Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Juni 2007, 18:02

RC- Anschaffung LKW

Hallo zusammen ich bin am überlegen ob ich mir ein rc lkw kaufen soll in der richtung https://www.myvideo.de/watch/898779 wo kaufe ich so was am besten und wie teuer ist so was

2

Montag, 4. Juni 2007, 21:47

Hallo
hondama8
Kosten sind ca.2500Teuro
By
Carsten

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:22

Hallo zusammen,

das Video ist echt klasse. Die Geschwindigkeit usw finde ich sehr realistisch und kommt auch gut rüber.

@Leo
Sind die 2500 Euro incl Fernsteuerung usw?? Habe mal in Sinsheim einen ähnlichen Laster gesehen von einer Firma die sich auf solche Modelle aus Metall spezialisiert hatte da kostete das Fahrzeug mit Servos und allen Funktionen über 4000 Euro.Habe damals mächtig geschluckt bei dem Preis, obwohl da sogar die Achsen einzeln federten usw.
Spaß hätte ich ja auch an so einem schönen Spielzeug für Männer :rot:

Andy

4

Samstag, 9. Juni 2007, 10:04

Moin,
Also die Grundausstattung geht auch für etwas weniger Geld.
Es hört sich natürlich auch immer nach sehr viel Geld an, wenn man auf den Schlag ein komplett fertiges Modell angeboten bekommt.
Aber viele Modellbauer unter uns kennen das ja, das wenn man ein Modell baut, man erstmal die Basis wählt, und das Modell nach unterschiedlichen Kriterien mit Zubehör ausschmückt.
Und so halten es gerade viele RC Truck-Modellbauer, die ich kenne. Die kaufen sich ihre Modelle nach und nach zusammen, das hat ja auch Vorteile, gerade was Lichttechnik angeht, hat sich in den letzten 2 Jahren ja relativ viel getan! (SMD LED`S)
So kann man natürlich immer noch auf etwas besseres hoffen, während man auf das Zubehör spart.
Aber ich denke das man am Anfang trotzdem schon sehr tief in die Tasche greifen muß, je nach Hersteller kostet ja alleine das Fahrerhaus mit Rahmen, Achsen und Reifen zwischen 700-1400 Euro. aber wenn man diesen ersten Schritt erstmal gewagt hat, wird es dann auch etwas überschaubarer mit den Kosten.
BKSM A STRONG TEAM!

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:27

Moin Hondama8,
hier mal eine kleine Rechnung:
z.B. Modell Tam Scania Topline 299,- € (den will ich auch noch haben)
z.B. Funke Graupner MC 12 139,- € (Quelle: www.modellhobby-shop.de)
z.B. Fahrtregler vom Getriebedoktor incl. Grundlichtsteuerung 99,- € (Quelle: www.der-getriebedoktor.de)
fürs erste Fahren geht auch der MODELCRAFT 12 V FAHRTREGLER VR 18 T 2 19,95 € (Quelle: www.conrad.de)
z.B. Akku: Akkupack SunPower 3600mAh 6N 19,90 € (Quelle: www.modellhobby-shop.de)
z.B. Ladegerät: Simprop Intelli-Speed 65,90 @ (Quelle: www.modellhobby-shop.de) + Netzteil Da geht ganz gut ein altes PC Netzteil das bekommt bestimmt für umsonst.

Summe mit dem guten Fahrtregler: 622,80 €
Summe mit dem einfachen Fahrtregler: 543,75 €l

Bei diesem Preis hast Du ein fahrfähiges Modell für die Beleuchtung mit LED's kannst Du noch einmal gut mit 10,- € rechnen.

Mit Glück bekommt man einige Sachen bei eBay vielleicht auch günstiger.

So long
Frederik :wink:

P.S. Tam LKWs lassen sich recht einfach umbauen auch solche Kombinationen 8x8, 6x8, 4x8, 6x6, 4x6, 2x6, 4x4 sind kein Problem.
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:43

Hi,

also ich kann unter www.modellhobby-shop.de nichts zum Thema Truck-Modellbau finden. Hab ich was übersehen? :nixweis:

Greets
Klusi
Greets

:ahoi: Klusi :ahoi:

"6 verdammte Jahre habe ich versucht, ein anständiges Leben zu führen. Ich habe die Finger vom Alkohol, von den Drogen, von den Kippen und von den Weibern weggelassen, .........dann wurde ich EINGESCHULT!!!" :tanz:

7

Montag, 11. Juni 2007, 14:36

Zitat

Original von Klusi
Hi,

also ich kann unter www.modellhobby-shop.de nichts zum Thema Truck-Modellbau finden. Hab ich was übersehen? :nixweis:

Greets
Klusi


Da wirst Du über LKW's auch nichts finden, da für den Scania eine Preisbindung gibt habe ich für den keine Extra Quelle angegeben.
Scania findest Du z.B. hier: www.conrad.de oder hier www.mbs-online.de

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

8

Samstag, 16. Juni 2007, 13:02

Achso....ok. :bang:
Greets

:ahoi: Klusi :ahoi:

"6 verdammte Jahre habe ich versucht, ein anständiges Leben zu führen. Ich habe die Finger vom Alkohol, von den Drogen, von den Kippen und von den Weibern weggelassen, .........dann wurde ich EINGESCHULT!!!" :tanz:

Werbung