Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2022, 16:14

Cobi - Citroen Traction Avant in 1:12 aus Klemmbausteinen

Und nun mein liebstes Klemmbaustein Fahrzeug, der Citroen Traxction Avant 11 CV von Cobi im Maßstab 1:12.

Dieser Bau hat so wahnsinnig viel Freude bereitet, es ist ein Fest. Sagenhafte Baulösungen, super Qualität und alles bedruckt und die vielen Details, Lenkung (lenkrad dreht mit).

Wieder die ersten Bilder einmal um das Fahrzeug herum











Und der Blick ins Innere, zuerst in den Kofferraum



dann durch die hintere Tür



dann durch die vordere Suicid Door



Der Sitz läßt sich nach vorn und hinten verschieben udn die Lehne kann als Liegesitz umgeklappt werden



Die Deckel der Motorhaube können rechts und links nach oben geklappt werden.



Darunter ein recht gut detailierter Motor im typischen Citroen grün





Mit dem Blick auf die Unterseite erkennt man die Irre Bautechnik. Es ist eine Wand die dann flach hingelegt wird.



Also ich werde mir definitiv weitere Sets von Cobi gönnen. Ich liebäugle zur Zeit mit dem Opel Manta und dem Opel Record, ja diese beiden werden wohl meine nächsten sein.

Werbung