Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:06

Scania Streamline

Hallo leute,

Jetzt wird ich auch mal versuchen ein baubericht da zu stellen und zwa über meine Scania Streamline von italeri. Er kommt aus dem Subaru rennwagen mit truck bausatz aber er bekomt nicht so aus zu sehen...

hab gerade mal das frame und treibstofftank zusammengeklebt.
Hier gibt es den bilder, Muss noch etwas üben mit meine neuen kamera.. :roll:

Das frame:





den bilder von den tank folgen..

MFG

Pascal

  • »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2007, 11:02

Hab heute mal einen freien tag, und weil es mir drausen viel zu heiss ist hab ich mal weiter gemacht mit der scania.

hab den tank gut auf das bild bekommen:


Und ich hab einige teilen an das frame gebaut. die vorne und den hinterachse.und de reserverad halter.







bis später.

Pascal

3

Montag, 11. Juni 2007, 17:04

RE: Scania Streamline

Hallo Pascal :wink:

Übung macht dem Meister. Sowohl beim Modellbau als auch beim Fotografieren. Und mit Ruhe und Geduld kommst Du auch zum Ziel.

Und das Spiel zwischen Hell/Dunkel und Licht/Schatten bekommst du auch noch hin. Versuche, direkt in das Objektiv fallende Lichtstrahlen zu vermeiden. Fotografiere vorerst mit der Lichtquelle und nicht gegen die Lichquelle.

Wie kommt eigentlich ein Subaru in den Bausatz?

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

  • »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:16

Hallo,

hab heute mal wieder etwas an der streamline weiter gebaut.
Den tank und auspuff sind an den chassis gemacht und noch einige teilen.
Aber hier sind die bilder:







bis später. :wink:

Pascal

  • »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:13

So hab wieder ein bisschen weiter gearbeitet. hab die ganze Kabine fertig usw.
hab auch wieder die zeit gefunden bilder zu machen:









Die hinter kotflügel mussen noch ein bisschen überarbeitet werden.

MFG

Pascal

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:36

Halllo Silencer!!

nich schlecht bis jetzt, nur der Tank sieht etwas langweilig aus, vielleicht kannst du noch ein schwarzes isolierband für die darstellund der Tankriemen nehmen.(wie mans macht siehst du in vielen Bauberichten)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

7

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:45

Moin Pascal.

Wie Gerd schon sagte:Übung macht den Meister.Was meinst Du was ich zu Beginn hier an Kritik einstecken mußte ;) ?! Aber diese Kritik hat mir sehr weitergeholfen und ich bin mit meinen Modellen immer zufriedener.Wichtig ist,dass man sich viel Zeit nimmt und nichts überstürzt.Ich denke auch,dass ich inzwischen Kritik üben darf.Also:Nimms mir nich krumm ;)

Auf den ersten Blick und mit ganz fest die Augen zugedrückt sieht´s ok aus,aber:

..zum Beispiel der Tank-hier mußt Du vor dem lackieren hingehen und mit Schmirgelpapier die Klebenähte glattschleifen,und wenn Du Riefen hast vielleicht mit etwas Spchtelmasse ausgleichen.Nimm aber nich soo viel wie ich immer!



..das is zu viel-da lacht Dich dann der Guido aus :abhau: :baeh: -aber nur,dass Du weißt was ich meine

..bei den hinteren Schutzblechen is das gleiche Problem: Du mußt die Klebenähte wegschleifen-oder etwas weniger Kleber drauf,dass er sich nich an den Seiten rausdrückt

..das fällt auch am Führerhaus auf-ich weiß,dass es am Anfang gar nich leicht is,diese 5 Teile zusammenzubringen,obwohl es eigentlich recht simpel aussieht.

..am einfachsten Du nimmst Klebeband und setzt die Teile nur damit zusammen und fixierst sie.Dann vorsichtig den Kleber von der Innenseite draufmachen-aber da auch nich zu viel,sonst kann es passieren dass er nach aussen duchdringt.An Deinem Führerhaus solltest du den kompletten kleber vorsichtig verschleifen.Ich nehm da immer erst 400er und dann 600er Schmirgelpapier.

So,ich hör jetzt mal auf-ich will Dir ja nich den Spass verderben.Wie gesagt-die Kritik is nur gut gemeint,auch wenns hart rüber kommt und man sich vielleicht erst mal ärgert.

Trotzdem viel Spass noch beim Bau dieses schönen und eher seltenen Modells! :ok:

Gruß,Martin

Werbung