Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. September 2022, 14:31

Ford Mustang 1964 - ich bau mir einen Rennwagen

Hallo Bastelfreunde,

dieser Wagen ist gerade fertig geworden. Aus so einem "ollen" Mustang hab ich mir eine Rennversion gebaut.
Diesen grünen 64er hab ich komplett zerlegt und sandgestrahlt.
Anschließend den Fahrersitz gedruckt, Überrollkäfig eingebaut, Hinterachse 4mm tiefer gelegt.
Ein paar Nitroflaschen (ja, pure Fantasie) und Steuerelektronik (nächste Fantasie !)

Und am Schluß : Lack,Decals (schon wieder Fantasie) und Klarlack
Auch das ist Modellbau der mir gefällt - mal der Fantasie freien Lauf lassen :lol:

Ich hoffe der Umbau gefällt











Leider hat's mir beim abdecken für die Fensterdichtung, den Klarlack mit Decal runtergriss'n - zefix !! :bang:



Freu mich über Kommentare
LG
Wolle

2

Sonntag, 25. September 2022, 22:32

Hallo,

sieht nicht schlecht aus. Schade, die Lackschäden an und um die Fahrertüre trüben ein wenig den Eindruck. Welcher Maßstab und Hersteller?
Die Chromteile passen meiner Meinung nach nicht so ganz zu einem Rennwagen. In Wagenfarbe oder schwarz fände ich besser. Und andere Felgen z.B. Cragar wären cool.

Gruß
Alex

3

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 19:23

Macht einen stimmigen Eindruck, bis auf die Felgen, da müssten Halibrand, American Racing oder Cragar drauf(oder schwarze Stahlfelgen), ganz sicher ohne Weisswand. Aber auf jeden Fall würde ich den Schriftzug "Mopar" über der Tür entfernen, das ist nämlich ein Konkurrenzprodukt von Ford...

4

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 10:37

Ui, jetzt erst gesehen....sorry...

Das Modell ist 1:18 glaub von Welly
Die Lackierung ist abgekuckt vom Mustang auf dem OldtimerGP, Bart Uiterwaal fuhr so einen 2020 in weiß/blau (#101)
Auch dort ist die vordere Chromstoßstange dran

Das mit dem Lackschaden hat mich auch :bang: :bang: :cursing:
Die Türen haben mir den Lack regelrecht von der Karo abplatzen lassen

Und das mit dem MoparAufkleber - ist natürlich peinlich ;(
Kann aber nicht mehr runter, weil Klarlack drüber ist.....

Toll das ihr Euch die Bilder so genau anseht, und danke für's Feedback :ok:

Der nxt Racer wird dann besser


LG
Wolle

Werbung