Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Moor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Max

Wohnort: Bastelkeller

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2022, 21:27

Airfix's Tiger Moth in 1/72 - die kleine rote Motte

Hallo an die Klebeflieger,

Ein kleines Projekt zwischendurch, sozusagen zum Üben. Bausatz kostet auch nicht sonderlich viel Geld.
Der Bausatz ist ziemlich übersichtlich gehalten. Bau ging entsprechend rasch über die Bühne.
Die wenigen Details, die vorhanden sind, finde ich gut.
Das Cockpit kann wahlweise noch offener gestaltet werden als es im geschlossenen Zustand ohnehin schon ist.
Soll heißen, die Einstiegsbereichsklappen können herausgesägt werden und somit offen dargestellt werden. Habe ich nicht gemacht.

Passgenauigkeit sehr gut. Gespachtel entfiel.
Zusammenbau und Lackierung haben sehr viel Spaß gemacht.

Fazit:
Bausatz sehr zu empfehlen.
Ein kleines poppiges Modell, welches in der Sammlung durch die Farbkombination heraussticht.
Mal was anderes als Tarnmuster... :D

Eure Anregungen sind wie immer gerne willkommen.

Beste Grüße
Max














Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer

Beiträge: 56

Realname: Hannes

Wohnort: Mörbisch am See

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. März 2023, 12:57

Hallo Max, ich bin leider erst jetzt auf deine rote Motte gestossen. Ich find es immer schön, wenn Militärmaschinen in zivilem Outfit gebaut und gezeigt werden. Gefällt mir daher sehr gut. Wo ich aber sehr versucht bin, zu kritisieren, das ist die Verspannung. Übrigens der Grund, der mich meistens vom Bau dieser alten Doppeldecker abhält. Obwohl es (fast) nichts schöneres gibt, als mit so etwas zu fliegen oder wie in meinem Fall, mitzufliegen. Zurück zu deinem Modell: womit hast du die Verspannung gemacht?

Ähnliche Themen

Werbung