Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 12. November 2022, 17:43

Moin zusammen

Super Ingo . Du hast eine klasse Frau :ok:
Ja Bernd . Ist bei mir wohl auch das erste und letzte mal :S es ist noch ein bißchen in der Dose und das wird noch verbraucht
Danke Gustav ^^
Na Bernd den Speedster würde ich auch gerne sehen :)

So nach einem Tag Hochzeitsfeierpause nur ein kleiner fortschritt . Die erste Farbe auf der Säule


so und das darf, muß jetzt erst mal durchtrocknen


Heiko


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

62

Samstag, 12. November 2022, 17:44

Moin zusammen

Super Ingo . Du hast eine klasse Frau :ok:
Ja Bernd . ist bei mir wohl auch das erste und letzte mal :S
Danke Gustav ^^
Na Bernd den Speedster würde ich auch gerne sehen :)

So nach einem Tag Hochzeitsfeierpause nur ein kleiner fortschritt . Die erste Farbe auf der Säule
index.php?page=Attachment&attachmentID=511369


und das darf, muß jetzt erst mal durchtrocknen


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

63

Sonntag, 13. November 2022, 07:36

den Speedster würde ich auch gerne sehen :)

Klar Heiko, der wird gezeigt sobald er Fertig ist. Rolling Chassis ist schon lange Fertig, nur den Aufbau muss ich nochmal lackieren da das Gelb einfach nicht decken will :motz:

Für die Tanke ist mir gerade ein Name eingefallen um keine Werbung für einen Mineralöl-Konzern zu machen: Kuli-Tank ;)

Bernd

64

Sonntag, 13. November 2022, 18:07

Moin zusammen
Also Bernd wir warten auf den Speedster und wie kommst du auf Kuli -Tank ?(
Die Säule hat nun ihre zweite Farbe bekommen






und weil ich schon mal die Farbe in der Gun hatte habe ich gleich noch zwei weitere Sachen bearbeitet.


Der Briefkasten war etwas günstiger weil der einen Fehler hat , ist nicht so schön an der Rückseite . Ist bei mir jetzt aber nicht so schlimm . Da kommt bestimm noch ein Busch dahinter




den mitgelieferten Deacel hab ich dann einer kurzen Trocknung gleich mit aufgebracht


und die zweite Zapfsäule ist jetzt auch gelb geworden


und das war es schon wieder für Heute

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

65

Sonntag, 13. November 2022, 19:22

Moin,

schön, wie es alles bunt wird :ok:
Wobei das gelb an der offenen Zapfsäule ganz anders wirkt als auf der zweiten oder am Briefkasten :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

66

Sonntag, 13. November 2022, 19:33

Ja wirkt eher Orange.
Aber ich hinterfrage solche Fotos in Zusammenhang mit Farbtreue nicht mehr. Sehe es ja bei den eigenen Fotos, da macht die Kamera Farben wie sie gerade Lust hat :D
Lg Rainer

Beiträge: 9 966

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

67

Montag, 14. November 2022, 06:40

Moin Heiko,

Sieht klasse aus die Zapfsäule und auch das gelb gefällt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Man kann das eigentlich nur verbessern, mit den Bildern, wenn man den Farbstich entfernt usw. das kann aber auch schon ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm, ist natürlich wieder mehr Arbeit, gerade die digitalen machen so was recht oft, den Lichtverhältnissen halt angepasst. Da hilft eigentlich nur, das man mit Zeit und oder Blende spielt, natürlich vom Stativ aus, sonst verwackelt man das sehr schnell.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

68

Montag, 14. November 2022, 10:50

wir warten auf den Speedster und wie kommst du auf Kuli -Tank ?(


Den kann ich doch erst zeigen wenn er Fertig ist, im Moment ist mein Tisch mit dem Kühl-Trailer blockiert. Zapfsäule aus Kugelschreiber oder abgekürzt Kuli. Kuli und Tank für Tanke macht Kuli-Tank. Ja, ich weiß, meine Gedanken gehen ab und zu seltsame Wege :cracy:

Mit den Zapfsäulen und dem Briefkasten bis du schonmal auf einem guten Weg, Heiko :ok: .

Bernd

69

Montag, 14. November 2022, 16:41

Moin zusammen
Vielen Dank euch allen ^^
Na da ich keine Werbebilder mache können leichte Farbunterschiede mal vorkommen , ist ja auch nicht schlimm
Ja Bernd meine Gedanken gehen auch manchmal seltsame Weg und jetzt verstehe ich auch Kuli -Tanke ^^
Ja das gelb hat einen leichten Orangenen stich . Das das gelb so hell ist liegt wohl am Licht :nixweis:
Hier aber nun sieht das Gelb wieder so aus wie es ist mit leicht Orangenen stich
Ich hab nun mal die beiden Seiten etwas aufgeschnitten um die Türen darzustellen


dann gab es noch sowas wie eine Füllstandanzeige


dann haben die verbleibenden Halterungen der Türen ein paar Scharniere bekommen damit das nicht ganz so blöd aussieht und das Rad in der Mitte hat etwas Farbe bekommen




und soweit schon wieder für Heute

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

70

Montag, 14. November 2022, 19:19

Moin,

einfach nur toll was du da wieder gezaubert hast :ok:

Nochmal zum Thema Farben und Digi-Knipsen: Ich setze ab und an, wenn es mir wirklich um die Farbe geht, eine Referenz mit ins Bild die jeder kennt. Der Revell-Contacta-Kleber zum Beispiel. Das Blau der kleinen Flaschen ist allgemein bekannt und so kann man die Farbe um die es eigentlich geht besser zuordnen...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 966

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 15. November 2022, 06:47

Moin Heiko,

Füllstandglas, sehr schön :thumbsup: und auch ein wichtiges Detail, es heißt ja immer Blasenfrei Zapfen. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

72

Dienstag, 15. November 2022, 19:43

Moin zusammen

Vielen Dank euch beiden
Aus einer neu erstandenen Grabbelkiste hab ich mal sowas wie eine Zapfpistole rausgesucht




und mit ddem Tankschlauch verbunden


an der Säule gab es eine Halterung für die Zapfpistole


eine Stange zum Spritpumpen


die wurde vorne angebracht


Ich hab mal ein Anzeigeblatt aus Papier aufgelegt , ist zu klein , soll später mal als Decaldruck aufgelegt werden


zum Schluss wurde dann noch der Tankschlauch angebracht



somit ist die Tanksäule soweit fertig nur so wie der Schlauch jetzt hängt gefällt es mir noch nicht . Wird noch mal geändert . Eine entsprechende Alterung wird noch folgen sowie ein paar Decals

Da ich bestimmt noch mehr Decal brauchen werde , werde ich erst mal sammeln und sie dann später zusammen ausdrucken .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 966

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 16. November 2022, 06:23

Moin Heiko,

Sieht ja schon richtig gut aus :thumbsup: , das mit der Anzeige ist so wirklich zu klein, als mal das runde Teil ausmessen und das Decal dann entsprechend vergrößern.
Beim Schlauch könnte ein bisschen wärme helfen, oder wenn eine Seele drinnen ist, einfach erst mal gerade ziehen und dann entsprechend anbringen.
Nur keinen Spiralschlauch daraus machen, gab es damals noch nicht und macht auch keinen Sinn.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

74

Mittwoch, 16. November 2022, 10:44

Sehr hübsch was du da aus dem Kuli gezaubert hast, Heiko :ok: . KLar, das Ziffernblatt ist ein paar Nummern zu Klein, aber das kannst du ja später noch in größer ergänzen :)

Bernd

75

Mittwoch, 16. November 2022, 12:57

Irgendwie riecht es hier nach Benzin...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

76

Mittwoch, 16. November 2022, 19:37

Moin zusammen

Spiralschlauch nein :du: . Warm machen - Gute Idee :ok: - Ziffernblatt mach ich dann später größer als Decal und es ist eine Kugelschreiber - Tablettenröchen Zapfsäule :smilie: und wenn es nach Benzin riecht 8| Rauchen verboten :!: :D
Ich zeig mal die Restekiste die ich bei EBay erstanden habe --MEIN SCHATZ - Panzer und KFZ Teile in1:35




Ich hab mir überlegt was denn nun in die Werkstatt kommt . Der Käfer ist eigentlich zu schade .Tolles Modell, Verdient eigentlich mehr Präsenz , zu schade


Nen Ford Pick Up ,ein Bausatz mit Türen zum Öffnen , auch zu schade


Ein dicker Chevy, Bausatz mit Motor und Motorhaube ..


Steht aber wie ein Klotz im Tor , sieht Blöd aus


aber ich habe ja noch das UFO . Eigentlich wollte ich das wieder aufs Dach stellen wie beim Diner aber so ist das doch Cooler


Hab schon mal ne mögliche Öffnung angezeichnet für eine Einsicht ins Innere . Geplant dazu war ja schon der Robi aber anstatt auf dem Dach verlege ich das Ganze in die Werkstatt

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 966

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 17. November 2022, 06:51

Moin Heiko,

UFO in der Werkstatt, genial. :thumbsup: :thumbsup: :lol:
Ist ja kein Wunder, wenn es an der Wartung gemangelt hat, sind ja laufend abgestürzt, wie man ja aus Roswell usw. weiß. :abhau: :lol: :lol:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

78

Donnerstag, 17. November 2022, 09:15

Eine kleine Ufo-Wartung, warum auch nicht, wie man sieht passt das Fluggerät auch gut auf die Hebebühne. Und Zack, schon muss auch noch eine zusätzliche Tanksäule her für Kraftstoff für den Rundling und ähnliches Fluggerät :)

Bernd

79

Freitag, 18. November 2022, 12:38

Moin zusammen
Vielen Dank euch beiden ^^
Auch Zukunftstechnik ist nur Technik . Kann auch mal kaputt gehen . Richtig Bernd siehe Roswell . Eine extra Säule wird es dafür nicht geben aber ich habe schon was anderes im Kopf . ;)
Das dann aber später
Hier noch mal die angezeichnete Klappe


und hier nun das Ergebnis . Das Plastik war ziemlich dick und hat etwas gedauert


Außerdem bin war ich mal wieder auf Suche nach einem passendem Logo . Gefunden habe ich das hier . War mal wieder erstaunt was es im Netz nicht alles gibt ^^



Heiko



Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

80

Sonntag, 20. November 2022, 09:34

Moin zusammen

Um so was wie einen Motor aufbauen zu können brauch ich erst mal eine Plattform. Habe dafür ein Stück Sheet angepasst








Ein Teil der Maschine wird nun der Rest vom DeLorian sein


Musste natürlich etwas bearbeitet werden .Den hinteren Teil hab ich abgeschnitten und vorne wurden die Kanten entfernt . Die Ecken wurden noch etwas rund geschliffen und somit habe ich schon mal ein Teil von einem UFO Motor :D


Wie wohl allen bekannt wird ja unter der gelben Kappe der Uran Kern eingelassen . Somit wäre dann auch die Energiezufuhr geklärt .Ich denke die Tanke wird auch hierfür das passende Equipment bereit haben :rolleyes:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 966

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

81

Montag, 21. November 2022, 06:09

Moin Heiko,

Sehr sehr schön :thumbsup: und was ein Auto (DeLorian) zum fliegen bringt, wird auch die Scheibe in die Luft heben können. :abhau:
Das ist ein Teil vom Fusionsreaktor, oder?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

82

Montag, 21. November 2022, 09:24

Atomkraft, ja Bitte könnte man nun dazu sagen. Wird der Kraftstoff-Vorratsbehälter nun also ein gelbes Fass mit Atommüll, Heiko ? Im Modell wäre das durchaus möglich, in Real würde ich das nicht empfehlen ;)

Bernd

83

Montag, 21. November 2022, 13:13

Moin Moin,

die Idee mit dem UFO auf der Bühne: mein absolutes Highlight bis jetzt :ok:

Anstelle des Atomantriebes könnte auch einfach eine Aufziehfeder rein. Zukunftstechnik muss ja nicht immer Fortschritt sein :D

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 229

Realname: Daniel

Wohnort: Hinter Freiberg links rum

  • Nachricht senden

84

Montag, 21. November 2022, 14:18

Mit passendem, übergroßen Schlüssel wie beim Spielzeugauto? Auch nett :D
Was bin ich froh, dass in der Teilekiste nicht noch ein Trabant von Revell herumoxidierte. Man hätte dich bei den Filmstudios Potsdam Babelsberg vermutet, so wie du im Modell ausgefallene Kulissen baust :ok:

Daniel
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..
Sammle sporadisch Erfahrungen im RC-Schiffbau.


85

Montag, 21. November 2022, 19:52

Moin zusammen
Erst mal meinen Dank an euch ^^
Ich glaube ja Bernd aber sicher bin ich mir nicht :nixweis:

Nein Bernd kein gelbes Fass :du: Habe da eher an ein beweglichen Brennstäbewagen gedacht . Habe auch schon mal in der Restekiste gekramt und schon was passendes gefunden . Das aber später .

Ingo . Das UFO soll gar nicht auf die Bühne. Steht auf seinen Stelzen wie beim Diner und die Klappe ist ja oben . Die Bühne wird wohl nur eine dekorative Bedeutung haben und ne Ausziehfeder ?( :( ne ne Mann ich bau doch ernst zu nehmende Dios ;)

Danke Daniel . Weiß aber nicht ob ich sowas in 1:1 hinbekommen würde :D

Nun aber weiter .Erst mal die Löcher angezeichnet für die Steigeisen


Löcher gebohrt und die Steigeisenversenkung eingeschliffen


und die Steigeisen gebogen aber noch nicht verklebt


Für den Motorraum gab es noch eine Rückwand und zwei Seitenteile damit der Motorraum eine gewisse Begrenzung hat






Passprobe mit Deckel ...


und mit Motorteil


soweit schon wieder

Heiko






»Hamburger Jung« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_161.jpg
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 22. November 2022, 00:11

Servus Heiko
Um deine in der Bucht geschossene Restekiste bin ich neidisch… das erspart viel Zeit für Eigenbau.
Die Griffe auf der Untertasse sind etwas grob … wobei ich keine Ahnung habe welche Hände ET gehabt hat :D
Aber war wieder ein lohnenswerter Besuch :prost:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 9 966

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 22. November 2022, 06:12

Moin Heiko,

Das war ja ein Fusionsreaktor, im zweiten oder dritten Teil hat der Doc, keine Brennstäbe mehr ein gefüllt sondern nur einen angeknabberten Bürger, ne Bananenschale und noch einen Schluck Cola dazu, rülps, ups sorry, mal wieder keine Manieren.

Ich denke mal die Tritte sind auch für eine höhere Gravitation ausgelegt Gustav, sonst würde es kaum Sinn machen. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

88

Dienstag, 22. November 2022, 09:49

Datt Ufo soll nett uff di Bühne ? Ich bin etwas irritiert ?( Aber gut, ich lass mich mal weiter überraschen :)

Bernd

89

Dienstag, 22. November 2022, 19:13

Moin zusammen

Danke Gustav . Ja du hast recht ich hätte vielleicht einen dünneren Draht nehmen sollen aber die Löcher sind gebohrt und so muß es nun bleiben .
Die Restekiste ist ein echter Schatz und man sollte nicht glauben wie viele drauf bieten .War ein echter Kampf :S


Ich weiß Bernd mir ist nur der Name dafür entfallen . Eigentlich hab ich mir vorgestellt das sich die Steigeisen beim Flug versenken , wegen der Aerodynamik und so obwohl die ja im All eigentlich völlig schnurtz ist :whistling:

Meinen Gedanken Bernd kann ich Heute mal vorstellen
Nun hatte ich den Motorinnenraum schön angepasst und nun viel mir ein das ich ja den Glasskranz vergessen habe


also innenteil wieder raus


Glass rein alles zusammengelegt und schon passte es nicht mehr :S . Außerdem hab ich mal ein paar Teile vom Roboter aus der Master Box Kiste zusammengesetzt


und so ist mein Gedanke . Mech.Roboi und der Alien im Gespräch vor dem Ufo im Tor der Werkstatt


Ursprünglich wollte ich ja die Szene auf dem Dach der Werkstatt aufbauen aber so gefällt es mir besser

Heiko











Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 966

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 23. November 2022, 07:07

Moin Heiko,

Nun ja im All egal, aber der Landeanflug geht ja doch meistens durch ein Atmosphäre :abhau:

Also das Innenteil noch mal neu bauen, sonst wird’s nix mit der Beleuchtung und der Smalltalk vor der Werkstatt ist eine gute Idee, besser als auf dem Dach. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung