Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. September 2022, 20:34

Chevrolet Impala SS 1962 Revell 1/24

Guten Abend Leute :) ,

mein erster beitrag :thumbsup: ein 62er Impala Super Sport SS .Der wollte ich bauen,aber während des bauens liebäugelte ich mit der Stock Car Version und habe die bevorzugt.




2

Montag, 19. September 2022, 20:38

Ich habe auch die neue Version gebaut.




3

Montag, 19. September 2022, 20:48

Die Farben sind alle nach Revell Angaben verwendet worden.Das Rot habe ich mit ca. 10% Eisen 91 und etwas Schwarz 6 gemischt.




4

Montag, 19. September 2022, 20:56

Die Decals sind hervorragend bis auf den Zierstreifen, der nicht zubändigen war trotz Einsatz 99% iger Essigsäure ;( die eigentlich alles bügelt und geschmeidigt macht.




5

Montag, 19. September 2022, 21:05

Der Motorraum mit Block und den Nebenagregaten in Standard orange und Alu 99. lediglich die Batterikabel habe ich ergänzt, sonst ooB. Der Unterboden mit dem etwas höher gelegtem Fahrwerk.






6

Montag, 19. September 2022, 21:16

Hier mal die Frontansicht und ein schöner Rücken.Im Original hatten diese Wagen für damalige Verhältnisse eine brutale Beschleunigung die sich vor heutigen Wagen nicht verstecken müßte in 0/100kmh 5,5 sec.
»ich hätt gern nen V 8« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1030320k.JPG
  • P1030344k.JPG
  • P1030345k.JPG

7

Dienstag, 20. September 2022, 13:09

Hallo Jörg,

der Chevy gefällt mir sehr gut, aber du musst deine Bilder noch richtig einstellen. Nach dem Hochladen auf den Button "im Beitrag anzeigen" klicken, dann verschwindet dieser weiße Rahmen und dann kannst du auch Text zwischen den Bildern schreiben.
Du kannst auch mehr als nur zwei, drei Bilder (bis zu zwanzig? oder so) pro Beitrag einfügen. Macht das Ganze übesichtlicher als auf mehrere Posts zu verteilen. Solltest du aber zeitnah machen, die Möglichkeit zum nachträglichen Editieren ist zeitlich begrenzt. Sonst einen Mod fragen.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. September 2022, 14:08

moin,

Alex hat bereits alles gesagt, es sind wirklich mehr als 2 Bilder pro Beitrag möglich.

Ich habe in Deinen ersten Beiträgen die Bilder mal korrekt eingestellt.

9

Dienstag, 20. September 2022, 17:42

Hallo Jörg,

der Chevy gefällt mir sehr gut, aber du musst deine Bilder noch richtig einstellen. Nach dem Hochladen auf den Button "im Beitrag anzeigen" klicken, dann verschwindet dieser weiße Rahmen und dann kannst du auch Text zwischen den Bildern schreiben.
Du kannst auch mehr als nur zwei, drei Bilder (bis zu zwanzig? oder so) pro Beitrag einfügen. Macht das Ganze übesichtlicher als auf mehrere Posts zu verteilen. Solltest du aber zeitnah machen, die Möglichkeit zum nachträglichen Editieren ist zeitlich begrenzt. Sonst einen Mod fragen.


Hallo kemrah und Alex :)

Danke fur euer Lob und den Hinweis

mfg

Jörg

10

Dienstag, 20. September 2022, 18:07

So,hier endet mein Bericht


Den Revellbausatz kann ich ruhigen Gewissens empfehlen.Die Fensterrahmen habe ich mit einem Edingstift in Chromsilber bemalt.Die Lackierung habe ich nach guter Trocknung poliert und nicht mit Klarlack versiegelt.







ich hoffe mein impala gefällt

mfg

jörg

11

Dienstag, 27. September 2022, 19:21

Hallo Jörg,
Dein Entschluss, dem Forum als aktives Mitglied beizutreten, war richtig! Bei Deinem 62er Impala ist es Dir gelungen, das Modell sehr exakt nach der Abbildung auf der Paclkung zu bauen.
Hast Du den Lack der KArosserie poliert oder mit Klarlack überzogen? Auf der anderen Seite kommt es bei einem stock car natürlich nicht auf den Glanz an, sondern auf die Leistung und Performance.
Ich bin gespannt auf Deine weiteren Modelle!
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

12

Mittwoch, 28. September 2022, 17:24

Hallo Jörg,
Dein Entschluss, dem Forum als aktives Mitglied beizutreten, war richtig! Bei Deinem 62er Impala ist es Dir gelungen, das Modell sehr exakt nach der Abbildung auf der Paclkung zu bauen.
Hast Du den Lack der KArosserie poliert oder mit Klarlack überzogen? Auf der anderen Seite kommt es bei einem stock car natürlich nicht auf den Glanz an, sondern auf die Leistung und Performance.
Ich bin gespannt auf Deine weiteren Modelle!
Gruß
Ludwig



Hallo Ludwig, :)

danke für dein Lob,wie ich schon oben erwähnt habe ist mein Modell Hochglanz lackiert und dann mit Zahnpasta poliert worden.Ich werde bald den zweiten Chevy ins Forum setzen.

MfG

Jörg

13

Dienstag, 11. Oktober 2022, 23:58

Der siegt geil aus. gefällt mir richtig gut

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Chevrolet, Impala, Revell

Werbung