Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:144 BAe Harrier II Gr. 7

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2022, 09:27

BAe Harrier II Gr. 7

Hallo zusammen,

hier zeige ich euch meine Harrier II im Maßstab eins-zu-fitzelig. +30 Jahre kein Flugzeugmodell gebaut, da dachte ich mir, fng mal mit was Kleinem an :D . Gebaut wurde die Harrier als Maschine des No. 20 (Reserve) Squadron der Royal Air Force; dies ist auch die einzige Decal-Option, die dem Bausatz beiliegt. Da das Modell beim Senkrechtstart dargestellt wird und folglich einen Piloten benötigt, habe ich eine sitzende Figur aus dem Modellbahn-Zubehör zum Flugzeugführer umgestaltet und in das Cockpit gesetzt. Außerdem wurden an die unbestückten mittleren Pylonen Freifallbomben aus einem anderen Kit angebracht. Aus einer kleinen MDF-Platte wurde eine Base mit einem Ausschnitt einer Landebahn gebaut.











Und noch ein Link zu einer Video-Diashow mit weiteren Fotos in HD:





Viel Spaß beim Anschauen 8)

2

Freitag, 2. September 2022, 11:35

Sehr geil! Der könnte auch in 1:72 oder 1:48 sein :)
Schöne Grüße,
Simon

3

Freitag, 2. September 2022, 13:53

Für 1:144 einfach ... AWESOME :ok:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

4

Mittwoch, 14. September 2022, 21:59

Vielen Dank euch beiden :ok: und bitte entschuldigt meine etwas späte Reaktion.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2022, 17:19

Hi.

Sehr schön dein Harrier :ok: . Lackierung und Alterung sind der Wahnsinn, besonders wenn man den Maßstab bedenkt.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2022, 21:28

Hi Alex!
Klasse gebaut!
Den hatte ich vor etlichen Jahren auch mal gebaut, aber bei weitem nicht so gut wie deiner geworden ist.
Hut ab! Tolle Arbeit auch wieder mit dem kleinem Sockel.
Sehr schön!

Gruß Mike

Werbung