Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. November 2022, 21:44

Erv4 1:24


Fictional ERV4 (Emergency Rescue Vehicle) New York City Police
Spaßmodell

Grundbausatz: Bradley 1:35
Plastiksheet









Vorbild ERV2
Autos mit Charakter eben ...
... wo auch immer Modelle gebaut werden

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. November 2022, 22:03

Abend Thomas :wink:

Sieht ja witzig aus . Noch nie gesehen so eine Teil . Ist aber auch nicht meine Welt .

Ein paar Sachen sind zwar anders als auf dem Originalfoto ( Schaufel vorn , Turm , Schmutzlappen hinten, .... ) , trotzdem gut geworden . :ok:
Könntest noch ein wenig was dazu schreiben . Was alles anders ist , warum die Schaufen bei dem drann ist . ...... ;)

Gruß Fredl

3

Mittwoch, 16. November 2022, 04:15

Armored Vehicles

Hallo Fredl,
Das ERV2 diente mir nur als Inspiration fü das fiktive ERV4. Bei meiner Recherche damals fanden sich viele Police Departments mit ähnlichen Fahrzeugen,
meistens ehemalige M113. Das ERV4 war ein ehemaliger M75. Panzermodelle 1:24 waren nur als Kampfpanzer zu haben ... und ... nebenbei auch recht teuer.
Ein M2 Bradley 1:35 (ich glaube von Academy) fand sich für günstiges Geld auf der Modellbauausstellung Gelnhausen.
Das Modell wurde dann Pi x Daumen auseinandergeschnitten und mit Plastiksheet auf 1:24 aufgepustet.
Diverse Anbauteile stammen aus der Restekiste, auf dem Dach soll eine Infarotcamera dargestellt sein. Die Schmutzbleche hinten erinnern an einen M113,
die Laufräder sind Truckfelgen und die Kette war ein Geschenk vom Stammtisch (ich meine es ist eine Tiger Kette).

So ein gepanzertes Fahrzeug als "Rescue" auszugeben ist typisch amerikanisch etwas heuchlerisch ...
Das Rammschild ist eher gegen böse Buben zum Tür rammen ... als zum Retten von Verletzten
ist halt so ähnlich wie die Police Departments die Rammböcke vorne an den Autos, um damit böse Buben von der Straße zu schubsen,
nicht auch so nennen z.B. "crash bar" oder "ram oder hit bar" sondern sie nennen es niedlich "deer bar" ... als ob mitten in New York Antilopen rumlaufen?
Also immer einen Spaß im Kopf und genug Kleber in der Kanüle
Autos mit Charakter eben ...
... wo auch immer Modelle gebaut werden

Werbung