sind nicht angemeldet.

Andy's Hobby Headquarters: M4A3E8 Sherman „Easy Eight“ 1:16

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2023, 09:22

M4A3E8 Sherman „Easy Eight“ 1:16

Bausatzvorstellung: M4A3E8 Sherman „Easy Eight“





Modell: M4A3E8 Sherman „Easy Eight“
Hersteller: Andy's Hobbyheadquarters, in Cooperation with Takom
Modellnr.: AHHQ-001
Masstab: 1:16
Teile: 1200+
Spritzlinge: 23x grau, 1x klar, 1x Decalbogen, 1x PE-Teile, 1xFigur, 1x Metallrohr
Preis: 169,- bei MBK
Herstellungsjahr: 2022
Verfügbarkeit: zur Zeit sehr gut
Besonderheiten: Teile für eine Figur, bewegliche Ketten und Fahrwerk, Alurohr 4 Beschriftungsvarianten.

Nachdem öffnen hat man einen randvollen und großen Karton.




der Bauplan, ein Heft, beginnend mit einer Einleitung über Andy, dann 22 Seiten mit 29 Baustufen und 4 Beschriftungsvarianten









Der Decalbogen



Ein Pe-Teil Gitter




Metallrohr und Kupferlitze




Das Weathering Set






Die Turmteile




Oberwanne




Unterwanne




Nun kommen die restlichen 22 Spritzrahmen, wobei einige 2x und für die Ketten 6x vorhanden sind.


























Teile der Figur




Die Klarteile



Fazit: Ein gelungener Bausatz vom Sherman, keine Fischhäute, hier und da gibt es ein paar Trennnähte zu beseitigen, aber sonst ist das alles sehr, sehr sauber gemacht. Wie sich das dann bauen lässt kann ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht sagen, aber das kommt dann im Baubericht und da Takom mit im Spiel ist, mache ich mir da keine Gedanken.
Ich habe hier absolut nichts zu bemängeln. Der Bausatz, ist den hohen Preis allemal wert, zumal es ihn noch mit dem Zubehör gibt, Metallrohr Kupferlitze für das Seil und Weathering Set.
Inneneinrichtung und oder Motor ist nicht vorhanden, macht aber nichts, es sind so schon genug Teile zum Verbauen und darum wird sich irgendwann der Zubehörmarkt kümmern, oder wer kann auch selber drucken.


Zum Baubericht: M4A3E8 Sherman „Easy Eight“ von Andy's Hobbyheadquarters AHHQ-001 in 1:16

Zur Bildergalerie: Klar doch wahrscheinlich mit dem Jeep zusammen, im Frühjahr


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 452

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2023, 20:44

Moin Bernd

Moin Bernd,
ich bin gespannt.
Gutes Gelingen :)

Dirk

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2023, 07:09

Moin Dirk,

Vielen Dank und oh ja, gespannt bin ich auch, aber ich habe den Willys hinbekommen, dann wird es mit dem Sherman auch klappen. :lol:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung