Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Januar 2023, 23:15

'68 Dodge Charger R/T, 1:25

Moin in die Runde,


auf diesem Wege möchte ich mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Michael und ich komme aus der Nähe von Hamburg.


Mit dem Modellbauvirus wurde ich in meiner Kindheit infiziert. Das ist nun 30 Jahre her. ???? Schuld daran ist mein Vater, mit dem ich gemeinsam einige Flugzeugmodelle baute. Danach war ich ziemlich gefixt und haute mein ganzes Taschengeld auf den Kopf für Modelle, Farben und Zubehör.
Thematisch komme ich daher aus der "fliegenden Ecke".


Meine Begeisterung für US Muscle Cars der 60er und 70er Jahre brachte mich zu meinem ersten Automodellbausatz. Und wie kann es da auch anders sein: Na klar, ein Charger musste es sein. Das MOPAR schlechthin.


Der Bau war für mich sehr lehrreich und interessant. So kommen u.a. andere Techniken (Verchromen) und knallige Farben zum Einsatz, was für mich eine willkommene Abwechslung darstellte.


Nachfolgend einige Bilder vom fertig gestellten Modell, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich freue mich auf euer Feedback und eure Kritik.


Viele Grüße aus dem Norden

Michael
»Skysurfer« hat folgende Dateien angehängt:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2023, 16:45

Wenn man die Bilder anklickt, dann gefällt mir schon, was man sieht.
Schöne Farbe mit weißem Dach und Innenausstattung. Genau mein Geschmack. Sehr schön!

3

Mittwoch, 11. Januar 2023, 17:27

Moin Dominik,

vielen Dank für deine lobenden Worte. :)
Ich freue mich, dass dir der Charger gefällt.

VG
Michael

4

Samstag, 14. Januar 2023, 11:02

Hallo Michael

Solide Modellbauarbeit :ok: Mir gefällt auch, dass du den Motor verkabelt hast. Auf mich wirken jedoch die Zündkabel zu dick. Ich denke, 0.4 mm, was dann etwa 10 mm in 1:1 entspricht, wäre optimal. Es ist mir bewusst, dass es meistens 0.5mm Kabel als Zubehör gibt, jedoch finde ich diese einfach zu fett. Die Farbe mit dem weissen Dach harmonieren sehr gut. Mit was hast du verchromt?

Beste Grüsse

Peter

5

Sonntag, 15. Januar 2023, 00:52

Hallo Peter,

danke für dein Feedback!

Du hast einen scharfen Blick fürs Detail. ;)
Das mit den Zündkabeln sehe ich genauso.
Leider kannte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht die Bezugsquellen, um Automodelle vorbildgetreu zu detaillieren. So hatte ich mich bei der Kabellage in der Modellbahnabteilung bedienen müssen.
Für Hinweise und Tipps zu guten Bezugsquellen bin ich immer offen... .

Verchromt wurde mit Molotow.

Viele Grüße
Michael

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Charger, DODGE

Werbung