Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Januar 2023, 20:48

IH Paystar 5000

Hallo an alle,
hier stelle ich eine frisch gabaute Zugmaschine.
Den verwendeten Bausatz war den Paystar 5000 Beton mischer, anhand von der Karton, denke ich, eine original Auflage de 70er die ich im Ebay vor über 10 Jahre gakauft hatte.
Den Rahmen habe ich verkürzt, und an der Sattel angepasst. Kleinere weitere Details wie doppel Auspuff und den hintere Kabinenschutz kamen dazu.

Und warun nicht als Beton Mischer gebaut?
Das Antwort sihet ihr in den Bilder:




























Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2023, 06:49

Moin Jaume,

Sehr schöne Zugmaschine, aber auch als Zug macht er eine gute Figur, noch dazu mit der tollen Ladung. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Da vermisse ich nur eine Verzurrung, für den Mixer.
So gab es den auch mal von Ertl, als reine Zugmaschine, aus meinem ist dann aber ein Wrecker geworden., findest du <Hier>


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Freitag, 6. Januar 2023, 08:30

¡hola! Jaume

Toll, ein Lowboy-International mit passender Ladung, und die auch noch zu einem Vierachser umbebaut :tanz: . Kürzlich habe ich mir auch einen International gekauft, einen F-2674, und der soll auch einen Lowboy ziehen. Zufälle gibt es, aber die Ladung wird bei mir etwas anderes sein. Nein, auch keine D8H ;) .

Und bevor ich es wieder vergesse: Schöne Bilder so vor dem Natur-Hintergrund :ok:

Bernd

4

Freitag, 6. Januar 2023, 09:15

Moin Moin,
einen schönen schlichten IH hast Du da auf die Räder gestellt. Der Umbau ist Dir gelungen und passt super. Auch in der Kombi mit dem Lowboy. Coool :ok: Etwas Used Look hätte vielleicht noch ganz gut gepasst, ist aber Geschmacksache.
Achso....ein paar Bilder vom Betonmischer wären noch cool.... Der schaut auch super aus :thumbsup:
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

5

Sonntag, 8. Januar 2023, 23:49

Hallo an alle!


vielen Dank für die Kommentare.
Es ist mir klar, mit der Verälterung und Verschmutzung soll ich damit etwas machen... :kaffee: und zwar, lernen!
Erstmal danke Bernd ( Truckoldi) für den Link an Deinem Paystar. Nach genaue Beobachtung, Deiene gefällt mir am besten. Und warum? wegen der Verälterung ;(


Ich habe keine weitere Bilder der Betommischer gestellt, da es handelt sich um ein Modell, dass ich im 2011 gebaut habe. Hier habe ich Den lediglig als Ladung fotografiert, als meine D8H Rauper noch nicht fertig ist ( besser gesagt, noch nicht angefangen :D ).
Vielleicht suche ich das alte Beitrag und fuge ich neue Bilder dazu. Dieser wurde damals mit Kreidfarben verältert, eingetragen auf matt gelbe Farbe.







Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2023, 08:01

Moin Jaume,

Klar einfach mal machen wird bestimmt gut :ok: und der alte Kit von der D8H ist besser als sein ruf.
Falls du noch ein paar Ideen dazu brauchst, kannst du auch >hier< mal rein schauen.
Muss ja auch nicht ganz so alt ausschauen wie bei mir. :grins:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Werbung