Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Dezember 2022, 12:26

1964 Mercury Marauder (AMT)

Die jüngste Neuauflage dieses AMT-Kits, dieses Mal mit WW-Reifen und einem vielseitigen Decalbogen.















Mess with the best - lose like the rest!

2

Samstag, 17. Dezember 2022, 09:17

Moin Ludwig

Mal wieder sauber gebaut, der Schlitten :ok: . Farblich schlicht und nur die Weißwand-Reifen und die TwoTone-Innenausstattung (das Chrom zähle ich mal nicht mit) bringen etwas Pep an und in den Wagen :) . Das Design eines Originals muss man mögen, besonders das Heck ist nicht so ganz das wo mein Herz aufgeht. Aber Geschmäcker sind halt immer verschieden.

Auf dem letzten Bild, im Außenspiegel, ist das eine Spiegelung ? Ich hoffe sehr, denn ein Anguß an dieser Stelle wäre ja wirklich unschön.

Bernd

3

Samstag, 17. Dezember 2022, 11:06

Servus Ludwig,

diese Früh-60er-Schiffe haben ihren ganz eigenen Charme. Nicht mehr den überbordenden Chrom-Trim der 50er, und noch nicht die rein funktionelle Kühlheit der 70er. Ein sehr schönes Modell, klasse umgesetzt! :ok: :ok:
Wie lief der Zusammenbau? Ich frage, weil da könnte ich mir durchaus vorstellen, mal wieder einen Bausatz zu kaufen ...

Gruss,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

4

Samstag, 17. Dezember 2022, 11:59

Hallo Ludwig

Schlicht in weiss, gefällt mir. Innen mal nicht rot, finde ich auch eine Wohltat. Diesen Bausatz habe ich aktuell auch in der Mache. Die Ventildeckel hattest du vermutlich noch auf Reserve, die sind bei mir leider nicht dabei. Ich glaube du warst schlauer als ich und hast die Emblems abgeschliffen und danach die Decals verwendet. Ich wollte die Decals über die erhabenen Schriftzüge platzieren, sah dann übel aus. Respekt :ok:
Cooles Schiff :ok:

Beste Grüsse

Peter

5

Samstag, 17. Dezember 2022, 14:39

Hallo Ludwig, :)
na was soll man sagen in absoluter perfekter" Ludwigmanier"gebaut und präsentiert :ok: .
Sieht gut aus.
MfG
Jörg

6

Sonntag, 18. Dezember 2022, 09:08

Vielen Dank allerseits für Eure Kommentare!
Peter: Ja, die ausgerprägten Schrifzüge habe ich vor der Lackierung soweit abgeschliffen, dass man noch die genaue Position erkannt hat. Der Decalbogen ist bei der neuesten Auflage dieses Kits sehr vielseitig und erlaubt es auch, das Modell in mehreren Varianten zu bauen.
Ulrich: Der Zusammenbau verlief problemlos, der Bausatz ist ja einfach gehalten und es hat alles gut gepasst.
Der Seitenspiegel entstammt meinem "Lager", die Spiegel, die zum Bausatz gehören, haben mir nicht gefallen.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

7

Montag, 19. Dezember 2022, 07:58

Schön gebaut !
Und innen mal kein knallrot :ok:


Aber an den Aussenspiegel tät ich nochmal ran. Ein kleines Stück Chromfolie kannste bestimmt nachträglich noch einfügen
(Denk an Deinen "inneren Monk")

Danke für's zeigen


LG
Wolle

8

Montag, 19. Dezember 2022, 11:57

Hallo Ludwig,

wie oben schon erwähnt wurde, ein typischer "Ludwig-Bau", also handwerklich hochwertig ausgeführt und zudem "ansehnlich" präsentiert. :ok:
Ich wusste gar nicht, dass AMT den neu aufgelegt hat, ich habe ihn noch in der alten, schmalen Verpackung, die aber wohl auch bis in die 90er so verkauft wurde. Neue bzw. zusätzliche Decals sind immer gut, denn dadurch hat man mehr Optionen. Das hat ja z.B. auch die Neuauflage des 63er Galaxie stark aufgewertet. Apropos Galaxie: die Ähnlichkeit des Merc zu seinem 64er Ford-Bruder ist natürlich gerade von der Seite offenkundig, aber das ist für mich auch das Sahnestück dieses Designs... :rolleyes:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Montag, 26. Dezember 2022, 20:58

Hallo,

vielen Dank zusammen! Die Vertiefung in der Innenseite des Außenspiegels habe ich mit Molotow-Chrome-Farbe gefüllt. Dieses PRoblem wäre damit behoben.
Ich wünsche allen einen "Guten Rutsch" und alles Gute für 2023.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

10

Samstag, 18. Februar 2023, 03:18

Premium

Super ... die Ludwig Model Car Collection ... Alles Modelle in Top 1A Premium Klasse. Vor vielen Jahren hatte ich mal Gelegenheit diese Schätzchen live in den Vitrinen zu sehen. Weiter so
Autos mit Charakter eben ...
... wo auch immer Modelle gebaut werden

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT, Marauder, Mercury

Werbung