Sie sind nicht angemeldet.

  • »Moor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Max

Wohnort: Bastelkeller

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 19:30

Tamiya : Mitsubishi A6M5c Zero Fighter (Zeke) : 1/48 Scale Model

Hallo an die Klebegemeinde,

Der Bausatz ist etwas älter aber recht gut. Zusammenbau entsprechend einfach und unkompliziert.
Sehr für Einsteiger zu empfehlen. Die Maskierung habe ich mittels gedruckter Maske vollzogen.
Der Detailgrad ist - out of the box - sehr gut. Es liegen sogar mehrere Figuren bei.
Eine davon habe ich genutzt.

Lediglich die Farbgebung ist etwas zu knallig geraten - mein Fehler. Naja so sieht die Zero etwas giftiger aus, als gewöhnlich.
Die gelben Streifen habe ich nicht lackiert.


Das Modell hat viel Spaß gemacht.























Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 16:32

Zero

Schön geworden... :ok:
Gelobt sei was hart macht!

Beiträge: 117

Realname: Walter

Wohnort: Linz / Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 13:53

Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße,
Walter

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 15:45

Hi.

Deine Zero sieht sauber gebaut aus, auch die Lackierung wirkt qualitativ gut. :ok:
Leider macht das Modell mit der Lackierung einen ziemlich spielzeughaften Eindruck. Speziell bei so markanten Typen wie der Zero, hat man das Vorbild einfach immer vor Augen, bei anderen Typen würde es viielleicht weniger ins Auge springen.

Wieso hast du die Lackierung nicht nochmal nachgebessert, wenns dir eh selbst bewußt war, dass der Farbton nicht passt?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Moor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Max

Wohnort: Bastelkeller

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 20:10

Hallo Daniel, da hast du recht. Als es mir auffiel war es dann auch irgendwie zu spät. Wieder was gelernt.
Ich habe noch eine japanische Maschine. Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:.
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer

Werbung