Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 8. Januar 2023, 14:20

Moin Kay,
danke für die Erläuterungen :ok:
:prost:



wie du schon sagst: einfach mal probieren........schaun mer mal....
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

32

Freitag, 20. Januar 2023, 16:01

Modelle aus dem Norden

Moin,

hier zeige ich euch einen Sattelzug der Sped. Steffensen Flensburg. Das Grundmodell mit der Osborn Werbung habe ich auf einer Börse für kleines Geld mitgenommen. Die Plane habe ich aufgearbeitet. Die Zugmaschine, sowie der Aufbau vom Auflieger wurden von mir umgebaut und lackiert und mit meinen eigenen Decals beklebt.

Gruß

Kay


Vorhandene Osborn Werbung auf der Plane.

Die Zugmaschine mit diversen Um- und Anbauten.






Hier aufgesattelt...


..und der ganze Zug.



33

Freitag, 20. Januar 2023, 18:33

Moin Kay,
schöner Sattelzug und in der Farbkombi auch nur sehr schwer zu übersehen im Straßenverkehr :ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

34

Freitag, 20. Januar 2023, 21:06

Hallo Kay!

Superschöner Sattelzug!
Gefällt mir sehr gut mit den vielen Details....

Ganz klasse! :thumbsup:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

35

Freitag, 3. Februar 2023, 14:24

Modelle aus dem Norden

Moin und Dank an Jürgen und Marcus.

Hier nun wieder Schnaps.Das ist der ehemalige Spediteur Rudolf Hansen aus Niebüll der mit Kroatzbeere Reklame durch das Land gefahren ist.
Dieses Modell habe ich aus einem Brekina Modell gebaut. Der Aufbau am Motorwagen ist vom 3 Achse Anhänge. Gekürzt und angepasst. Das Heck am Anhänger wie Motorwagen habe ich neu aufgebaut und mit selbst erstellten Rücklichtern ausgestattet. Das Fahrerhaus ist von Wiking, das hatte ich noch in meiner Bastelschrottkiste. Die Decals habe ich selbst erstellt und gedruckt. Die Kühlmaschinen sind ein Eigenbau.

Gruß

Kay


























36

Freitag, 24. Februar 2023, 16:56

Modelle aus dem Norden

Hier stelle ich euch mein zweites Kroatzbeere Modell vor. Dieses Modell ist aus einem Wiking Modell entstanden. Die Decals habe ich hier auch wieder selbst erstellt und Gedruckt. Das Heck neu aufgebaut und die Türen vom Herpa Modell eingesetzt, wie auch die Kühlmaschinen in Eigenbau.


Das Grundmodell.


Das fertige Modell noch nicht zusammen gekoppelt. Die Deichsel mit Gabel und Befestigung neu aufgebaut.


Die Kühlmaschinen in Eigenbau.


Die Hecktüren vom Herpa Modell.


Bremsleitung und Kabel.


Das Heck mit Rücklichter, Strahler u.s.w. neu aufgebaut.









Das fertige Modell.





37

Freitag, 24. Februar 2023, 22:47

Hallo :) Sehr schöne Modelle. Ich bewundere den Detailreichtum und stelle fest, die LKWs meiner Sammlung können da null mithalten. Ich schreibe gerade ein Manuskript über einen Kik-LKW und moniere die um 1-2 mm zu lange Kupplung, dann sehe ich Eure Modelle im Vergleich und habe das Gefühl, dass ich Glitzersteine betrachte, während ihr schon mit Edelsteinen spielt :abhau: :respekt:

38

Samstag, 25. Februar 2023, 10:50

Moin Küsten Kay,
zwei starke Gespanne die Beeren LKW.Die Anhäger wurden bei Köhler Elmshorn gebaut wie die Schilder an den Anhängern aussagen,
ich nehme an die Aufbauten für die Motorwagen wurden auch dort gebaut.

Grüße Orientexpress
Hubert

39

Samstag, 25. Februar 2023, 11:15

Moin,
durfte den K(r)o(a)tzbeere Zug ja schon anderweitig bewundern
einfach eine Schönheit !
:love:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

40

Sonntag, 26. Februar 2023, 08:19

Moin,
danke, schön das euch die Kroatzbeere gefällt, freud mich.

Autoleo, was ist ein Kik LKW?

Hubert, ja die Motorwagen sind/sollen auch von Köhler sein.

Jürgen, ja ich weiß. Tolles Wortspiel das du geschrieben hast, K(r)o(a)tzbeere. Kannte ich bisher nicht :lol:


Gruß


Kay

Beiträge: 38

Realname: Jürgen

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 28. Februar 2023, 15:36

Klasse gemacht! :ok:
Hab früher auch 1/87 Modelle gesammelt, hab heute nur noch drei Stück davon!
Respekt für die Liebe zum Detail und die Präzision trotz des winzigen Maßstabs!

42

Sonntag, 12. März 2023, 12:17

Modelle aus dem Norden

Danke Jürgen.
Hier geht es nun weiter mit der NVAG aus Niebüll. Dieser LKW war mit Schlichte Werbung unterwegs. Die Decals habe ich alle selbst erstellt und gedruckt. Basis ist ein Brekina Modell. Der Aufbau auf dem Motorwagen ist von Wiking. Ich habe ihn gekürzt und das Heck neu erstellt.

Gruß

Kay







Das fertige Modell.



Die Zierstreifen mit Aufklebestreifen nachgezogen und die Innenausstattung in Rot gehalten.





Schlauch und Kabel mit Höheneinstellung an der Deichsel.



Hier der gekürzte Aufbau.


Die Tür graviert.



Die Deichsel mit der Höheneinstellung.

43

Donnerstag, 23. März 2023, 11:13

Modelle aus dem Norden

Heute stelle ich euch ein Bus Modell vor. Es ist ein 1 1/2 Decker Mercedes wie er bei uns in den 1970er Jahren lief. Das Brekina Modell wurde zum 75. Firmenjubiläum der AFAG, die es heute nicht mehr gibt, mit dem einfachen Firmenschriftzug auf den Markt gebracht. Ich habe es mit Werbung eines ehemaligen Kaufhauses in Flensburg bestückt. Die Decals habe ich selbst entworfen und gedruckt.


Hier das einfache Modell unbearbeitet und von innen in Weiß gemalt sowie Fensterrahmen und Gummis betont.













44

Donnerstag, 23. März 2023, 11:47

Modelle aus dem Norden

Hier geht es weiter mit dem fertigen Modell im Dio.





Das Streckenfürungsschild an der Front und am seitlichen Einstieg.











45

Freitag, 24. März 2023, 08:39

Moin Kay

Schön der Eineinhalbdecker, es müssen ja nicht immer Schnapslaster sein auch wenn die schon wahre Schmuckstücke sind ;) . Hinten musst du allerdings noch die untere Werbetafel erneuern, da steht OQ center und nicht PQ center :hey: .

Bernd

46

Samstag, 25. März 2023, 12:10

Modelle aus dem Norden

Moin Bernd,
Adlerauge! :respekt: Vielen Dank. :hand: Das ist mir und vielen anderen nicht aufgefallen. Da ist mir ein Fehler unterlaufen, aber ich sehe es locker. Ich lasse ihn so wie er ist. Nobody ist perfekt :wink:


Schönes Wochenende und Gruß aus Flensburg


Kay

47

Samstag, 25. März 2023, 17:49

moin Kai,
gefällt mir der Schlichte, auch der Bus ist gelungen.
zur beschriftung vom Bus ,las es wie es ist. Ich hab die Nieten schon gezählt.
Gruß Hubert :abhau:

48

Sonntag, 26. März 2023, 09:06

Moin Hubert,
vielen Dank.

Gruß

Kay

49

Sonntag, 26. März 2023, 10:48

Einfach einen Streifen von einem weißen Decalbogen abschneiden und aufkleben und alles ist in Butter, Kay :) .
Nieten habe ich auch nachgezählt und da fehlen tatsächlich zwei. Wollte ich ursprünglich aber nicht erwähnen :pfeif:

Bernd

50

Sonntag, 26. März 2023, 11:39

Danke für den Tipp. Ich weis schon wie einfach es geht. Ich habe die Decals selbst erstellt, aber ich belasse den Bus nun so. Ist etwas besonderes! Wie mit den Fehldrucken bei den Modellanbietern, hat was. :wink:

Gruß

Kay

51

Freitag, 31. März 2023, 12:07

Modelle aus dem Norden

Heute stelle ich euch ein aktuelles Modell vor. Es ist das erste von vier Willi Bruhn und Söhne Kiel Modellen. Den Anfang , wie ihr sehen könnt, macht ein VOLVO F89 Planenzug. Ich habe es aus Teilen von diversen Modell Anbietern gebaut. Die Decals habe ich auch wieder selbst erstellt und gedruckt sowie diverse Teile um- und angebaut.





Die Zusatzscheinwerfer/Nebellichter habe ich ausgefräst da sie wie Glubschaugen hervorstehen.








Kabel und Bremsschläuche


52

Freitag, 31. März 2023, 12:24

Modelle aus dem Norden

Hier geht es mit den Aufnahmen auf dem Dio weiter.

Gruß

Kay


















Beiträge: 119

Realname: Thomas

Wohnort: Fürth im schönen Frankenland

  • Nachricht senden

53

Montag, 3. April 2023, 21:28

COOL!
:dafür:
Schauen wieder mal toll aus!
Grüße aus dem Frankenland
Der Tankzwerg

Wer Rechtschreibfehler findet darf die natürlich KOSTENLOS behalten! :baeh:
Zu meinen Einsatzfahrzeugen
Beim Bund geht´s rund!

54

Dienstag, 4. April 2023, 15:08

Danke Thomas. :ok:

55

Dienstag, 4. April 2023, 18:36

Moin Kay,
so liebe ich das ,schöne Bilder.
Gruß Hubert
Orientexpress

56

Mittwoch, 5. April 2023, 17:29

Danke Hubert. :ok:

57

Freitag, 14. April 2023, 15:34

Modelle aus dem Norden

Hier stelle ich euch eine fiktive Zugmaschine vor. Ich wollte einfach eine Zugmaschine bauen wie sie in den 1980er Jahren üblich war mit seinen Abziehbildern, farblich abgesetzten Felgen und Michelinmann. Der Navajo Indianer darf da auch nicht fehlen. Das Türkisblau habe ich selbst angemischt aus Revell Farben und das Chassie in Purpurrot von Revell.





Die Zugmaschine ist von Herpa. Die Werkzeugkiste habe ich selbst gebaut. Den Kotflügel am Fahrerhaus verbreitert mit Evergreen Profil. Die Idee zur Verbreiterung kommt von einem anderen Bastler. Die Klimaanlage wurde zusätzlich angeklebt.




Nun das fertige Modell von allen Seiten.








Arbeitsscheinwerfer und selbstgedrehte Kabel und Bremsschläuche.






Im Dioramen in Szene gestellt.






Das Radkreuz darf da nicht fehlen.






Die Spiegel in Fahrzeugfarbe.




Rundumleuchten und Antennen






Und zum Schluss beim Tanken.

58

Freitag, 14. April 2023, 17:46

Moin Kay,

so sacht man ja im Norden... ;)
Der MB ist dir ja richtig gut gelungen. Sehr authentisch und aus einem alten, schlichten Modell viel raus geholt. :thumbup:
Überhaupt gefallen mir Deine Ideen und auch die Kombination der Hersteller untereinander sehr gut. Wiking 1:90 und herpa 1:87 mischen, da hätte ich mich nicht ran getraut. Aber man sieht: es geht.
Weiter so und gerne mehr. Auf dem letzten Bild sieht man ja schon einen Magirus blitzen.


Grüße aus Niedersachsen Sven

59

Samstag, 15. April 2023, 13:48

Moin Sven,

danke für dein Lob. Ja, da kommen noch einige Modelle aus dem Norden.

Gruß

Kay

60

Sonntag, 16. April 2023, 16:37

Hllo Kai,
sieht gut aus der NG, ein NG 1626 S war meine erste Sattelzugmaschine , habe ich 1977 Gekauft und selbst in Wöhrt bei Mercedes ageholt.
Mach weiter so.
Gruß Hubert

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung