Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Dezember 2022, 12:43

59´Chevrolet Impala Convertible Monogram

Hallo zunächst, :)


Frohe Weihnachten euch allen.


Mein Baubericht ist beendet,und ich bin im großen und ganzen zufrieden.





Der Farbton huft auf einer Grundfarbe von Revell Laubgrün SM 364 unter Beimischung von Weiß auch von Revell und dann Klarlack von 1.



Ein kleiner Wermutstropfen sind die Achsstifte für die Räder die könnten etwas mehr biss haben.



Sehr difizil ist die Windschutzscheibe in den Rahmen einzukleben da es kaum Klebestellen gibt.






Hier mit geöffneter Motorhaube





Die Antennen sind aus Spritzkanülen und Nadeln.


Ein protziges Heck der sogenannte Conitinental Kit


MfG
Jörg

2

Montag, 26. Dezember 2022, 08:23

Servus Jörg,

sehr schön geworden, Dein Chevy! Tolle Details und Lackierung. In der Farbe habe ich das Modell überhaupt noch nicht gesehen.
Gratulation!

Gruß,
Robert

3

Montag, 26. Dezember 2022, 11:46


Servus Jörg,

sehr schön geworden, Dein Chevy! Tolle Details und Lackierung. In der Farbe habe ich das Modell überhaupt noch nicht gesehen.
Gratulation!

Gruß,
Robert


Halllo Robert, :)

dein Lob von dir kommt für mich einem Ritterschlag gleich.Bist du doch"verantwortlich" :D mit deinem Forum das ich hier bei den US-Cars gelandet bin.Eigentlich baue ich bevorzugt "Flieschers"
und bin auch ansonsten Allrounder. Seit beginn der Achtziger habe ich auch Amis gebaut von denen ich noch ein Paar habe,vielleicht zeige ich sie einmal.Noch ein schönes Weihnachtsfest und
einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
MfG
Jörg

4

Montag, 26. Dezember 2022, 14:15

Servus Jörg,

ein feines Modell dass Du da präsentierst. Tät ich als 1:1-Modell gerne auch als Weinachtsgeschenk nehmen :D

Die Farbe gefällt mir sehr gut, der Innenraum und vor allem der Motor sind auch sehr schön geworden, und einzig die Sicken hätte ich gerne farblich abgesetzt gesehen, um dem Schnuckelchen ein wenig Tiefe zu geben. Aber insgesamt betrachtet ein Schmuckstück in der Vitrine! Weiter so!!

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

5

Dienstag, 27. Dezember 2022, 09:00

Hallo Jörg

Dein Chevy Impala ist sehr schön geworden. Wie schon im Baubericht geschrieben, finde ich das grün passend. Auch innen hast du die Details ausgearbeitet. :ok:
Gefällt mir.

Liebe Grüsse

Peter

6

Dienstag, 27. Dezember 2022, 10:53

Ein schickes FullSize-Cabrio, Jörg :ok: . Sauber gebaut und einwandfrei lackiert, was will man mehr außer das passende Original
in der Garage ;)

Bernd

7

Dienstag, 27. Dezember 2022, 13:19

Halllo Robert,

dein Lob von dir kommt für mich einem Ritterschlag gleich.Bist du doch"verantwortlich" mit deinem Forum das ich hier bei den US-Cars gelandet bin.
Hi Jörg,


Du machst mich direkt etwas verlegen...
Es freut mich, dass ich Dich mit meiner Seite zu den US-Cars "bekehren" konnte. Genau deshalb gehe ich mit meinen Modellen an die Öffentlichkeit, um Talente wie Dich zu motivieren!
Hoffentlich sehen wir noch mehr tolle Ergebnisse von Dir!

Gruß an alle,
Robert

8

Dienstag, 27. Dezember 2022, 20:42

Das Modell ist sehr schick geworden mit einer ungewöhnlichen Farbkombination innen und außen sowieso ein Eye-Catcher. ^^
:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Montag, 24. April 2023, 21:10

Tolles Ergebnis Dein Chevy :thumbup: .
Habe ihn jetzt erst gesehen, darum mein verspätetes Feedback. :thumbsup:

Farbe ist top, mal was Anderes :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Werbung