Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 20. Februar 2023, 16:59

Kleines Mini-Update

Bei diesem Modell sind die Bauteile der hinteren Luftöffnung als Chromteile ausgeführt.
Nach Anleitung soll man die Zwischenräume der Chromstege mit der Wagenfarbe lackieren.
Hier mal zur Anschauung.


Ich habe die Teile erst einmal mit Backofenreiniger behandelt, damit die Chromschicht verschwindet.

Anschließend das ganze mit meiner Spraydose besprüht.


Und zum Schluss die Stege mit Molotow Liquid Chrome wieder aufgetragen.

32

Dienstag, 21. Februar 2023, 08:05

Zwischenräume lackieren, die sind lustig :( . Mit einem ganz dünnen Pinzel eventuell machbar, aber nur mit einer Farbe die nicht schnell trocknet. Ich finde dein Weg ist da besser um ans Ziel zu gelangen, Michael :)

Bernd

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Februar 2023, 18:47

Habe die Kühlrippen auch entlackt, jedoch auch hier die richtige Reihenfolge beim Aufbau des Lackes befolgt: Grundierung - Farbe- Klarlack.

Als ich das Molotow-Chrome draufgeben wollte war es eher blass und nicht chromig. muss mal schauen ob ich das noch besser hinbekomme. bei dir ist es im übrigen auch nicht ganz shiny.


LG

34

Mittwoch, 22. Februar 2023, 15:13

So langsam gehts ganz schnell
Gestern abend kamen Chassis und Karo zusammen. Paste hervorragend.
Dann habe ich noch ein paar Anbauteile ergänzt


Ich habe dann gestern auch noch die Windschutzscheibe eingesetzt. Dafür benutze ich den Schmucksteinkleber und damit ich nicht soviel an der Scheibe rumtatsche, nehme ich diesen kleinen Helfer mit Saugnapf.

Den gabs mal irgendwann im Supermarkt geschenkt.
Ich denke er wird bald fertig sein.
Ich muss mich mal so langsam um Nachschub kümmern.
Bis dann

35

Dienstag, 28. Februar 2023, 18:08

Es ist vollbracht, der Alpine ist fertig. :D


Nach dem Einsetzen der Front-und Heckscheibe, habe ich zuerst die hinteren Anbauteile ergänzt.

Dann ging es vorne weiter. Lampen einsetzen, Scheibenwischer und Seitenspiegel angebaut.


Und so steht er jetzt da



Im Großen und Ganzen hat der Kleine schon Spaß gemacht. Mal abgesehen von einigen Fuzzelteilchen, die ganz schön schwierig zu händeln waren.
Und achja... Metalltransfersticker und ich werden wohl keine Freunde.

Bis zum nächsten Bericht. Die Bauteile sind schon grundiert.

36

Mittwoch, 1. März 2023, 07:30

Top !
Schönes Auto und sauber gebaut :ok:
Mir gefällt er

Danke für's zeigen

LG
Wolle

37

Mittwoch, 1. März 2023, 08:16

Ein hübsches kleines Sportwägelchen, très belle :love: .

Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, A110, Alpine, Renault, Tamiya

Werbung