Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:144 Rafale C

1

Sonntag, 18. September 2022, 16:13

Rafale C

Der nächste Mini-Flieger ist fertig, die Rafale von Trumpeter. Das hier gezeigte Modell stellt die einsitzige Jagdversion (C= Chasseur, Jäger) der französischen Luftwaffe dar. Daneben gibt es einen Zweisitzer (Rafale B) sowie eine spezielle Version für die Marine (Rafale M); auch diese Versionen sind von Trumpeter als Bausätze erhältlich. Das Modell wurde ohne Abänderungen gebaut, lediglich eine Pilotenfigur wurde ins Cockpit gesetzt. Zur Darstellung der Triebwerkstrahlen verwendete ich fluoriszierende Farbe. Wie bei fast allen meinen Modellen ist die Base selbstgebaut; die Wasseroberfläche wurde mit Toilettenpaier modelliert, welches mit Leimwasser getränkt wurde und nach dem Trocknen bemalt und mit Klarlack versiegelt wurde.






Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2022, 17:22

Hi.

Auch hier kann ich nur das selbe wie beim Harrier schreiben, gefällt mir extrem gut deine Rafale. Den kleinen Maßstab sieht man auf den ersten Blick nur an den Schubdüsen, sonst könnte sie auch als 1:72 durchgehen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Dienstag, 20. September 2022, 13:13

Danke dir Daniel :ok:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2022, 21:24

Hi Alex!
Beim 144er Maßstab bin ich auch "zu Hause".
Die Rafale ist dir echt gut gelungen. Sauber gebaut und auch die Alterung perfekt getroffen. Auch der kleine Sockel passt super dazu!
Ist die Rafale von Trumpeter besser, als die von Revell?

Gerne mehr aus dem 144er Sektor und DANKE fürs zeigen! :ok:

Gruß Mike

5

Montag, 26. September 2022, 18:30

Danke dir Mike. :five:

Da ich die Revell Rafale nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen, welcher Bausatz besser ist. Die Trumpeter Rafale ließ sich jedenfalls gut bauen. An der Schnauze musste ich ein bisschen spachteln, ansonsten aber gute Passgenauigkeit.


Gerne mehr aus dem 144er Sektor
Gruß Mike


Zumindest ein Jet kommt die Tage noch,... ;)

Verwendete Tags

1:144, Rafale, Trumpeter

Werbung