Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. September 2022, 18:26

1928 Lincoln Sport Tourer von amt

Hallo,

Die Tage werden wieder kürzer und das Wetter treibt mich an den Basteltisch.

Mein neues Modell ist ein Lincoln Sport Tourer. Den Bausatz habe ich ja schon vorgestellt und aus euren Reaktionen habe ich schon gemerkt, dass die Passgenauigkeit wohl nicht die Beste ist.
Die Spritzlinge verfügen über kleine Fischhäute und es gibt unzählige Angussteile, die entfernt werden müssen.
Also um dieses Modell geht es.



Da dieses Modell auch mal als Gangsterlimousine auf dem Markt war liegt auch ein Spritzling bei, mit dem man die Gangster, Waffen und Schnapskisten bauen kann.
Die Proportionen sind grottig. Egal, sie werden parallel zum Wagen mit gebaut. Den werde ich aber nicht in zweifarbig schwarz/rot lackieren. Ich denke da eher an ein helles nussbraun und einfarbig.


Den Motorblock habe ich erst einmal mit Backofenreiniger entchromt. Geht ja gar nicht.



Beim Zusammenbau des Motorblockes fällt auf, das die Zylinderköpfe keine eindeutige Position haben. Hier muss man mit Folgeteilen erst die Lage ausprobieren.
Der Motorblock wurde dann mit AK True metal steel aus der Tube bepinselt.

Die Zylinderköpfe bekamen einen Anstrich in dunkelgrau glänzend.


So weit bis hierher. Warten wir auf die Schwierigkeiten, die da kommen werden. Und wenn es die Übersetzung der englischen Bauanleitung ist.

2

Montag, 19. September 2022, 19:35

Da schaue ich mal von ganz vorne aus zu.
Eigentlich ein ganz passabler Bausatz mit vielen Details die man noch etwas verfeinern kann. Nur eben die Karosserie ist eine harte Nuss. Da bin ich selber immer noch am überlegen wie ich das hinbekommen soll, damit es realistischer aussieht. Der Versatz ist ja heftig und leider an einer ganz ungünstigen Stelle. - Die Zierleisten müssten schon zu sehen sein.

Für die Farbe wäre eine Idee so: (hellblaue Karosserie mit roten Speichen)
www.thecofercollection.com/1928-lincoln.html

oder mit gelben Speichen


Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Dienstag, 20. September 2022, 09:16

Mit dem Bausatz hat man zwar Arbeit, aber man kann trotzdem was draus machen Michael. Besonders wenn man außerdem noch etwas im Detail ergänzt, zum Beispiel die Riemen an den Ersatzrädern.

Bernd

4

Dienstag, 20. September 2022, 13:06

Wenn ihr mal bitte ein Stückchen rutschen könntet.......ja, so geht's.
Ich will mitkucken
Das interessiert mich auch




Ja, aus dem Modell kann man bestimmt noch einiges rausholen
z.B. Einschusslöcher, oder dazu eine Straßenplatte / Minidiorama, weathering, wash und Rost :D

Viel Spaß und Erfolg


LG
Wolle

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. September 2022, 13:57

moin,

auch wenn der Maßstab nicht meiner ist, die Fahrzeugwahl ist es auf jeden Fall.
Ich werde interessiert dabei sein.

6

Mittwoch, 21. September 2022, 20:18

Freut mich, dass Ihr dabei seid.

Ich bin für jede Anregung dankbar, da ich meistens OOB baue und nur einige Details verändere.

Hallo Wolle, die Idee mit den Einschusslöchern hatte amt auch. Dem Bausatz liegt auch eine durchschossene Windschutzscheibe bei.

Guckst du

7

Donnerstag, 22. September 2022, 07:36

:lol: :ok:

8

Donnerstag, 22. September 2022, 09:38

Also ein Gangsterwagen nach Art von Al Capone wäre jetzt nicht so meins. Aber gut, das ist wie so vieles auch immer Geschmacksache und bei einer Ganovenkarre könnten auch noch die zwei Waffenbrüder zum Einsatz kommen :S

Bernd

9

Montag, 26. September 2022, 20:47

Hi,
auf eine Gangsterkaro habe ich auch keine Lust, also wird es ein vollständiges und intaktes Auto werden.
Zum Update: Der Motor ist soweit fertig gestellt. Die Muttern erhielten einen Anstrich mit Molotow liquid chrome und die Anbauteile wurden ergänzt.


Leider sind die Bilder etwas hell geworden. Ach ja und durch die Kompression sind sie etwas pixelig. Komisch :An meienem Großen PC ists gut, am Laptop nicht. Trotz gleichen Einstellungen. Die nächsten werden wieder besser

Der Zusammenbau ging eigentlich problemlos von statten. Lediglich ein paar Aufnahmeöffnungen mussten aufgebohrt werden und man muss viel Trocknungszeit einrechnen, weil man nicht so viele Teile am Abend verkleben kann.

Vielen Dank nochmal für die Farbvorschläge. Ich habe mich nochmal durch die Bilderfluten bei Tante Google gewühlt und habe festgestellt, dass man damals wohl seine Autos recht farbenfroh gestaltet hat.
Auch Chromfelgen waren wohl eher die Seltenheit.
Ich habe mich jetzt für ein helles Grün bei der Karo entschieden und dunkelgrün bei den Felgen.
Ich werde morgen mal ans entchromen der Felgen gehen müssen.

10

Montag, 26. September 2022, 21:06

Ich habe mich jetzt für ein helles Grün bei der Karo entschieden und dunkelgrün bei den Felgen.
Hast du da ein Vorbild gefunden? Und willst uns evtl. ein Bild davon zeigen. :D :)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

11

Dienstag, 27. September 2022, 16:15

Nach den komischen Bildern von gestern ;( , hier noch mal ein Bild vom fertigen Motor.
Allerdings fehlt noch ein leichtes Wash.

Hallo Thomas,
inspirieert hat mich eigentlich der hier

Meiner wird aber etwas heller werden, und das Dach wird schwarz.

12

Samstag, 1. Oktober 2022, 18:11

Hallo,
viel ist zwar nicht passiert, seit meinem letzten Eintrag, aber ich wollte doch mal einen Zwischenstand geben.
Meine Gangster habe ich soweit fertig. Das Bepinseln ist ganz schön fummelig und die Versätze der Teile sind schon enorm. An ie stehende Figur habe ich auch noch mit Schmucksteinkleber eine Klarsichtbodenplatte angebracht, da sie von alleine nicht steht.
Vorher in der Figur eine Beschwerung einzubringen war wegen den Platzverhältnissen nicht möglich.
Die Zwei, ich nenne sie mal Jack und Jones dürfen jetzt bei meinem Packard auf die Fertigstellung warten. Ich habe dabei festgestellt, dass ich mal wieder Staub wischen muss :cursing:
Die Kiste mit illegalem Schnaps und der Geigenkasten sind natürlich auch dabei.


Beim Lincoln habe ich die Felgen lackiert und auch den Rahmen gebaut. Er erhielt seine Lackierung in mattschwarz. Die Felgen sind hellgrün.
Das Chassis hat seine Lackierung in dunkelgrün bekommen und wartet in der Garage seine Trocknung ab.
Die Weißwandringe sind in die Reifen eingeklebt und die Unterbodenteile sind in der Bemalung. Auch hier zeigen sich große Versätze. Bei der Hinterachse musste ich erst einmal die Klebeflächen für die Reifen mit Schmirgelpapier bearbeiten, damit sie plan waren.

Das führt mich jetzt zu einem ganz anderen Problem.
Laut Bauanleitung sollen 4 Räder hergestellt werden und zwei Ersatzräder mit Wheelcover.
Hier das Bild

Später sieht man aber, dass auch die Ersatzräder kein Wheelcover haben, zumal auch die Aufnahme des Aufsteckspiegels für die bedeckte Variante zu klein ist.


Auch das Schachtelbild hat nur normale Reifen in der Ersatzradaufnahme.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat, ich denke bei mir werden normale Reifen verbaut, ist auch bei vielen Orginalen so der Fall.
Bis bald

13

Samstag, 1. Oktober 2022, 21:09

In einem Bausatz habe ich vier Gummireifen, in einem doppelten aber sechs.
Im Zweitürer-Bausatz nur vier. Bei dem ist auf der Schachtel aber eh nur Ersatzreifen mit der Persenning abgebildet.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

14

Sonntag, 2. Oktober 2022, 08:52

Sind denn 6 Reifen dabei ? Wenn nicht dann spricht auch nichts gegen die Cover-Variante, außer das die Spiegel nicht passen. Da vielleicht aber einen Streifen BMF aufgelegt und darauf dann den Spiegel geklebt, das sollte gehen.

Bernd

15

Sonntag, 2. Oktober 2022, 18:58

Die Weisswandeinsätze würde ich seidenmatt-weiss bemalen. Es kann sein dass das weisse Plastik sonst mit der Zeit vergilbt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

16

Montag, 3. Oktober 2022, 13:05

Hallo Thomas,
danke für den Tipp,
Dem Bausatz liegen 6 Reifen bei. Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und ausprobiert. Sowohl die Räder , als auch die Wheelcoverversion passen in die Aufnahmen am Chassis.
Es macht wohl keinen Unterschied und wird dem fröhlichen Modellbauer überlassen, wofür er sich entscheidet.
Gruß

17

Samstag, 8. Oktober 2022, 16:32

So, es geht ein bisschen weiter.
Der Rahmen wurde mit seinen Bauteilen bestückt. Dazu muss man sagen, dass esder Rahmen schon in sich hat. Es ist gar nicht so einfach, ihn winklig zu bauen, da hinten nur eine runde Verstrebung ist, die auch noch eine Aufnahme vom Tank aufweist.
Der Rahmen wurde mit dem Tank ergänzt.
Der Auspuff wurde gekürzt, geschliffen und erhielt eine Aderendhülse.

Der Motor kam an seinen Platz und auch die Hinterachse wurde verklebt.

Außerdem wurden auch die beiden Bauteile für die Lenkung verbaut. Eigentlich soll bei diesem Modell die Lenkung über das Lenkrad möglich sein.
Ihr merkt schon an der Wortwahl, dass das nicht so einfach ist.
Normalerweise soll nach Bauanleitung die Lenksäule über ein Zahnradsystemund einen Bügel, die Lenkbewegung auf die Lenkachse übertragen. Das scheint auch zu funktionieren.
Jetzt aber das Problem.

Das Lenkgestänge soll man in guter alter Schweißtechnik mit der Vorderachse verbinden.
Das setzt aber voraus, dass da auch etwas ist, wass man noch heiß machen könnte. die zu verschweißenden Enden, die aus den Öffnungen noch herausragen sind gerade mal so zu erahnen.
Ich habe mich daher entschlossen, auf die Lenkbarkeit zu verzichten (ich habe sowieso nicht vor damit zu spielen).
Dann kamm noch der Krümmer an seinen Platz und ich denke morgen steht er auf seinen Rädern.

Achja, das Chassis ist aus der Dosensprühkammer zurück, die Trittbretter wurden gepinselt und mit Molotow abgesetzt.

18

Samstag, 8. Oktober 2022, 19:13

Wie soll man das verstehen, auf "die Lenkbarkeit verzichten" ?? :huh:
Dieses Zahnrad-Gefummel ist nicht nötig, aber Räder die man einschlagen kann ist schon ein Vorteil. Sieht einfach besser aus.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Bei meinem Lincoln habe ich nun endlich damit begonnen die Karosserie so auseinander zu nehmen, dass ich sie wieder so zusammenbaue, damit ich realistische Zierleisten anbringen kann.
Eine sehr fiese Arbeit. :verrückt: Das Ergebnis dafür toll. :rolleyes:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

19

Sonntag, 9. Oktober 2022, 18:13

Hallo Thomas,
ich geb dir natürlich recht. Lenkbare Räder sind immer schöner.
Das Problem ist auch nicht dieses Zahnradgefummel, sondern das Problem liegt woanders.

Hier sieht man, wie die Lenkstange (tie rod) auf die Pins der Achse gesteckt werden sollen und dann von oben verschmolzen werden sollen. Das ist essentiell wichtig für die Lenkbarkeit, kennt man ja aus zahlreichen Bausätzen.
Nur hier schauen die Pins null und nix aus den Öffnungen heraus. Es gibt nichts, das man schmelzen könnte. Wenn man es versucht, wird man wahrscheinlich alles miteinander verschmelzen. Lose auflegen ist auch keine Alternative.
Einen neuen Pin zu bauen, war mir der Aufwand nicht wert.
Apropos, mittlerweile steht er auf seinen Reifen und das Chassis kann montiert werden.

20

Montag, 10. Oktober 2022, 20:32

Einen neuen Pin zu bauen, war mir der Aufwand nicht wert.
Habe kürzlich bei einem anderen Modell diesen Pin aus Stahldraht gemacht.
Aber es stimmt schon, beim Lincoln-Bausatz sind die Pins sehr kurz. Man müsste die Enden der Lenkstange [13] flacher machen und statt verschmelzen, einfach vorsichtig eine kleine Scheibe drauf kleben. Oder alternativ die Lenkstange aus Draht selber zurecht biegen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

21

Dienstag, 11. Oktober 2022, 07:09

Den Pin könntest Du einfach selber bauen.
Einen Gießast über dem Feuerzeug erwärmen und ziehen (so macht man auch Antennen)
Aber dann nicht einen hauchdünnen Draht erzeugen, sondern ein Stück von Anfang oder Ende vom gezogenen Stück verwenden. Das ist ja dann nagelförmig, kegelig
Und an der Tierod einfach ein Lock Bohren


Versuchs doch mal ;)

LG
Wolle

22

Dienstag, 18. Oktober 2022, 19:48

Hinweis:
Ich habe bei meinem Modell, die aus verschiedenen Gussteilen schludrig zusammengepappte Karosserie, .. auseinander getrennt. :roll:
Zuvor noch mal genauer geschaut wie die auf dem Kotflügelteil sitzt.

Da habe ich erst bemerkt, dass im Bereich der hinteren Tür die Karosserie eine zu große Lücke aufweist.
Man muss auf jeden Fall im Bereich des runden Ausschnitts für den hinteren Kotflügel eine deutliches Stück vorsichtig runter feilen - eine ziemlich ätzende Angelegenheit. ;(

Aber nur so passt es dann sauber.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

23

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 17:34

Hallo Thomas,
danke für den Tipp mit der Rundung.

Ich habe das bei meinem Modell mal kontrolliert, aber es scheint zu passen. Die Karo ist bei mir nur etwas eng, sodass sie über die Haltenasen springt und dadurch ein Spalt entsteht. Ich halte es im Auge. :ahoi:


Nochmal zurück zu diesem Versatz der Zierleisten.
Ich habe mal probeweise die Motorraumtrennwand an die Karosserie gehalten und dabei ist mir aufgefallen, dass die Trennwand eine ziemliche Mulde zur Aufnahme der Pins der Motorhaube hat.


Diese Mulde habe ich verspachtelt und verschliffen, da die Aufnahme an der Karosserie immer noch groß genug ist.


Der Rahmen wurde zwischenzeitlich mit dem Chassis verbunden und der vordere Innenraum fertig gestellt.


So und jetzt die neuen Probleme :bang:


Es fehlen Teile.

Nein, ich habe sie nicht verschludert, sondern die sind gar nicht dabei und werden auch nicht in der Bedienungsanleitung erwähnt.

Das Armaturenbrett hat eine Bohrung für irgendwas :nixweis: Ich könnte mir vorstellen , dass da ein Hebel für die Luftzufuhr sitzt.
Die hintere Windschutzscheibe hat keine Klarsichtteile und besteht nur aus einem verchromten Rahmen.
Mal sehen, ob ich was passendes finde.
Bis dann

24

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 09:23

Moin Michael

Auf der Armaturentafel ist ein Loch ? Auf dem Chromteil ? Zeige das bitte einmal denn bei meinem von mpc Anno 1974 ist da kein Loch. Nur dafür das jemand anderes als ich Laie dir bei dem Problem helfen kann.
Scheiben sollten aber am Klarast dran sein. Die besteht aus drei Teilen und daneben sind noch die Scheinwerfergläser dargestellt. So ist es bei meinem und bei deiner Gangster-Ausführung sollte es auch so sein.

Bernd

25

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 14:45

Hi Bernd,
Das Loch ist nicht in der Chromtafel, sondern im Amaturenbrett.
Hier mal ein Bild.


Es sieht so aus als müsse dort etwas hineingeklebt werden, es ist aber nirgendwo ein Hinweis.
Zu den Klarsichtteilen folgendes.
So steht es in der Bauanleitung

Die Nummern beziehen sich auf folgende Chromteile

Aber es gibt keine Hinweise auf Klarsichtteile.
Sie sind auch nicht am Gießast

Die beiden Teile in der Mitte sind wohl für die vordere Windschutzscheibe gedacht.

26

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 20:04

Bei diesem Bausatz scheint tatsächlich keine Scheibe für den hinteren Windschutzscheibenrahmen dabei zu sein. Ist bei meinem Bausatz auch nicht vorhanden. Im zweiten Bausatz sind gar keine Klarsichtteile drin (verloren gegangen, woanders gelandet?). ;(
Für die hinteren Rahmen nimmt man eben eine Klarsicht-Blisterverpackung. 8)

Was das Loch im Armaturenbrett angeht: Ich mache das zu. Auf diversen Fotos vom Armaturenbrett ist da nichts zu sehen. Diese Lincoln waren offenbar nur mit dem Nötigsten an Infos ausgestattet. :S

Was die etwas zu hoch stehende Karosserie angeht: bei einem zweiten Bausatz ist es nicht so deutlich wie beim ersten. Da muss man lediglich etwas Gussgrate abschleifen, dann passt es ganz gut.
Ich denke, die Teile für die Karosserie-Gussform sind schon ziemlich wackelig geworden, wenn es so unterschiedlich ausgeformte Exemplare gibt. ?( :thumbdown:

Dann fällt mir noch auf, auf zahlreichen Fotos ist zu sehen, dass diese Lincoln hinter der Motorhaube einen verchromten Rand der Feuerwand haben, mit zwei kleinen Zusatzscheinwerfern.
Beim Bausatz ist da leider nichts. :(

[Habe ich eben gefunden. Sieht auch mit schwarzen Reifen gut aus, sogar noch realistischer. http://www.modelcarsmag.com/forums/topic…5-1928-lincoln/
und hier mit guten Detailbildern vom Interieur: https://www.planetcarsz.com/carros/linco…owl-tourer-1928 ]
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

27

Freitag, 21. Oktober 2022, 08:35

OK, also das breite Brett. Nochmal rausgeräumt und nachgesehen, und Ja, da ist auch bei mir ein Loch, aber weit weniger ausgeprägt. Ich halte das für eine Gießmarke denn in echt ist da nichts ---> http://davidsclassiccars.com/images/full/1928-lincoln-7.jpg , alles was benötigt wird ist ja auf dem Chromstück zusammengefasst.

So eine Gangster-Limo gab es auch schon vorher in einer anderen Auflage, da waren aber Scheiben dabei. Seltsam, vielleicht hatte die Form für die Klar-Teile einen Schaden und hat eine neue erstellt und dabei die hinteren Scheiben vergessen :S . Zum Glück sind die ja schön plan, die kann man also auch leicht selbst zuschneiden :)

Bernd

28

Sonntag, 6. November 2022, 16:10

Lange hats gedauert, doch es geht wieder etwas weiter.
Ich möchte nicht verheimlichen, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe den Bau abzubrechen.

Die Passgenauigkeit ist einfach furchtbar und die Bauanleitung gibt auch Rätsel auf.
Doch eines nacheinander. Da pro Bauabschnitt wahnsinnig viele Teile anfallen, war erst das Pinseln angesagt.
Nach Anleitung soll die Motortrennwand in der Karo verklebt werden und dann komplett aufgesetzt werden. Das bringt aber 2 Probleme. Zum einen gibt es nur einen Platz, wo die Trennwand sitzen muss und in der Karosserie gibt es keinen Anhalt, wo sie verklebt werden soll. Vertut man sich auch nur um 1 mm, passt die Karo nicht auf das Chassis. Das 2.Problem dabei ist, dass bei der Verklebung in der Karosserie, diese nicht mahr auf die Afnahmen am Chassis passen.
Ich habe daher zuerst die Motortrennwand montiert und mit dem Kühler verbunden.

Danach habe ich die Karosserie vorbereitet. Dabei habe ich das Armaturenbrett und die Seitenverkleidungen verklebt. Auch hier zeigt sich, dass die Seitenverkleidungen über den unteren Karosserierand ragten. Also erst mal schleifen,schleifen,schleifen.

Danach wurde die hintere Rückbank eingesetzt. Ich habe selten bei einem Modell so viele bewegliche Teile im Innenraum erlebt. Die hinteren Fußrasten sind klappbar, die mittleren Sitze sind 2fach klappbar und auch das Kofferabteil lässt sich öffnen.

Danach kam die Hochzeit. War aber nicht so einfach, weil nach Anleitung erst die mittlere Wand im Innenraum auf das Chasis montiert werden soll und dann die Karo drüber. Geht aber nicht, da die Wand sich nach oben verbreitert und die Karo nicht drüber passt. Also erstmal wieder Wand runter und dann mit sanfter Gewalt Karo drauf.

Dabei muss man auch die mittleren Klappsitze in Position bringen.

Mal sehen , wie es weitergeht. Ich habe schon gemerkt, dasss man manche Bauschritte vorziehen muss. Beispielsweise sollen Teile erst später montiert werden, aber man kommt dann nicht mehr dahin.

29

Montag, 7. November 2022, 11:37

Bei allen Problemen: Das Auto wird richtig Schick :ok:

Bernd

30

Mittwoch, 9. November 2022, 17:17

Kurzes Update.
Die Motorhaube und der Lampenträger sind mittlerweile montiert.
Einen Versatz an der Zierleiste kann ich nicht so erkennen.

Kleines Gimmick bei diesem Modell sind die Klappbaren Motorhaubenteile auf beiden Seiten.


Jetzt fehlen nur noch diverse Anbauteile, die mittlerweile auch schon soweit vormontiert sind. Dabei habe ich noch ein paar Teile entchromt und bepinselt.

Melde mich mit dem letzten Update, wenn der Lincoln fertig ist.

Werbung