Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Skorpi1211« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2022, 07:47

Uhrendisplay mal anders mit zwei Mclaren

Wie immer muss ich etwas ausholen….

Ja, ich weiß, für viele ist es zu viel Text, aber so bin ich halt…
Die Geschichte zu meinem neuen Modell McLaren F1 FTR Longtail oder zum Uhrendisplay mal anders...
Ja, ich bin ein McLaren F1 Fan. Ich gebe es vollumfänglich zu! :saint:
Das Auto hat mich seit Beginn an begeistert. :love:
Die Straßen Version, dann der GTR mit geänderte Front und Heckflügel…. Goil.. :P
Der Longtail, komisch, war nie so mein Fall…. Irgendwas stimmt da nicht in meinen Augen.
Ich bin da schon sehr eigen….

Dann schaute ich mir den Gulf McLaren F1 GTR Longtail an….

McLaren F1 GTR – echter Modellhammer von Minichamps
Nicht aus Resine-Kunststoff, sondern echtem Zinkdruckguss kommt ein tolles Modell aus Le Mans 1997 zum Sammler: Die Aachener in Detaillierungs-Wut.
ck-modelcars.de

Naaaa, net wirklich….. NÖ, gefällt mir nicht.

Dann habe ich einen Bericht mit Bildern von derf Vorstellung des McLaren MCL 35 Gulf (der nur in Monaco gefahren ist) gesehen.
Da war auch der Gulf F1 Longtail mit dabei…. Hmmmm?????
Das wäre doch ein schönes Display mit ner Uhr dazwischen??? Aber, da war wieder mein Problem…. Grrrrr!!
Irgendwann, wieder google bemüht, sah ich dann das… Ja was ist denn nun das? Wie geil sieht denn der aus.

Top Gear-Sponsored McLaren F1 GTR Longtail For Sale | Carscoops
With a total of only 10 examples built, just seeing a McLaren F1 GTR Longtail should be enough to make your day. The F1 GTR is the ultimate development of
www.carscoops.com


Ui…, Wie kann es sein, das fast das gleiche Auto nur mit einigen kleinen Veränderungen von Kotz auf Goil umswitcht??
Das ist doch immer noch das gleiche Auto, nur am Heckflügel was geändert, Die Aufkleber etwas anders platziert, die richtigen Sponsorenaufkleber dazu, und siehe da…
Sieht das Teil auf einmal aber so was von toll für mich aus.

hier ein Video

The Legendary McLaren F1 GTR/Longtail Engine Sound | Feat. BMW's S70/2 6.0 liter V12
Join my Notification Squad: click the Bell ???? ● Nothing much to say here. Just turn up the volume and enjoy the sound of one of the most iconic racecars ever...
youtu.be

Nur, das gab es nun mal nicht im Maßstab 1/18, in 1/24 gibt es das Teil, aber falscher Maßstab.. ärgerlich….
Und dann habe ich mich dazu entschlossen, das versuche ich jetzt.

Also den normalen mit der Startnummer 39 musste dran glauben. Vorsichtig die Aufkleber die nicht passten entfernt.
Pu, was für eine Arbeit.. ganz so einfach war das nicht.
Dann musste ich Decals irgendwie besorgen.
Es gibt sie in 1/24 ja, also habe ich diese besorgt und durch die Fa. logosss.de / decalo.de hoch skalieren und drucken lassen.
Ich habe auf einem DIN A4 Blatt 4 Sätze unter gebracht.. Mann weiß ja nie ???? und ich behielt recht.

Die nächste Hürde war der Heckflügel mit den neuen großen Endplatten.
Dazu musste Das eigentliche Blatt links und rechts verbreitern sonst wären die Endplatten nicht richtig gestanden.
Dann habe ich das Ganze mit Carbonfolie beklebt.
Nun kamen die Decals drauf. Heckflügel angeklebt, fertig… So einfach, wie sich das hier liest war es dann doch nicht.

Hier mal aufgelistet was nicht so der Brüller ist/war:

Beim Startnummer Decal musste weiß untermalen, hat durch geschimmert.

Eigentlich musste in die Frontschürze seitlich ne Öffnung mit Spoiler.

Das wäre mir zu aufwändig, kann ICH mit leben.

Die Decals sind nicht die perfekte Größe. Ärgerlich, weiß ich, aber ist jetzt so

Die Türen gehen nun nicht mehr auf. Sicher könnte ich die Decals schneiden. Ist mir zu gefährlich.

Das Teil steht so jetzt und wird nicht mehr angefasst. Nur gugge nix anfasse, kapiert??

Auch sind nicht alle Aufkleber jetzt richtig. Fahrernamen stimmen nicht, und einige andere sind auch nicht richtig.

Aber auch das ist mir jetzt schnuppe, es sieht gut aus. Das war mir wichtig.


Dann habe ich von Spark den Gulf McLaren MCL 35 geholt. Eigentlich wollte ich den von Norris, der war lange nicht Lieferbar,
Als ich Ihn dann hatte, aufgemacht…. Kein zusätzlicher Decalsatz mit Sponsoren… Grrrrrrrr was soll das.
Ja, Leider hat Spark zu diesem Fahrzeug kein Decalssatz beigelegt. Wussten wir auch nicht. SUPER!!!
Also ging der zurück und den Ricardo geholt.
Auch hier die zusätzlichen Sponsoren drauf geklebt.


Und zum Schluß von Volker ein Display machen lassen.

Und schon habe ich ein Uhrendisplay für eine TagHeuer ????

Ja, ja, ich weiß TagHeuer ist kein Sponsor mehr von McLaren… aber Sie passt so schön rein…





Perfektion ala Volker (mistral) oder Hutfahrer bekomme ich nicht hin. Aber, jetzt ehrlich, das Teil sieht echt cool aus.

Für mich passt es.

Und jetzt ist dieser McLaren F1 GTR mein liebster… so kanns gehen…


Hier noch Bilder... die letzten, wie das Teil vorher aussah...






















IMG20220218124030.jpg

IMG20220218124132.jpg

Werbung