Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ModelKitMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Michael

Wohnort: Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2022, 18:22

Tamiya Porsche 934 Vaillant 1/12 Tank Probleme

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Tank an meinem Porsche und hoffe, dass jemand, der das Modell auch gebaut hat diese ebenfalls hatte und mir nun einen Tipp geben kann :rolleyes:
Als ich zur Anprobe meinem 934 den Tank eingesetzt habe, wollte der absolut nicht an seine Position. Erst dachte ich, dass die Löcher am Tankboden nicht mit den Stiften am Chassis übereinstimmen.
Daher habe ich die Löcher etwas geweitet, aber ohne Erfolg. Dann habe ich gesehen, dass der Tank einfach an der Innenseite vom Radhaus ansteht.
Dort muss man in einem anderen Bauschritt je links und rechts Teile einkleben. An denen lags zuerst. Ich hab also einen Teil davon an der Innenseite entfernt (sieht man später nicht weil der Tank ja dann um haaresbreite genau daneben sitzt und es gut verdeckt).
Dann aber passte der Tank noch immer nicht richtig und ich kam drauf, dass er nun etwas weiter runter ging, was ja auch so sein soll, aber nun am Unterbodentunnel für das Lenkgetriebe ansteht.
Wenn ich ihn so lassen würde wie jetzt, dann würde er etwas zur Seite hängen, was einfach nicht schön aussieht. Auch die Verstrebung im Motor-/Kofferraum (vorne halt ;) ) liegt nicht schön in den dafür vorgesehenen Vertiefungen am Tank.
Bilder:

Hier reibt der Tank




Wenn ich ihn so lasse, ist er schief


Einzige Idee, ich setze ihn generell höher


Hoffentlich hat jemand einen Tipp für mich, denn so find ich das einfach nicht schön.


Danke im Voraus,
Michael
Modellbauer aus Leidenschaft

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung