Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 23:48

Renault R360 weiss

Hallo an alle.

damit hier im Forum nicht langweilig wird, zeige ich Euch einige frisch aufgenomene Bilder vom Renault R360.
In Spanien koennte man dieser LKWs in de 80er und anfang der 90er auf der Strasse sehr häufig sehen, da es eine der meistverkaufte Sattelzugmaschine war.
Lange nicht mehr zu sehen, ausser in meine Vitrine, klar!



















Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

2

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 06:25

Grüß Dich Jaume,

und wo ist jetzt das Modell?? ;(

Wenn die Reifen nicht so sauber wären, dann hätte ich ernsthaft gedacht dass Du hier Fotos von Original-LKWs einstellst. Wahnsinn, wie echt die Modelle wirken! Vor allem auch mit dem Hintergrund und dem natürlichen Licht. Keine Show-Trucks, sondern echte Arbeitstiere, die früher in ganz Europa auf den Straßen zu sehen waren. Dazu noch die realistischen Auflieger - Ich bin ausgesprochen begeistert!! :respekt: :dafür:

Gruss,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

3

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 10:36

Klasse, Jaume :ok: . Der Dreiachser wie aus dem Bausatzkarton sowie der Umbau zu einem Zweiachser. Sehr stimmig und mit dem TI.NI.-Cardi-Trailer gefällt er mit sogar noch besser als wie mit dem Container. Früher hatten italienische Trailer gerne Trilex-Felgen, die würden dem Trailer hier auch gut stehen. Zugmaschinen auch, ich erinnere mich da immer wieder gerne an die alten FIAT, Lancia und Alfa's auf Trilex. Und Rechtslenkung :)

Bernd

4

Montag, 12. Dezember 2022, 23:12

Hallo Ulrich,


das nächste mal, mache ich die verälterung der Reifen, noch bevor ich mit den Rahmen anfange ;( ;( ;(
Neh!!, das macht echt spass zu sehen, dass jemand gemerkt hat, alle meine Mühe um die Bilder der Modelle so realistisch wie möglich darszustellen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Hallo Bernd,
danke für Dein kommentar, notiere ich mich auf, einige Sätze Trilex Felgen zu besorgen.
Man kann ja immer ein Modell verbessern un den noch realisticher darzustellen!. Vor einige Jahren wollte ich immer so schnell wie möglich fertig zu werden. Jetz immer noch, ich bin aber "ein bischen" gedüldiger goworden, und wenn etwas nicht zusammenpasst, klebe ich die Teile aus, arbeite ich dieser nach, und lackiere und klebe ich Dieser noch mal.
Ich habe im 1:24/25 Modellbau Masstab LKW's noch immer viele neue Projekte. Parallel dazu, shaue ich in die Vitrine nach, und überlege an Verbesserung von vielen Modellen, dass in ältere Zeiten zu schnell und undetailliert fertig waren.











Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

5

Dienstag, 13. Dezember 2022, 08:27

das macht echt spass zu sehen, dass jemand gemerkt hat, alle meine Mühe um die Bilder der Modelle so realistisch wie möglich darszustellen.

Das ist mir natürlich auch schon aufgefallen, aber ich habe noch nie was dazu gesagt weil ich darüber immer wieder traurig bin weil ich meine Modelle fast immer nur vor neutralem Hintergrund fotografiere und dass dann nicht immer gut aussieht :heul:

Trilex müssen nicht immer sein, Jaume. Ich habe das nur erwähnt weil in Italien, hier nur der Planen-Trailer, fast immer mit Trilex gefahren wurde. Wenn du welche benötigst dann suche mal nach der Italeri-Zubehörpackung 720, da sind welche drin. Nur leider bei Italeri ausverkauft :will:

Bernd

Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. November 2023, 18:19

Als ich ein Kind war, waren der Renault und der Volvo F10/12 meine Favoriten, wenn wir auf der Autobahn unterwegs in Richtung Rostock waren. Die sahen irgendwie am modernsten aus. Die Fotos wecken automatisch Erinnerungen an diese Zeit, die beiden sehen ja wirklich aus, als ständen sie auf einem Transit-Parkplatz oder an der Fähre und die Fahrer erledigen gerade ihre Formalitäten. Einfach eine runde Sache - vom Bau über die Farbgebung bis hin zur Präsentation. Ich hätte diesen Text gern schon etwas früher geschrieben, bin aber erst seit gestern im Forum angemeldet; ich hoffe, meine lobenden Worte kommen noch an... ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Renault, SZM

Werbung