Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Oktober 2022, 16:36

Mercedes -Sauber C11 MFH 1/12

Bevor die Modellvorstellungen hier ganz einschlafen ,zeige ich euch ein weiteres fertiges Modell von mir.
Der SAUBER C11 wurde in der Saison 1990 vom Sauber -Team in der WSPC-Meisterschaft eingesetzt.
Es wurden vom Team Sauber 8 von 9 Rennen gewonnen,davon 7 Siege mit dem C11.
Mein Modell zeigt die Le Mans -Ausführung des Fahrzeugs aus dem Jahr 1991,es wurde mit den Fahrern Karl Wendlinger ,Michael Schumacher und Fritz Kreutzpointner der 5.Rang eingefahren.
Zu dem MFH-Kit muss man nicht mehr viel sagen,eine riesige Menge Teile aus Resin und Weissmetall.
Dazu sehr viele Ätzteile,und sehr gute decals.
hier nun Bilder von einzelnen Bauabschnitten:






























und hier das finale Bild vom Modell ohne Plexihaube.



Viel Spass mit den Bildern,
Gruß Ralf

2

Montag, 7. November 2022, 14:57

Hallo Ralf,

ist echt klasse geworden. Sehr viele schöne Details.

Viele Grüße
Falk

Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. November 2022, 06:04

Super schönes Modell.

Klasse gebaut, :ok:

Danke fürs zeigen.

Skorpi1211

4

Dienstag, 8. November 2022, 13:57

Wie dem BB des Kollegen Woidda zum (wie ich vermute) ähnlich gestalteten Modell des C9 von MFH zu entnehmen ist, ist es keineswegs damit getan, den sündhaft teuren Preis für einen solchen Bausatz zu bezahlen und dann "unfallfrei" zusammenzubauen. Es bedarf im Gegenteil extremer Detailarbeit, um ein solches Modell auf die Beine zu stellen.
Dafür meinen Respekt. :ok:
Ralf, darf ich fragen, warum Du hier nicht Deinem üblichen Maßstab treu geblieben bist? In 1:24 gibt es das Modell von MFH doch auch...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Dienstag, 8. November 2022, 18:32

@ all
Danke für euer Interesse an meinem Modell.
Ja,die grossen MFH-kits sind eine Herausforderung,aber auch sehr teuer.
Und die Frage nach dem Maßstab ist einfach zu beantworten,in 1/43 und 1/24 hab ich schon die C11-Modelle von Spark und Studio 27,
und als highlight meiner Sauber Sammlung hat einfach der grosse C11 gefehlt.

Beiträge: 260

Realname: Bodo

Wohnort: Prien / Bayern

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juli 2023, 23:57

Hallo Ralf,
Gratuliere zu Deinem C11! Macht sich bestimmt gut in Deiner Sammlung!
Hätte direkt Lust den auch zu bauen und als Nachfolger direkt neben meinen C9 zu präsentieren.

Gruss Bodo

Werbung