Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:04

Bei mir ist es auch schnell zu erklären.

Clemens -> Spitzname, den ich schon seit Kindheit habe: Clemi :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 12. April 2012, 20:05

Hey, ihr kreativen Modellbaubegeisterten/innen

Da sich in Österreich die Titelsucht breit gemacht hat, und sich jeder am liebsten als Hofrat, Ministerialrat.. und andere Räte titulieren möchte - sagte ich mal so zum Spass, angenehm: Reserverad. Der Rat wurde zum Rad, denn beruflich lebe ich auf der Strasse, bin ich mit dem Bus unterwegs (früher als Fernfahrer). Dadurch bin ich auch in der Lkw-Ecke zu finden. Und wer im Orient unterwegs war, der weis - ein Reserverad ist in dieser Gegend -Gold- wert.

glg :)
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 12. April 2012, 20:13

Hey
Das ist die Beste Erklärung für einen Nickname die ich bis jetzt gelesen hab.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

184

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:57

Meine Namenswahl, ganz simpel erklärt:


Dr. F. G. Hobo
A Doctor

Dr. F. G. Hobo ist "a doctor" aus dem Videospiel-Online-Comic "VGCats".

In Wirklichkeit ist er ein leicht verrückter Obdachloser mit einer braunen Papiertüte auf dem Kopf, der sporadisch in Comics auftaucht, um Verschwörungstheorien zu verbreiten. Zu seinem "Arsenal" zählen eine Zeitmaschine (in Wirklichkeit ein Molotov-Cocktail), ein Handy (ein totes Eichhörnchen) und sein Gewissen (ein teuflischer Dr. Hobo, der ihm immer bösen Rat erteilt, und ein Clown, der abwechselnd behauptet, entweder eine Kuh oder ein Astronaut zu sein). Er erklärt auch gerne den Arbeitsmarkt der Sowjetunion anhand einer Fabel, in der eine Kartoffel einer Familie Erbsen ein Cabrio mit zu kleinen Hinterrädern (und nachzurüstenden Anhängerchen für je eine Erbse, falls mal mehrere fahren wollen) verkauft.

Nun ja, als ich und ein paar Freunde das Comic entdeckten, sah die Sache wie folgt aus
  1. ich war gerade an der Uni
  2. ich trug einen prächtigen Vollbart spazieren (klaro, dreckiger Student halt)
  3. Meine "Standardjacke" war eine olivgrüne Armeejacke und
  4. ich neigte (und neige) dazu, oftmals aberwitzige Ideen und Theorien auszubrüten, vor allem, wenn der gute Gerstensaft im Spiel ist.
... der Rest, glaube ich, erklärt sich von selbst.

Zu meinem Avatar:
Das ist George C Scott als General "Buck" Turgidson aus Stanley Kubrick's unvergleichlichem Film "Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb" - einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich jedem nur ans Herz legen möchte.

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

185

Montag, 25. Juni 2012, 14:12

Aaaaalso, meinen Nicknamen habe ich "damals" erfunden, als ich noch in Washington DC stationiert war (1997-1999)

Damals spielten wir Quake im Internet (mit wir meine ich ein paar Kameraden und ich)....

Und einer dieser Kameraden nannte sich MadCow :D

Naja, da fiel mir recht flott und spontan "MadDog" ein :-)

Und seit dem Tag bin ich fast überall und nirgends MadDog

BB, Rob alias MadDog

186

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 23:58

mein nick kommt aus john irvings roman GARP und wie er die welt sah.
aus dem sergeant habe ich einen lieutenant gemacht, da LTgarp besser ueber die lippen kommt als SGTgarp!
aber wer weiss...vielleicht werde ich ja noch befoerdert!
LG LT :D

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

187

Freitag, 28. Dezember 2012, 00:43

da mein Spitzname (von meinem Vater vergeben) meist schon vergeben war, kam der erste Buchstabe des Vornamens dazu, schon passt es (fast überall).
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

188

Freitag, 28. Dezember 2012, 00:56

Bei mir ist das ganz einfach. Ich mag keine Diesel, schraube nur an Benzinern rum.
Benziner entstand :D

und 95 ist mein Baujahr.
Also einfach benziner95 und fertig hat sich der Schuh :D
Mfg Max

189

Samstag, 19. Januar 2013, 20:14

Zur kurzen Info wer bzw. was Crincher ist. Crincher ist das Haustier von Prinz Adam (Master of the Universe). Wenn Adam zu He-Man wird, verwandelt sich Crincher in die mächtige "Battlecat". Als Kinder haben wir diese Serie bis zum Erbrechen geguckt und mit den Figuren gespielt.

Den Nickname habe ich deswegen, weil ich für die Registrierung in Foren oder bei ICQ etc. einen Nickname brauchte der noch nicht vergeben ist und den man sich leicht merken kann. Bisher hat Crincher immer gepasst. Habe noch in keinem Forum jemanden mit dem Nickname gefunden. Daher nenne ich mich seit Jahren immer Crincher.

190

Freitag, 25. Januar 2013, 23:12

Hallo zusammen,

bei mir kommt das durch meinen Nachnamen. Der lautet Ottenweller. Und so bin ich schon seit meiner Schulzeit "der Otti". Sogar der berühmte Otto Waalkes hat ein Lied über mich gesungen: Drunt im Tal da sitzt ...... :D
Gruß Thorsten :wink:


Kommt auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

191

Samstag, 26. Januar 2013, 15:46

Tja, wie kommt man bloß auf Ömmes? Die Antwort ist genauso unspektakulär wie simpel.

Meine ehemalige Chefin, wie ich gebürtig aus dem Rheinischen, nannte mich nach einem Fauxpas meinerseits einmal so ("Du bist mir ja vielleicht 'n Ömmes!"). Seitdem habe ich den weg.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

192

Samstag, 26. Januar 2013, 23:46

Wie?Häh?Nickname? Ich dachte ihr heisst wirklich alle so!

Nein, ich heisse wirklich Sandmann, da braucht man keinen Nickname mehr.

Gruß, Michael

193

Freitag, 22. Februar 2013, 20:45

Also.. Schaut euch mal meinen Avatar an und betrachtet dann noc mal meinen Nick ;)
Ihr könnt gerne mal raten...

Mich hadd vor n paar Jahren das Mustirus-eine Mischung aus Mustang und Virus- erwischt. Seitdem leide ich an dieser "Krankheit" :)
Und auf de Suche nach Heilung streife ic nun durch dieses Forum :D :D :D


Achja, @sandman: Zwei meiner Lehrer heissen so. :(
Da kommen Erinnerungen hoch ;)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

194

Mittwoch, 6. März 2013, 11:42

hm.. ich wollte unbedingt etwas was meine Liebe zu Wankelmotoren hervorhebt.
Der Ruf von den Dingern ist leider viel zu schlecht :( Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Meinr x7 hat mich bisher nie im Stich gelassen und das wird er hoffentlich auch nie.
Von daher kann ich nur sagen:

Mut zum Wankel = Wankelmut :) :lol:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

Mr. Azuma

unregistriert

195

Mittwoch, 6. März 2013, 12:29

Tjaaaaaa, der liebe Ölverlust beim Wankel. Aber mittlerweile scheint es Mazdsa mit der generation RX8 und aufwärts hinbekommen zu haben, munkelt man. Zum RX-7 kann ich nichts sagen.

OT: Ich habe, weil ich in diversen Foren unterwegs bin, zwei unterschiedliche Nicks. Mr. Azuma ist die "förmliche Anrede" eines Charakters, den ich, japan-verrückt wie ich nun mal bin, der Realverfilmung in Backlottechnologie (siehe auch: SinCity) der bekannten Manga- und Animeserie aus Japan entlehnt habe. Der Hauptdarsteller heisst "Tetsuya Azuma". Hier mal die ersten Minuten des Films - Steampunk, Sozialkritik, natüüüürlich (japan-typisch überzeichnete) Action etc. - der Film ist halt einer der besten, den ich in letzter Zeit sehen durfte. Auch die dort angeführten Ideen (Neozellen, Reproduktion von menschlichen "Ersatzteilen" etc. ist nicht zu weit hergeholt). Wenn auch derzeit nicht realisierbar. Nicht wundern - diese typischen "Künstlerpausen" bei übersetzten Filmen sind der Übersetzung geschuldet.

https://www.youtube.com/watch?v=_YunPn4z82M

Mehr Infos zum Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/Casshern

Mein anderer Nick ist "Tigrazor2012" - wie so oft ein Kunstwort setzt sich aus meiner ehemaligen Rennsemel [Opel Tigra, 204 PS] und dem Viertelmeilen-Nickname "The Razor" zusammen. Joar, der ging schon bisschen nach vorne ;)



Lucas.

196

Montag, 6. Mai 2013, 15:24

ja also meiner erklärt ja alles wa^^ ;) :)

denn habe ich schon seit meiner Jugendzeit und der hat sich immer bewährt :lol:

(aber die jugend ist vorbei also bleibt nur noch der Nickname man wird ja auch Erwachsen :cracy: :cracy:

Grüße der Michael
Schwedentrucks sind richtige LKW's alles andere sind Nutzfahrzeuge.

197

Montag, 6. Mai 2013, 16:24

Richthofen

Hallo zusammen mein Name kommt von dem letzten Flugzeug das ich gebaut habe und zwar vom Geschwader Manfred von Richthofen. Gruß Rainer

198

Montag, 6. Mai 2013, 17:18

Mein Name entstand in der kurzen Phase, als ich gerne vor der PS3 Modern Warfare, Battlefield gespielt habe. Da ich nur Gelegenheitsspieler und daraus resultierend auch nicht so gut war wie manche zehnjährige Kinder, wollte ich mir einen möglichst einschüchternden Namen zulegen. Als mir mein jetziger in den Sinn kam, konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen. :abhau: Gebracht hat es nicht wirklich viel.
Und da ich nach wie vor eine Möglichkeit suche, günstig an einen Ehrendoktortitel zu kommen, habe ich den Titel gleich noch mit übernommen. Et voila. :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

199

Montag, 6. Mai 2013, 17:39

Gestatten, ich bin der Nasenbär.

Ich habe mir meinen Nickname gewählt, weil zum einem Nasenbären ganz possierlich aussehen, ich gerne meine Nase überall reinstecke :lol: , und in dem Forum,in dem ich zuerst gemeldet war, jeder irgendwie recht martialische Nicknames hatte. Da dachte ich mir, denen drehe ich mal ne Nase. :abhau:

Gruß
:thumbsup: der Nasenbär aka Jürgen :thumbsup:

200

Montag, 6. Mai 2013, 21:29

mein nick entstand durch ein auto was ich mal hatte... es war ein opel vectra a 2000... da damals 16v motoren noch etwas besonderes waren hatte ich irgendwann mal 16v-Attack als aufkleber hinten dran stehen und für meinen schaltsack dann nur noch V-Attack... als dann das internet und e-mail bei mir einzogen wollte ich das natürlich auch als e-mail adresse haben aber trennzeichen darf man ja nicht haben, also wurde vattack plus baujahr daraus und da ich faul bin fiel der bindestrich auch bei allen anderen weg. tada
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 8. Mai 2013, 08:12

Mein Nickname kommt von einem Fan von mir. Ich habe ihn damals mit meinem 6er EVO auf der Autobahn bei einer Rally überholt. Wir waren in Zeitnot wegen eines reifenwechsel und ziemlich schnell unterwegs. Er meinte danach im Servicepark zu mir das ihm durch den Lärm und die geschwindigkeit wie wir angeflogen kahmen immer das Bild von Maverick aus Top-Gun vor Augen schwebte :rolleyes: Und wegen meiner Spanischen vergangenheit wurde dan von ihm noch das "el" angehängt. Seit dem Moment bin ich "el Maverick" :ok:
NO BALLS

NO GAME

202

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:15

Servus,
mein Nick ist seit vielen Jahren mein spitzname in unserer Clique, da wir dort 2 Christian hatten und beide im prinzip die gleichen Hobbys hatten
wurde bei mir aus Christian K. -> CK -> Ci Kay ;)
lg Christian :ok:

203

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:55

Hi,

Kurz und Schmerzlos,das ist mein Vorname :thumbsup:

Lg
A-U-S-T-R-I-A

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

204

Mittwoch, 8. Mai 2013, 21:42

Kurz und Schmerzlos,das ist mein Vorname



:ok: :ok: :ok: Jeah, wer hätte das gedacht :D :D :D
Moin Wolfgang :prost:

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 28. Juli 2013, 14:49

Hallo.

Also ich hab im normalen Alltag keinen Nicknamen. Ich arbeite als Fluggerätmechaniker und da hab ich mich mal eben als mechanic benannt :whistling:

Gruß
Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

206

Montag, 19. August 2013, 21:37

Wie seid ihr auf euer Nickname gekommen? »

Bei mir ist die erklärung meines Nick`s auch ziemlich kurz und banal.

Ich bin von berufswegen Raumaustatter und Bodenleger und ich hab schon desöfteren beim anreiben eines zu verlegenden Belags in`s Kleberbett gesagt ich bin in einem gefährlichen Alter nähmlich im Krabbelalter.Deswegen haben schon öfters Kollegen gefragt wo ist unser Bodenkrabbler wenn sie mich suchten.

Gruß aus Bayern Herbert

Manchmal hab ich Tinitus im Auge dann seh ich lauter Pfeifen
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

207

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:05

Mein Nick hat nichts mit der ähnlich klingenden Gang zu tun, sondern damit:



Eine 1200er Suzuki Bandit die ich ab und an bereite, da war es naheliegend der Typenbezeichung Bandit noch ein o anzuhängen um daraus einen Nicknamen zu basteln...




Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

208

Montag, 16. Dezember 2013, 17:58

Meinen Nickname habe ich bereits in der Schule verpasst bekommen, nur benutzt ihn heute kaum noch einer. Lemmi komt von Herrn Lehmann, dem Bücherwurm aus "Lemmi und die Schmöcker", siehe auch meinen Avatar. Damals war es ein Witz, denn ich habe erst recht spät kurz vor dem Realschuleabschluss wirklich zu lesen begonnen. Danach aber dann umso mehr und das bis heute. Also passt der Name heute sehr gut.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Beiträge: 87

Realname: Siggi

Wohnort: Im schönen Hessenland (Vogelsberg)

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:23

Als Autoliebhaber muss ich nicht viel sagen, oder?

Schiffchenbauer Tom

unregistriert

210

Sonntag, 22. Dezember 2013, 09:13

Okay,

habe versucht mich hier als Tom oder Thomas anzumelden.... aber wie so oft ist dieser Name ja schon vergeben :pfeif:

Und da ich viele Schiffe habe und auch baue Schiffchenbauer Tom ;)

Gruß Tom :ahoi:
:cu:

Werbung