Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Fliegernarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Realname: Hannes

Wohnort: Mörbisch am See

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2022, 22:20

Boeing 767-260/ER, Ethiopian Airlines, Hasegawa

Das Vorbild dieses Modells wurde 1984 neu an Ethiopian Airlines ausgeliefert, flog dort als ET-AIF bis 2007, danach in Bolivien für Aerosur als CP-2521. 2010 wurde die Maschine verschrottet.


Das Modell entstand aus einem Bausatz von Hasegawa im Maßstab 1:200. Die erste Auflage der Boeing 767 erfolgte 1983 noch unter dem Namen "Love-Liners". Mittlerweile gibt es praktisch alle Boeing-Airliner ab der 727, verschiedene MD-80/90-Variationen, A300 sowie A320/21, DC-9, DC-10/MD-11, Lockheed Tristar. Alle sind recht einfach gehalten, der Zusammenbau ist auch für Kinder und andere Anfänger leicht realisierbar. Zielgruppe sind die Sammler von Airlinern, denn es gibt die unterschiedlichsten Liveries schon als Bausatz plus einen ergiebigen After-Market.


Und da fühle ich mich angesprochen - Sammler. Wochenlange Tüfteleien nur an einem kleinen Detail eines Modells, mit denen "echte Modellbauer" es schaffen, dass man ihre Modelle vor geeigneten Hintergrund für reale Vorbilder hält - das schaff ich viel zu selten.


Die Decals stammen von Liveries Unlimited, gebraucht ersteigert und daher leider nicht mehr ganz taufrisch. Aber mit ein wenig Nacharbeit...

2

Freitag, 5. August 2022, 09:48

Hallo!

Wirklich schick, deine 767! Auch die Bemalung ist nicht alltäglich.
Was die Bausätze in 1/200 angeht, die hatte ich garnicht auf dem Schirm! Ist vielleicht eine gute Alternative zu 1/144, da kann nämlich ein a350 mal schnell sperrig werden. Ich persönlich mag auch lieber kleinere Modelle.
Schöne Grüße,
Simon

Werbung