Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. August 2022, 17:24

1:18 Los Angeles Fire Department Hummer "2.0"

Hallo Zusammen,

nach langer Bauzeit habe ich nun dieses Modell fertiggestellt :D
Kurz zur Vorgeschichte zu diesem Project:
Vor, mittlerweile über 9 Jahren 8| , hatte ich ja bereits einmal einen Hummer als leichtes Off Road Löschfahrzeug, eine sog. "Brush Unit" gebaut.
Über ein US Modellbauforum hatte ich diesen dann unfertig, ohne Beschriftung an einen Modellbaukollegen in die USA verkauft.
Während Corona, hatte ich notgedrungen, ja etwas Zeit und habe über Youtube einige meiner Projecte gepostet, u.a. den Hummer.
Ein Board Member des LAFD Museums, der genau diese Auto besitzt, hat das Video gefunden und angefragt ob ich das Modell nochmal für das Museum bauen möchte.
Als Vorstand des "Los Angeles Fire Department, Historical Society Museum" fährt er diesen Hummer regelmäßig zu Veranstaltungen des LAFD, der Stadt Los Angeles, oder zu sonstigen Öffentlichkeits Events bzw. Charity Aktionen.
Übrigens dient der Hummer auch als "Schleppfahrzeug" für eine Bell 47G des LAFD, die er auf einem Hänger mitnimmt (auch hierfür hat mich das Museum beauftragt ein passendes Modell nachzubauen :cracy: )
Oh Mann, wenn ich mir so die Bilder von meinem damaligen Modell anschaue , schüttelt es mich :( naja ist ja auch "a bissl" her :abhau:

Nun ja soweit zur Vorgeschichte, jetzt aber zu meiner "LAFD Brush Unit 109" (2.0) 8)























...ein paar Bilder mit geöffneten Türen und Staufächern..










2

Samstag, 6. August 2022, 18:01

...noch ein paar Detailaufnahmen...







...da es mit der Kamera praktisch unmöglich war ein sharfes Bild des Interieurs, durch die offene Tür oder das Fenster, zu machen hatte ich eine Aufnahme gemacht, bevor ich das Dach wieder montiert hatte :whistling:
Sonst würde man nicht die Schalttafel für den Blaulichtbalken, das Funkgerät und die Leselampe sehen ;(


















..diejenigen, die meine Arbeiten ein bisschen verfolgen, dürften ja schon bemerkt haben, dass ich etwas penibel bin was die Warnleuchten an Einsatzfahrzeug Modellen anbelangt.
Deshalb versuche ich immer, die Blaulichter oder -balken so akurat wie möglich nachzubauen. Bei diesem Modell ist die äußere Form nicht exakt wie der Original Balken, aber immer noch nah genug dran.
Und mit meinen modifikationen, habe ich den verwendeten "Federal Signal MX 7000" versucht so exakt wie möglich nachzuempfinden. Ich persönlich finde der ist gar nicht mal so schlecht geworden :D









was natürlich auch nicht an meinen Modellen fehlen darf; die reflektierende Beschriftung :thumbsup:
Auch hier versuche ich so viel wie möglich mit Reflexfolie zu gestalten. Nur die Ziffern und Buchstaben waren hier eindutig zu klein (und auch zu viele Buchstaben :cracy: ) um sie komplett reflektierend zu gestalten.
Aber sie sind zumindest EINZELN aus weißen "Durchreibe oder Transfer" Buchstaben erstellt, also diesmal kein störender roter Hintergrund, wie auf weißer Folie gedruckt 8)







So das war´s mal wieder von mir, ich hoffe euch gefällt das Modell :D

3

Sonntag, 7. August 2022, 08:46

Schickes Autochen :ok:

Bernd

4

Sonntag, 7. August 2022, 16:45


Schickes Autochen

Bernd



Danke :thumbsup:

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2022, 06:35

Moin Philippe,

Kann ich mich meinem Namenskollegen nur anschließen, besonders die Lightbar ist klasse geworden,
aber auch die anderen Details finde ich super. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Mittwoch, 10. August 2022, 00:22

Moin Philippe,

Kann ich mich meinem Namenskollegen nur anschließen, besonders die Lightbar ist klasse geworden,
aber auch die anderen Details finde ich super. :thumbsup:


LG Bernd


Vielen Dank, wie im Bericht schon erwähnt, muss bei meinen Modellen auch die Lightbar gemäß dem Vorbild entsprechen, oder zumindest nahe dran sein.
So habe ich selbst auf Fertigmodellen zum Teil die Lightbars zumindest angepasst oder auch komplett ausgetauscht :roll:
Leider geben sich hier die meisten Hersteller nicht wirklich große Mühe zu einem tollen Modell auch die passenden, akkuraten Blaulichter oder -Balken herzustellen :motz:
Offenbar sind die Kosten für solche Formen dann wohl doch zu hoch, weshalb dann zu billigeren Alternativen gegriffen wird.
Meiner Meinung nach verschandelt diese Einsparung dann aber das Gesamtbild eines Modells :(

Beiträge: 700

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. August 2022, 07:35

Very nice.... :ok:

Toll umgesetzt. Danke fürs zeigen!

Skorpi1211

8

Samstag, 13. August 2022, 19:40

Very nice.... :ok:

Toll umgesetzt. Danke fürs zeigen!

Skorpi1211


Danke dir :thumbsup:

9

Donnerstag, 17. November 2022, 18:36

Für alle die es interessiert, ich habe endlich die Zeit gefunden einen Baubericht hiervon zu machen 8)
Allerdings habe ich das als Video (naja Diashow :roll: ) gemacht :D

Also wer es anschauen will kann einfach den folgenden Link anklicken und sich „berieseln“ lassen :abhau:

https://youtu.be/MKFQGllnQp8

Werbung