Sie sind nicht angemeldet.

  • »Noob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Florian

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juni 2007, 19:51

Einstellen von Helikopter

hi@all

ich hab das gefühl, das an meinem helikopter (typ dragonfly keine ahnung was) falsch eingestellt ist. im schwebflug (also alles neutral) dreht er immer automatsich nach rechts ab, was sehr schwer zu kontrollieren ist (ich hab mir schon zwei kufen-sätze zertrümmert). wenn ich mir dann diese paddel neben den rotorblättern ansehe und ihre stellung vergleiche, ist das eine (nach augenmaß) mehr gekippt als das andere.
wie kann ich diese blätter richtig einstellen und was muss ich dabei beachten, bzw. wonach muss ich mich richten?

2

Montag, 11. Juni 2007, 19:58

RE: Einstellen von Helikopter

Hallo Florian!

Erstmal wäre es interessant zu wissen sich ob der Heli mit dem Rumpf um die Hochachse nach rechts dreht oder ob er nach rechts rollt, also zur rechten Seite kippt? Hat der Heli einen links oder rechtsdrehenden Hauptrotor?

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

  • »Noob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Florian

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2007, 20:08

danke, dass sich einer dem thema annimmt
also, die fachbegriffe kenn ich wohl (da du nochmal erklährt hast, was rollen heißt, sprech ich das mal eben an).
er rollt immer nach rechts, also, stark rollen kann man das nicht nennen, so richitg kippen tut er nicht, aber es reicht um ihn abdriften zu lassen.
die rotoren drehen im uhrzeigersinn (also rechts rum).

4

Montag, 11. Juni 2007, 20:27

Dann kann es nicht am Heckrotor liegen denn dann würde der Heli nach links drehen!

Ich kann Dir bei dem Problem leider so nicht weiter helfen, da ich nur die Vario SkyFox Mechanik mit Zweiblattrotor und Paddelstange kenne, aber dort ist der Heli auch gekippt als die Paddelstange verbogen war und eine falsche Einstellung am Servo "Rollen rechts" was den Effekt hatte das, das der Heli schon im Schwebeflug nach rechts rollen wollte! Ich hab den Rotorkopf komplett neu eingestellt und alle Servos in den Ursprungszustand zurück versetzt! danach hatte ich keine Probleme mehr damit! Vielleicht solltest Du das mal probieren und Dir neue Paddel besorgen!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

  • »Noob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Florian

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:26

Zitat

dann kann es nicht am heckrotor liegen

ich hab das gefühl, dass ich mich falsch ausgedrückt hab. ich meine nicht den heckrotor, sondern in meinem hauptrotor sind neben den großen rotorblättern noch zwei kleinere "paddel"
ansonsten geh ich einfach mal zum profi

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:57

Zitat

Original von Noob

Zitat

dann kann es nicht am heckrotor liegen

ich hab das gefühl, dass ich mich falsch ausgedrückt hab. ich meine nicht den heckrotor, sondern in meinem hauptrotor sind neben den großen rotorblättern noch zwei kleinere "paddel"
ansonsten geh ich einfach mal zum profi


Hallo florian,

ich hab Dich schon verstanden, deswegen war in meinem langen Text auch von der Paddelstange die Rede! Das es nicht am Heckrotor liegen kann sollte Dir nur zeigen dass Du eine Fehlerquelle ausschliessen kannst!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

  • »Noob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Florian

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:49

aaaaachsooooo *begreif* :tanz:

Holger112

unregistriert

8

Freitag, 21. September 2007, 08:18

Hallo,

ich habe auch einen Dragonfly,einen 37er.

der fleigt,nun ich meine schwebt sehr gut und stabil.

Aber ich weiß jetzt nicht ist das dein erster Heli.denn jeder heli mit angesteuertem Heckrotor bricht aus.egal ob Verbrenner oder Elektro,die Eigenschaft dass ein heli ausbricht liegt in der Sache der Natur des Helis,und dies gilt es ganz Feinfühlung auszu steuern und dann letztendlich zu korigieren,sei es an der Fernsteuerung oder an den Servoarmen.

Egal ob Dragonfly 36 oder 37 die sind nach meiner Meinung super und besser als Ihr Ruf.

Vergiss nicht,dass diese Typen sehr klein und giftig sind.

Meiner hatte nur das Problem dass mir 3x der Motor durchgebrannt ist,nur weil die Pitscheinstellung zu fett eingestellt war,aber da muss man erst einmal darauf kommen.

Gruß
Holger :wink:

9

Sonntag, 23. September 2007, 17:23

Hallo,

wow da muss ich Holger recht geben,er hat Ahnung von der Materie :ok:

Gruß
Martin :wink:
Bitte redet nicht übereinandern sondern miteinander wenn es ein Problem gibt,denn ich liebe positive Einstellungen,und seht nicht immer das negative in den Menschen.Danke :ok:

Werbung