Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. September 2022, 14:47

56' Chevy Delray, 1:25, Revell

Hallo zusammen

Gerne teile ich mit euch die Bilder meines frisch fertiggestellten 56' Chevy Delray, 1:25, Revell.
Die Farben sind wie bei mir üblich selbst gemischte Farben von Mr. Hobby. Grün sollte dem Lorbeergrün und eine Art Lemon entsprechen.
Den Innenraum habe ich mit Grautönen eher schlicht gehalten. Hupenring ist ein gebogener Draht. Blinker- und Ganghebel durch eine Drahtversion ersetzt.
Der Teppich ist gemehlt und Ton in Ton gehalten. Chrom Motolow und BFM. Noch habe ich welche :D

Also dieses Auto hätte ich damals so bestellt.
Nach dem Entchromen habe ich die vordere Stossstange in der seitlichen Länge gekürzt und an die Form des Leitblechs angepasst.
Dadurch ist die seitliche Länge rund 3mm kürzer als im Modell Original. Sieht trotzdem immer noch heftig aus. Jedoch sieht man auch beim Original, dass die Frontstossstange sehr dominant ist.







































So, das wars soweit. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Kommentare sind herzlich willkommen.

Beste Grüsse

Peter

2

Montag, 26. September 2022, 08:17

Wow !!!
Geiles Modell, sauber gebaut !
Danke für's zeigen



LG
Wolle

3

Montag, 26. September 2022, 08:21

Servus Peter,

tolles Modell, sehr schön gebaut und vor allem exzellente Farbwahl. Diese Grün-Gelb Kombination wäre auch meine erste Wahl gewesen.
Großes Kompliment!

Gruß,
Robert

4

Montag, 26. September 2022, 08:36

Moin Peter

Das der DelRay Innen in Grau gehalten ist finde ich nicht verkehrt da es TwoTone ist, das passt schon. Auch Außen passt die Grün/Lemon TwoTone-Lackierung, das ist richtig Schick :ok:
Leider scheint die hintere Stoßstange etwas Schlagseite zu haben, aber auch möglich das die Bilder da täuschen :S

Bernd

5

Montag, 26. September 2022, 10:47

tolles Modell, sehr schön gebaut und vor allem exzellente Farbwahl. Diese Grün-Gelb Kombination wäre auch meine erste Wahl gewesen.
Großes Kompliment!

Hallo Peter,
der o.g. Rückmeldung von Robert kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich persönlich wohl gar nicht auf diese Farb-Kombi gekommen wäre... :idee: Sieht jedenfalls wirklich toll aus, super Umsetzung durch und durch und die Lackierung hat den perfekten Glanzgrad! :ok: :respekt:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. September 2022, 11:37

Gefällt mir sehr gut...

...ich liebe die 50er-Jahre-Chevies!

Ein winzig kleines aber hab ich doch:

Der Chevrolet Del Ray war ein Full-Size-PKW, der nur im Modelljahr 1958 von Chevrolet als Einstiegsmodell

und Nachfolger des One-Fifty Serie 1500 hergestellt wurde (Zitat von HIER ).

7

Montag, 26. September 2022, 12:19

Hallo zusammen

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Lob. :hand:
Zu den kritisierten Punkten:
@Bernd: Vielen Dank für dein kritisches Auge :ok: Ja, die hintere Stossstange scheint nicht perfekt im lot zu sein. Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, sie ist auf den vorgesehenen Flächen mit Sekundenkleber fixiert.
@Herbert: Auch dir vielen Dank für die Modell Recherche. :ok: Den Titel resp. Modellbezeichnung habe ich vom Bausatz entnommen. LINK

Allen nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich profitiere immer davon, daher sehr cool :wink:

Beste Grüsse

Peter

8

Montag, 26. September 2022, 14:53

Ein winzig kleines aber hab ich doch:

Der Chevrolet Del Ray war ein Full-Size-PKW, der nur im Modelljahr 1958 von Chevrolet als Einstiegsmodell

und Nachfolger des One-Fifty Serie 1500 hergestellt wurde (Zitat von HIER ).

Das steht so auf der deutschen Wikipedia-Seite, aber (da haben wir es wieder) das stimmt nicht. Da hat jemand auf Wikipedia gesundes (?) Halbwissen verbreitet. Auf der englischen Seite steht es korrekt: https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Delray
:baeh:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Montag, 26. September 2022, 16:40

Hallo Peter,
ich kann mich allen Vorrednern grundsätzlich nur anschließen. Sehr sauberer Innenraum, schöne Detaillierung des Motorraums und die perfekte Farbwahl für dieses Baujahr.

Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

10

Montag, 26. September 2022, 21:02

Ein rundum schönes Modell, schöne Farbkombination und sauber ausgeführte Details. :P

:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. September 2022, 23:06

Zitat

Das steht so auf der deutschen Wikipedia-Seite, aber (da haben wir es wieder) das stimmt nicht. Da hat jemand auf Wikipedia gesundes (?) Halbwissen verbreitet. Auf der englischen Seite steht es korrekt: https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Delray
:baeh:


Das Richtige ist der Tod des Falschen!

Danke für die Korrektur!Wieder was gelernt! :ok:

12

Dienstag, 27. September 2022, 10:08

Hallo Ludwig und Thomas

Vielen Dank für die Einschätzung. :hand: Es freut mich, wenn euch der Chevy gefällt.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2022, 15:28

Gefällt mir Super! :love:

Wenn ich richtig sehe, hast Du die Gießgrate an den Stoßstangen entfernt? So muss das :ok:

14

Freitag, 28. Oktober 2022, 07:26

Hallo Dominik

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :hand:

Ja, die Stossstangen entchrome und entgrate ich standardmässig.

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chevrolet, DelRay, Revell

Werbung