Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Januar 2023, 05:57

Mobile Funkstation R-125 auf GAZ 69

Guten Morgen zusammen

Zwei Monate war ruhe, aber jetzt hab ich mich mal aufrappeln können um doch nen kleinen aber feinen Bausatz fertig zu stellen.

Broncos GAZ69 im Maßstab 1/35.
Ein schönes kleines Modell. Viele Details, sauber verarbeitet.
Aber durch das weiche Plastik sind auch einige filigrane Teile schwer zu Händeln.

Auf der Suche nach Vorbildern, fiel mir ein besonderes auf.
Die mobile Funkstation R-125. Durch die vielen Antennen und den großen Mast an der Seite sticht er in der Optik doch sehr raus.

Zusätzlich kamen noch Tarnscheinwerfer, Nachtmarschanlage am Heck sowie die Verladekeile von ModellArt dazu.
Lackiert mit NATO Oliv von Revell, ein Washing hier und ein Chipping da. Nichts extremes und nichts runter gerocktes.

Aber ohne große Worte, die Bilder für euch.















Mfg Max

2

Freitag, 13. Januar 2023, 07:00

Moin Max,

wieder mal ein richtig gelungenes Modell aus deiner Schmiede :respekt:
Die Alterung gefällt mir richtig gut, nicht zu viel und nicht zu wenig, holt mich voll ab :ok::ok:
Nur die Plane glänzt für mein Empfinden an manchen Stellen ein bisschen zu sehr, aber ich denke das ist Geschmackssache ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Freitag, 13. Januar 2023, 08:10

Einen netten kleinen NVA-Wagen hast du da angefertigt, Max :ok: . Die sieht für mich sehr stimmig aus, nur die Glanzstellen an den Rundungen der Plane stören etwas, da muss ich Ingo Recht geben. Noch etwas Matt-Klar drüber, dann sollte das verschwunden sein :)

Bernd

Beiträge: 252

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2023, 19:47

Ciao Max

Sehr schön geworden, dein GAZ.
Und wenn Du die Mattierung der Plane noch schaffst, ist's perfekt.

Mir gefällt's jetzt schon

Beste Grüsse, Dieter

5

Sonntag, 15. Januar 2023, 17:00

Freut mich sehr das euch der kleine GAZ so gefällt.

Natürlich wird die Plane noch mit Mattlack versiegelt.
Kleiner Fehler meinerseits.
Mfg Max

6

Dienstag, 21. November 2023, 18:21

Schob lange möchte ich dieses Modell bauen. In unserer Einheit hatten wir dieses Fahrzeug. Mir fehlt nur die Funkanlage. Kann mir jemand sagen, wo man die bekommt?
Schöne Grüße, pe1
Schöne Grüße, pe1

Ähnliche Themen

Werbung