Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2022, 17:43

Eine etwas andere Soleil Royal

Hallo und guten Tag,

mein Name ist Uwe. Nun bin ich, seit diesem Jahr, Rentner. Zeit um mal das zu machen was ich mir schon vor 40 Jahren vorgenommen hatte. Da ich denke dass dies auch den Einen oder Anderen interessieren würde möchte mein Projekt hier mal vorzustellen.
Ich hatte mir Ende der Siebziger Jahre mal das Modell der Solei Royal von Heller gekauft. Da ich schon als Junge viel Plastikmodelle gebaut hatte fühlte ich mich der Herausforderung durchaus gewachsen. Fasziniert haben mich schon immer historische Schiffe. Nicht weil ich irgendwie eine Sehnsucht zum Meer hatte, nein einfach nur ihres Aussehens wegen.

Weit bin ich dann allerdings nicht gekommen. Ich muss dazu vielleicht erwähnen dass ich auch schon vorher nicht mehr viel mit Plastikmodellen im Sinn hatte. Für Holzmodellbausätze konnte ich mich nie wirklich erwärmen. Damals viel zu teuer für mich und hatte ich auch nie ein Holzmodellschiff gesehen, das mich wirklich überzeugte. Plastikmodelle sahen für mich im Detail einfach überzeugender aus. Aber irgendwann ging es mir zu schnell diese zu bauen.