Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 6. September 2022, 08:31

Moin Bernd

Hast du sauber hinbekommen . Gefällt mir :ok:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 7. September 2022, 06:56

Moin zusammen,

Ja Bernd und hin und wieder klappt das auch mit einer Diva, so wie meine Kleine. :lol:

Danke Heiko, aber ich bin immer noch nicht fertig damit. :cracy:

Weiter geht es nun mit den Gittern, leider muss auch hier noch Nachgearbeitet werden, ich bin doch immer wieder, um die Löcher frei zubekommen, über die Ränder geraten.




Auch bei den großen Gittern werde ich noch mal ran müssen, ob wohl es hier nicht so schlimme war. ;)






Das habe ich nun erst mal zurück gestellt und ich wollte die Düsen, auf den anderen beiden Maschinenhäusern beweglich gestallten.






Hier wäre mir nun fast ein Fehler unterlaufen, ich hatte die benötigten Teile dafür schon zurecht gelegt.




Bis mir die schwarze Markierung oben, am Unterteil der Düsen aufgefallen ist und nun war die Frage wozu dienen diese Markierungen. Ich habe mir das nun genauer angeschaut und dabei gemerkt das die Unterteile ja schon beweglich sind, ich hatte das also schon gemacht. Man achte auf die Markierung in den nächsten beiden Bildern.






Ich werde wirklich alt, nun also Kommando zurück, noch mal nach innen in das Maschinenhaus geschaut und da erkennt man auch den kleinen Haltebolzen, rechts in der Mitte.




Also mal einen ganzen Nachmittag für nichts, sich Gedanken gemacht, damit der Tag nun aber nicht ganz verloren war, wurden die schmalen Zwischenstücke an die Maschinenhäuser 1 und 2 geklebt.




Nun noch mal eine Stellprobe, wie sich das nun auf dem Deck darstellt.






Als nächstes muss ich nun die Düsen verschleifen und dann mal sehen wann ich das alles lackieren kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 7. September 2022, 15:05

Warum klebst du die geraden Kanten der Gitter nicht ab und lackierst sie mit der Airbrush, würde sich bei so einfachen Formen doch anbieten. Damit setzen sich auch die Gitter nicht zu und nebenbei sieht das Resultat um Längen besser aus als gepinselt. ?(

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 8. September 2022, 05:34

Moin allerseits,

Nun ja Daniel, ganz einfach weil ich keine Lust auf abkleben hatte, nur Leider muss ich dir recht geben, so mit dem Pinsel wird das nichts, deswegen hatte ich in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, das ich das Problem erst noch mal zurück stelle.
Denn zuerst mache ich nun die beiden anderen Maschinenhäuser fertig, dann habe ich später weniger Stress und Arbeit beim abkleben, muss nur einmal für die Lackierung alles aufbauen und kann dann alles zusammen lackieren.

Deswegen ging es gestern zuerst mit den Richtungsdüsen weiter. Erst mal wurde geschliffen, dabei platze der Mig Spachtel wieder einfach nur ab, aber mit dem Schleifen ging es gut.




Nur an den Vorderkanten und innen wurde mit Revellspachtel noch etwas nach gespachtelt.




Sind nicht ganz einfache Stellen, aber es wird so langsam.






Nach dem das getrocknet war wurde geschliffen.




An den Maschinenhäusern 1 und 2 gab es nichts mehr weiter zu tun.




Noch eine Passrobe mit den Düsen, passt jetzt auch gut zusammen.




Nun noch ein Blick in die Bauanleitung, habe ich alles zusammen gebaut für die Lackierung? Nein natürlich nicht, hier müssen noch Streben in die Düsen eingebaut werden, auch so eine Art Gitter.




Eine etwas knifflige und wackelige Angelegenheit, es gibt hier keine Klebepunkte zur Orientierung. Da hilft nur die senkrechte Strebe, die genau in der Mitt, der Klebekante der Düsen liegt. Also erst einlegen und dann mit Acetat verkleben, das klebt am schnellsten ohne das wieder etwas raus fällt.




Für heute steht dann das Lackieren auf dem Plan, damit es dann weiter gehen kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

185

Donnerstag, 8. September 2022, 07:36

Moin Bernd

Mal abgesehen von der schönen Schleifarbeit :ok: aber vielleicht hättest du die Richtungsdüsen vor dem Einbau der Gitter von innen etwas schwarz anmalen sollen . Ein jetzt späteres Lackieren von innen ist bestimmt etwas Komplizierter :huh:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 8. September 2022, 07:43

Moin Heiko,

Danke, ups da hast du wohl recht, daran hat ich gar nicht gedacht, aber das sehe ich dann ja in ca. 1 Stunde und wenn es so nicht geht kommen die Streben halt noch mal raus.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

187

Freitag, 9. September 2022, 06:13

Moin allerseits,

Gestern war Lackiertag, zuerst die Maschinenhäuser, im schon bekannten Dark Sea Grey von Vallejo.




Danach waren die Umkehrdüsen dran, sie wurden in Dunkelgrau, von Vallejo, lackiert.




Auch im Innenbereich, hinter den Gittern hat es geklappt,ich habe nur den Druck etwas erhöht, Heiko.






Nun mal ein Rundgang um die beiden Maschinenhäuser 1 und 2.










Nun einmal mit Aufgesetzten, aber noch nicht verklebten Umlenkdüsen.






Ich für meinen Teil bin schon zufrieden mit dem Ergebnis. So kommt nun wieder, was an solcher Stelle immer kommt: eine Stellprobe an Deck.








Ja so langsam nimmt es farblich Gestalt an, einzig MKK hat das alles kalt gelassen.




Keiner hat gemeckert oder Geschimpft, also hat sie sich mal ganz entspannt hingelegt.



Katze zufrieden und ich auch, als nächtes sind nun die beiden vorderen Aufbauten an der Reihe, da muss erst noch einiges geklebt werden, das ist aber dann Thema beim nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

188

Freitag, 9. September 2022, 10:17

Das hat lacktechnisch nun ja sauber geklappt, Bernd :ok: . Und MKK schläft den Schlaf der Zufriedenen :)

Bernd

189

Freitag, 9. September 2022, 10:37

Moin,

sehr sauber lackiert, gefällt mir :ok:
Da jetzt noch richtig Alterung drauf ... :love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

190

Samstag, 10. September 2022, 06:27

Moin zusammen,

Danke Bernd :five: , ja ich bin nun auch wieder mit meiner Pistole im reinen. :grins:

Freut mich wenn es dir gefällt Ingo :hand: , mit der Alterung muss ich erst mal sehen. :nixweis:

Gestern ging es dann mit den vorderen Aufbauten weiter, erst mal ein motivations Start Bild, der noch nackte Aufbau.




Als nächstes das Dach bearbeiten, ein paar Auswerfermarken, bzw. deren Ränder an der Innenseite entfernen, damit es flach aufliegt.





Dann das Dachteil, auf das flache Dach aufkleben.






Es bleib trotzdem eine unschöne Naht übrig. :motz:
Nun als mal wieder spachteln.




Dann war erst mal ne Kaffeepause angesagt und als der Spachtel soweit ausgehärtet war, wurde trocken nur noch vor geschliffen. Natürlich habe ich das immer rund herum gemacht. :cracy:




Der Feinschliff erfolgt dann heute , danach sollen die Anbauteile angebracht werden, zumindest ist das der Plan. ;)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 11. September 2022, 07:07

Moin allerseits,

Weiter geht es, zuerst kam nun der Feinschliff, kleine Stellen wurden dann noch mal Nachbehandelt.










Nun ging es mit den Anbauteilen weiter, zunächst wurden die Türen und eine Leiter angeklebt, gefolgt von zwei Masten und einer Stützstange, sowie noch einer Flüstertüte.
Die Bullaugen, in den Türen, werden nach der Lackierung verglast.




Vorne kam noch ein Abluftrohr und ein Behälter dazu, darüber kommt nach der Lackierung noch ein Rettungsring.




Als nächstes kam die kleine Kanzel an die Reihe, passt nicht besonders gut und ist nach oben offen, was so nicht stimmt.




Hier kommt sie dann mal hin, in die runde Öffnung.






Als nächstes noch die Kanzel nach oben verschließen, das habe ich einfach zu gespachtelt, vorher die Lücken in den Sreben mit 0,5mm Sheet verschlossen.




Nun noch zwei Stützstangen an den langen Mast, das war es dann erst mal für gestern.






Nun mal sehen wie es dann weiter geht, kommt ja auch auf Lust und Laune drauf an.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

192

Sonntag, 11. September 2022, 07:37

Als nächstes kam die kleine Kanzel an die Reihe, passt nicht besonders gut und ist nach oben offen, was so nicht stimmt.

Bist du sicher das da kein Bauteil mehr draufkommen soll, Bernd ? Das "H" sieht für mich jedenfalls danach aus :S .

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 11. September 2022, 08:17

Moin Bernd,

Nein da kommt nichts mehr, nicht mal der Scheibenwischer. Die Kanzel wirt ja extra im Bauplan behandelt, danach ist sie kein Thema mehr.




Nur auf meinen Originalbildern, kann man sehen das da oben alles geschlossen ist.


Quelle: Wikipedia



Also habe ich das auch Geschlossen, hätte dafür auch ein Stück sheet nehmen können, nur so war es mir lieber.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

194

Sonntag, 11. September 2022, 08:42

OK Bernd, du hast den Plan und auch Detailbilder und ich mal wieder keine Ahnung :rot: . Da hätte man das ja auch gleich geschlossen anfertigen können anstatt da ein H rein zu setzen. Warum wissen die wahrscheinlich selber nicht :S

Bernd

195

Sonntag, 11. September 2022, 17:55

Moin Bernd

Was für ein eigenartig Teil diese Kanzel 8| soll wohl beweglich bleiben oder ??


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

196

Sonntag, 11. September 2022, 18:19

Moin,

schöne filigrane Antennen auf dem Dach :ok:

Die Kanzel finde ich auch merkwürdig, überlege auch schon wozu die gut sein soll? Steuerstand beim Anlegen mit Backbord Seite? ( :verrückt: )

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

197

Montag, 12. September 2022, 07:00

Moin allerseits,

Nun ja Bernd, als ich mit dem Modell angefangen habe, hatte ich auch noch nicht viel Ahnung, außer den Grundkenntnissen, die man über Luftkissenfahrzeuge hat. :grins:

Ja Heiko, das soll beweglich bleiben das zeigt ja auch die Befestigung, die ähnlich wie bei einem Panzerturm ist. :abhau:





Und es passt auch noch gut zusammen, bis auf den Glaseinsatz, der wollte erst gar nicht da rein und .brauchte etwas Zuwendung :cracy:




Danke zu den Antennen Ingo, ja an so was ähnliches denke auch. Der Fahrer/Kommandant hat ja keinen Einblick nach Backbord und wenn sie nun auf ein Schiff, in das Welldeck wollen, oder es halt verlassen, geht es da schon sehr eng zu, da bleibt kaum 1 Meter Platz für. Da ist ein Beobachter schon hilfreich. Luftkissenfahrzeuge können ja eigentlich nicht abgebremst werden, nur in gewissem Maße, mit den Düsen vorne, ansonsten geht das nur mit gegensteuern.
Warum das nun beweglich ist kann man auch nur vermuten, evtl. ist das ein Waffenstand, da sonst nirgendwo Waffen zusehen sind, auch nicht bei den original Bildern. Gefunden habe ich auch nichts weiter zu diesem Thema, nur das man sie bewaffnen kann, entweder mit 2 M2 Maschinengewehren, oder mit 2 M19 Granatmaschinenwaffen, aber nichts darüber, wo diese dann hin kommen und hier gibt auch der Bausatz selber nichts her, da ist nichts dabei.

Gestern habe ich dann aber auch mal wieder ein faulen und ruhigen Tag eingelegt, das muss halt von Zeit zu Zeit einfach sein, heute muss ich erst noch ein paar Besorgungen machen, MKK hat am WE den Vorrat, an Futter dezimiert und dann mal sehen das es ab Mittag weiter geht, weiter gehen kann. :nixweis:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 13. September 2022, 05:53

Moin zusammen,

Weiter geht es nun mit dem Backbordaufbau, hier wurden weitere Antennen und ein Kasten angebaut.




An der Frontseite kam noch ein Mast, Kleinteile, ein Scheinwerfer sowie ein Anker dazu.




Der Behälter für die Rettungsinsel, ist allerdings noch nicht verklebt.






Nun wie immer ein Stellprobe an Deck.






Zum Abschluss gestern, habe ich noch das Dach auf den Fahrstand geklebt.




Da soll dann heute noch die Klebenaht verspachtelt werden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

199

Dienstag, 13. September 2022, 07:36

Moin Bernd,

Viele schöne, filigrane Details :ok: Ich hoffe du bekommst die Glasscheiben von diesem "Was-auch-immer"-Stand an Backbord wieder sauber :nixweis:
Die Rettungsinsel würde ich noch ein wenig pimpen. Einfach ein oder zwei Ringe aus Poly in der Mitte rundherum ;)

Aber alles in allem gefällt mir das alles richtig gut, da juckt es mich in den Fingern selber mal wieder eine seegehende Einheit zu bauen, aber da gibt es ja schon Pläne.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 13. September 2022, 09:19

Moin Ingo,

Danke Ingo, ja klar doch, da ist nach unten hin alles offen, das kann ich mit Glasreiniger und einer Bürste noch ausputzen.

Mit was man sich doch so alles befasst, wenn man was baut, was im Bedarfsfall auch schwimmen kann.
Ich denke mal du meinst das so in etwa.


Quelle: allibaba.com



Nur das gebamsel in der Mitte, werde ich so nicht machen, ansonsten dürfte das auch nicht schwerer werden, als einen Druckluftbehälter, für einen Truck, mit zusätzlichen Bändern auszurüsten. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

201

Dienstag, 13. September 2022, 09:48

Zum Glück sieht die Chinaware ganz ähnlich aus wie bei der US-Ausführung. Das sollte also keine große Sache sein, Bernd.

Diese Extra-Kanzel könnte vielleicht dafür gut sein das Jemand die Linke Seite im Blick hat, der Kapitän und Crew von der rechten Seite sieht ja nicht ob sich da jemand nähert der da nichts zu suchen hat. Was anderes würde mir jetzt als sinnvollen Zweck nicht einfallen :S

Bernd

202

Dienstag, 13. September 2022, 10:20

Moin,

Ich denke mal du meinst das so in etwa.
Genau :ok:

Nur das Gebamsel in der Mitte, werde ich so nicht machen
OFFTOPIC:
Das Gebamsel in der Mitte ist ein Wasserdruckschloss mit Halterungen für die Insel. Im Ernstfall kann man die Insel an dem kleinen weißen Bändsel entriegeln und dann Außenbords kippen. Wenn man dazu nicht mehr kommt, weil dein nicht mehr schwimmfähiger Untersatz dir unter den Füßen weg absäuft, dann lösen bei einem gewissen Wasserdruck die Schlösser aus und geben die Insel frei. Die Inseln selbst haben einen Auslöser, der bei guter Seemannschaft an der Reling festgebunden ist. Dadurch blasen sich die Inseln auf wenn die Insel aufschwimmt und Zug auf die Auslöse-Leine kommt.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

203

Mittwoch, 14. September 2022, 05:51

Moin allerseits,

Klar Bernd, auch die Navy kauft ihre Teile, bei der Zubehörindustrie und wo die das herbekommen. :nixweis:
Das sage ich ja schon die ganze Zeit, Bernd, sonst macht diese Kanzel einfach keinen Sinn. :abhau:

Deswegen bin ich auch in diesem Forum Ingo, hier werden sie geholfen. :grins: bedeutet aber das dieses Schloss wichtig ist und ich einen Nachbau versuchen muss. Gut dann versuche ich das. Ich brauche das dann nur noch zwei mal, noch eine Rettungsinsel kommt auf den Steuerbordaufbau, direkt hinter dem Fahrstand und damit ging es dann gestern auch weiter.

Erst mal war spachteln der Klebenaht angesagt, auch am Original ist da alles glatt. Also in einem Zug alles rund herum.










Es zeichnet sich da schon ab das was nicht in Ordnung ist, auf dem letzten Bild sieht man das eine Fensterstrebe gebrochen ist, allerdings ist es kein glatter Bruch. Nichts desto trotz wurde jetzt erst mal nass weiter geschliffen.










Ob dieser Bruch schon vorher da wahr, oder erst jetzt beim Spachteln passiert ist, kann ich auch nicht sagen, auf jeden Fall muss das repariert werden. :bang:

Ich habe das erst mal gerichtet, dann neu verklebt und mit einer meiner spitzen Pinzetten gesichert, die zum zusammen halten noch geklammert wurde. :!!




In wie weit noch nachgearbeitet werden muss, sehe ich dann gleich, aber zuerst muss ich heute noch zu meinem Doc, ist aber nur Routine.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

204

Mittwoch, 14. September 2022, 12:08

Die Strebe sollte kein großes Problem sein, da ist ja keine Last drauf, die ist ja mehr oder weniger nur Zierde. Das geplante Schloss wird wohl nur sehr einfach darstellbar sein in dieser Baugröße.

Bernd

205

Mittwoch, 14. September 2022, 19:26

Moin Bernd

Oh je ,und wieder spachteln und schleifen :S und dann noch ein kleiner Bruch ;( na Gott sei Dank kein Beinbruch ;) :D das nun wirklich kein Problem sein


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 15. September 2022, 07:19

Moin zusammen,

Nö Bernd der Bruch ist wohl kein Problem, aber das muss gemacht werden zur Zierde ist es nicht, im Original ist das schon ein Tragendes Teil. ;)

Alles hin bekommen Heiko :five: , nur hätte man das vom Bausatz her auch anders lösen können :) , auch beim Doc ist soweit alles im grünen Bereich. Allerdings muss ich demnächst noch zu einem Rückenspezialisten, mein Rückgrat ist, wie ich schon lange weiß, zweifach in sich verkrümmt, daher wohl meine Probleme, mit meinen Beinen beim laufen. Nach dem das nun klar war ;) ging es auch weiter.

Tür und eine Leiter wurden verklebt.






Auf der anderen Seite wurden dann vier Trittstufen angebracht und hinten noch ein Gitter, da kommt dann noch die andere Rettungsinsel hin.






Nun wurde die Halterung für die Rettungsinsel zusammen gebaut, die kommt dann, nach der Lackierung, an diese Stelle.




Dann wurde noch ein Aufstieg zum Dach verklebt und darein noch zwei Teile für die Belüftung.






Nun noch zwei Relingteile dazu, das eine, nur eine Stange leicht schräg abgewinkelt und das andere gerade, damit da keiner runter fallen kann und für die Show, noch die Rettungsinsel lose mit dazu. :abhau:








Heute sollen dann noch insgesamt 9 Scheibenwischer angebaut werden, wovon 6 aus 3 Teilen bestehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

207

Donnerstag, 15. September 2022, 07:41

Moin Bernd,

das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus :ok:
Achte beim endgültigen verkleben der Rettungsinseln darauf, das diese Naht horizontal ausgerichtet ist (grüne Linie):


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

208

Donnerstag, 15. September 2022, 07:44

Moin Bernd,

das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus :ok:
Achte beim endgültigen verkleben der Rettungsinseln darauf, das diese Naht horizontal ausgerichtet ist (grün):


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 15. September 2022, 07:53

Moin Ingo,

Ja, das habe ich mir schon gedacht das es dafür einen Grund geben wird, denn meine Bilder zeigen das auch so, obwohl es hier verschiedne Behälter gibt und keiner gleicht dem anderen Wirklich, auch diese Schloss haben sie nicht, dafür eine Stange, die vom Behälter zum Boden der Halterung geht, nur genau erkennen kann man das nicht. Würde es aber einfacher machen, was eine Darstellung angeht.
Totzdem Danke für den Hinweis :five: :hand:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

210

Donnerstag, 15. September 2022, 08:01

Nochmal Moin,

Der Grund ist einfach: Die Insel befindet sich in zwei GFK-Halbschalen die hier zusammen kommen ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung