Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Juli 2022, 06:38

VW Export-Käfer 1300, Modell 1966

Basis war der Volkswagen 1300 Beetle von Tamiya, nicht das beste Modell der Japaner. Keine Decals, Motorhaube hat eine viel zu lange Führung und muss immer wieder in Position geschoben werden wenn mal jemand die Maschine anschaut und die Kofferraumhaube geht auch nicht wirklich weit auf. Vordere Blinker als Vollchromklotz geht auch besser, ebenso die komplett klaren Rückleuchten-Füße. Schwierigkeiten beim Scheibeneinbau hatte ich auch, richtig sitzen tun die nun nicht. Irgendwas ist halt immer :roll:

Gebaut wurde der Krabbler OoB, nur das Dach wurde aufgeflext und mit einem Faltdach versehen damit nicht jeder Käfer gleich aussieht. Das Faltdach ist ein Teil vom Revell T1 Samba-Bus das etwas seitlich eingekürzt und nachgebogen wurde. Die Felgen erhielten noch Zierringe von "Hightech-Model-Studio", Blümchen in der Vase sind von Busch aus dem H0-Bereich, die Vase aus Holzkleber im Eigenbau. Decals für Tachoeinheit und Kennzeichen stammen aus der Restekiste und die Antenne ist aus gezogenem Gußast.

Genug erzählt, hier die Bilder des Tages:



















Der Maschinenraum:



Der Kofferraum ohne Ersatzreifen:



Und mit Reserverad:



Ein Blick durchs Dach:



Und durchs Seitenfenster:



Danke fürs reinsehen :)

Bernd

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2022, 07:06

Moin Bernd,

Trotz aller Fehler ist er gut geworden und das Faltdach passt auch gut dazu. :ok: :ok: :ok:
Ich hätte den wahrscheinlich in Nato Oliv lackiert, Nummernschild von Y-Tours und es wäre mein erstes Fahrschulauto geworden. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Samstag, 30. Juli 2022, 08:00

Servus Bernd,

vorne sitzt er etwas hoch, aber mit dem Kennzeichen ist das wahrscheinlich der Höhenausgleich bei den Talfahrten :D Hübsch isser geworden, und wie Du ganz richtig sagst: Irgendwas ist halt immer. Aber mit dem Faltdach und dem stimmigen Gesamteindruck gefällt mir wirklich gut :)

Gruss,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

4

Samstag, 30. Juli 2022, 10:35

Der gefällt mir. Er sieht aus wie der Käfer meiner Mutter, ca. 1978. Zweite günstige Lackierung und die Zierringe in den Felgen, passt.

LG
Ralf

5

Samstag, 30. Juli 2022, 15:28

Moin Bernd

Toller Käfer und so ein nettes Lächeln :love: :thumbsup: Mal ne frage zum Maßstab ??


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

6

Samstag, 30. Juli 2022, 15:52

Ich glaube die Höhe passt schon. Schaut euch mal die Originale an. Jeder zweite ist vorne hochbeiniger als hinten.
Das passt.

Aber die Zierringe an den Felgen… passen einwandfrei. Die geben dem Käfer noch die extra Note.

Lack ist völlig in Ordnung. Nicht zu sehr aufpoliert, auch ne stumpf. Passt perfekt der Glanz.

Schöne Arbeit Bernd. :thumbup:
Mfg Max

7

Sonntag, 31. Juli 2022, 06:35

Dankeschön Jungs :hand:

Fahrschulauto vom Bund wäre auch mal was anderes, Bernd. Ich kann den aber nicht machen, ich habe keinen weiteren 66er Käfer :( .

Die Höhe ist so wie es Tamiya vorgegeben hat, Ulrich. Das sollte schon passen, das Hauptgewicht befindet sich leer ja Hinten, erst mit Schweizerli an Bord geht es auch Vorne weiter runter ;)

Heiko, der Maßstab ist 1:24. Mein Lieblingsmaßstab :)

Der Lack geht so, aber da ist noch viel Luft nach oben, Max. Manchmal denke ich mein Lackierer macht das nur halbherzig. Aber zum Glück verlangt er nur die Farbkosten und berechnet mir keine Arbeitszeit :pfeif:

Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, beetle, Export, Käfer, Tamiya, Volkswagen, VW

Werbung