Sie sind nicht angemeldet.

Revell: VW T3 Bus

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TMM Garage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2022, 15:50

VW T3 Bus

Bausatzvorstellung: VW T3 Bus






Modell: VW T3 Bus
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07706
Masstab: 1:25
Teile: 77 (laut Kiste)
Spritzlinge: 5 weisse, 1 klare, 4 Reifen und eine Karosserie
Preis: 34,99 € (Ich habe für 26,96€ gekauft)
Herstellungsjahr: 2022
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten: Variante des üblichen Fensterbusses.






Ich bemerkte etwas Seltsames an diesem Rahmen, das ich an meinem gesehen hatte VW T3 Westfalia Club Joker 1988.
Sieht aus, als hätte jemand bei Revell die Stahlform zerbrochen.:!!
Sehen Sie selbst, links die Neuauflage, rechts die Ausgabe von 1984.
Aus diesem Grund kann der Ansaugkrümmer nicht korrekt installiert werden.












Hier ist mir aufgefallen, dass ein Detail fehlt. Es war auch nicht bei VW T3 Westfalia Club Joker 1988, obwohl dieses Detail in meinem ersten T3 vorhanden war.







Wenn Sie hinsehen, können Sie auf diesem Foto die Aufschriften auf den Reifen sehen.



Aus irgendeinem Grund ist ein Bild von "Transporter" auf dem Blatt, obwohl es "Bus" sein sollte.
Dem Besitzer eines echten T3 wird auch auffallen, dass die Polsterung nicht original ist.
Jemand hat geschrieben, dass es unmöglich ist, ein zweizeiliges Nummernschild anzubringen, aber wie bringen Amerikaner dann ihre Nummernschilder in den USA an? Habe ich etwas falsch verstanden?



Das Handbuch wurde schließlich geheftet.





Spiegel werden endlich korrekt angezeigt.



Auch die Anleitung ist komplett anders.

Fazit: Revell hat endlich den langersehnten Bus herausgebracht, auf den viele gewartet haben. :tanz:
Warum hat Revell das nicht schon 2010 mit dem Camper gemacht? :nixweis:

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Jetzt hätte ich gerne noch eine Neuauflage des Transporters.

2

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 11:21

Hallo Wolodja

Aus irgendeinem Grund ist ein Bild von "Transporter" auf dem Blatt, obwohl es "Bus" sein sollte.

Ich denke einmal das auf der Keckplappe auf dem Feld "Multivan" steht und da passt ein langes Decal mit "Transporter" besser als ein kurzes mit "Bus". Klar, das kann man auch abschleifen, dann würde auch ein "Bus" passen, aber auf die Idee ist Revell leider nicht gekommen. Leider hat man auch vergessen zumindest die ganzen Karosserie-Sicken in die Form mit einzuarbeiten, aber damit hatte ich schon gerechnet. Wenigsstens ist der Türgriff, der Türöffner, die Kurbel für die Seitenscheiben und Lautsprecher als Decal mit auf dem Bogen. Das fehlte bisher ja vollkommen, obwohl echte Bauteil schöner wären.
Dem Besitzer eines echten T3 wird auch auffallen, dass die Polsterung nicht original ist.

Nicht Original aber mit den Karos doch auch schön anzusehen. Nur wenn ich ich mir das so ansehe sind die Karos einfach zu klein für die Sitzflächen ---> https://www.revell.de/out/pictures/gener…w_t3_bus_03.jpg
Jemand hat geschrieben, dass es unmöglich ist, ein zweizeiliges Nummernschild anzubringen, aber wie bringen Amerikaner dann ihre Nummernschilder in den USA an? Habe ich etwas falsch verstanden?

Es liegt an der Größe. In der EU sind zweireihige Kennzeichen nach Norm 20cm hoch und 22cm breit, ein US-Plate ist 15,24cm breit und 30,52cm breit. Deswegen gibt es hier für US-Cars auch eine Sonderregelung auf Antrag, 15cm hoch und 30cm breit. Es gibt aber auch noch mehr Varianten, das Kennzeichenrecht durchblicken wahrscheinlich noch nicht einmal geschulte Beamte :pfeif:
Jetzt hätte ich gerne noch eine Neuauflage des Transporters.

Ich auch, ich auch :) . Und dann bitte mit einem Hochdach, dann passen die Post-Decals aus der Flachdach-Variante auch besser :love:

Bernd

  • »TMM Garage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 17:08

@ Bernd,
Ich denke einmal das auf der Keckplappe auf dem Feld "Multivan" steht und da passt ein langes Decal mit "Transporter" besser als ein kurzes mit "Bus". Klar, das kann man auch abschleifen, dann würde auch ein "Bus" passen, aber auf die Idee ist Revell leider nicht gekommen.
Ja, der Aufkleber "Transporter" passt gut, aber Sie müssen immer noch von der linken Seite schleifen, da die Länge unterschiedlich ist.





Es liegt an der Größe. In der EU sind zweireihige Kennzeichen nach Norm 20cm hoch und 22cm breit, ein US-Plate ist 15,24cm breit und 30,52cm breit. Deswegen gibt es hier für US-Cars auch eine Sonderregelung auf Antrag, 15cm hoch und 30cm breit. Es gibt aber auch noch mehr Varianten, das Kennzeichenrecht durchblicken wahrscheinlich noch nicht einmal geschulte Beamte
Danke für die Erklärung. :hand: In meinem Land gibt es nur einen Typ mit Abmessungen für amerikanische Autos, ich wusste nicht, dass es in Deutschland noch andere gibt.




Ich auch, ich auch . Und dann bitte mit einem Hochdach, dann passen die Post-Decals aus der Flachdach-Variante auch besser
Das wäre großartig, aber ich bezweifle, dass Revell das kann. :(

Es wird wahrscheinlich mit einem Flachdach und anderen Aufklebern geliefert.

4

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 09:43

Ja Wolodja, schleifen muss man immer. Es wäre besser gewesen Revell hätte auf dem Decalbogen auch ein "Bus"-Schild als Alternative mit gedruckt, das hätte doch nur 0,0000001 Cent mehr gekostet. Da wurde an der falschen Stelle gespart.

Das wäre großartig, aber ich bezweifle, dass Revell das kann

Oh doch, Revell kann viel. Es ist nur die Frage ob man das auch machen will, eine neue Form für ein Hochdach kostet ja extra Geld.

Bernd

  • »TMM Garage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. April 2023, 18:18

Hier der Baubericht.

  • »TMM Garage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. November 2023, 18:51

Heute bin ich wie immer beim Stöbern im Internet nach Fotos auf eine Neuauflage des T3 gestoßen, die auf dem gleichen Bausatz wie die 2022er-Edition basieren wird.
Aber dieses Mal wird es NEUE Details geben, ich frage mich, welche genau. Ich denke, es ist wahrscheinlich nur ein Schild auf dem Dach. :lol:



Bei diesem Bausatz handelt es sich um den Volkswagen Vanagon von Stranger Things.
Dies ist übrigens die erste Neuauflage des T3-Bausatzes von Revell USA seit 27 Jahren, die erste in diesem Jahrtausend.

Insgesamt gefällt mir dieser Bausatz wirklich gut, auch wenn er außer den Decals und der Dachplatte nichts Neues enthält, ist es dennoch ein cooler Bausatz. :thumbsup:

Derzeit weiß ich nicht, wann Revell diesen T3 veröffentlichen wird. :nixweis:

7

Samstag, 18. November 2023, 09:20

Hallo Wolodja

New Tooled Parts, also mehrere neue Teile. Was soll das alles sein, das Dachschild wäre nur ein Teil. Außer dieses besteht aus mehreren Einzelteilen :S . Auf dem Deckel ist jedenfalls kein Muster-Modell zu sehen sondern das Original, einen richtigen Zusatz-Grill oder eine Antenne wird es garantiert nicht geben :( . Wenn er zu kaufen sein wird ? Keine Ahnung, aktuell gibt es hierfür noch nicht einmal eine Bausatz-Nummer :|

Bernd

  • »TMM Garage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. November 2023, 11:07

Hallo Bernd

Mir gefällt auf jeden Fall sehr gut, dass Revell die T3-Bausätze noch einmal neu auflegt.
Ich denke, es wird ein cooles Set. :thumbsup:

Verwendete Tags

1:25, Bulli, Bus, Revell, T3, Transporter, Volkswagen, VW

Werbung