Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Patrick_Janik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Realname: Patrick

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2022, 20:13

Frage zu meinem Projekt

Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage an euch!

Ich baue im Moment ein Modell im Maßstab 1/4 mit eigenem Design im Exterieur, Interieur und rund um die Details. Natürlich möchte ich das komplette Projekt ausführlich und in allen Facetten dokumentieren. Jetzt stellt sich die Frage, welche Themen würden euch rund um den Bau interessieren?
Ich würde mich über möglichst viele Gedanken sehr freuen!

Gruß Patrick
,,Design ist kein Selbstzweck, es gibt der Technik die Seele"
Marc Lichte (Audi Designchef)

2

Sonntag, 18. Dezember 2022, 22:59

Moin Patrick,

starte doch einfach einen Baubericht in der passenden Rubrik hier. Bilder einstellen und los geht das Frage- und Antwortspiel. Vieles ergibt sich dann von ganz alleine. Warum im Vorfeld Themen sammeln...
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2022, 07:21

moin,

sehe ich auch so, erstmal anfangen dann kommen schon Fragen.
zumal wir ja noch nichtmal wissen was Dein nächstes Projekt ist?
Okay der Maßstab liest sich schon mal gut aber das kann ja alles sein und wie sollen wir da im Vorfeld Themen benennen?

  • »Patrick_Janik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Realname: Patrick

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2022, 15:23

Vielen Dank für eure Antworten bisher! Ich hätte mich Vieleicht etwas genauer ausdrücken müssen. Also mein Projekt ist ein Kompletter Eigenbau eines Supersportwagens einer legendären Automarke im Maßstab 1/4. Dieses wurde nach eigenen Designskizzen im Exterieur, Interieur und in Details ersteinmal ausmodelliert und abgeformt. Denmächst folgt noch die Lackierung. Dazu habe ich nebenbei eine komplette Dokumentation geschrieben mit Baubericht zu jedem einzelnen Bautag, Werkzeug und Materialkosten, Vorgeschichte, Skizzen usw. Meine Frage war jetzt was euch an einem Solchen Projekt im allgemeinen noch interessieren würde.
,,Design ist kein Selbstzweck, es gibt der Technik die Seele"
Marc Lichte (Audi Designchef)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2022, 18:44

Moin,

Klingt doch gut, lass uns teilhaben. Wenn detaillierte Fragen entstehenden werden diese kommen.

Werbung