Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 6. September 2022, 13:15

Super. Tolle Lackierarbeiten an der Condor! :respekt:

32

Dienstag, 6. September 2022, 15:25

Dankeschön euch beiden!

Wenn ich mir die Maschinen so anschaue, bekomme ich gleich Lust damit in die Ferne zu fliegen. 8)
Schöne Grüße,
Simon

33

Mittwoch, 7. September 2022, 21:48

Als Fazit könnte ich sagen, dass beide Bausätze wirklich Spaß gemacht haben, die Anfangs erwähnten (sich gegenseitig ausgleichenden) Stärken und Schwächen sind vorhanden und man wünscht sich quasi beide Bausätze mit nur Stärken.
Der Revell Bausatz ist schon alt, aber super passgenau.
Was für mich wirklich schade ist, dass keiner der beiden Hersteller die Winglets wenigstens als Option im Bausatz mit anbietet.

Auch ist der Decalbogen bei revell mit mehr Details gesegnet, doch kommt er an den eines a321-200 Air Berlin oder a320neo nicht heran.
Selbstverständlich gibt es im Zubehör viel zu kaufen-fände es doch schöner, wenn man einen Bausatz neu auflegt, nicht nur die alte Form rauskramt, sondern auch noch ein bissel mehr als nur neue Decals und neue Bauanleitung in die Kiste packt.

Würde sie beide jederzeit wieder bauen... einen als Condor-Achim vielleicht?
Doch jetzt möchte ich erst mal was anderes bauen.
Schöne Grüße,
Simon

Werbung