Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 18. August 2022, 06:28

Moin zusammen,

Vielen Dank Ingo, ja das ist auch mein Gedanke, mit dem seidenmatten Lack. :)

Muss ich mir aber erst noch besorgen Bernd, was ich noch habe wird nicht für das ganze Fahrzeug reichen. :cracy:

Danke dir Heiko, ich bin damit auch zufrieden. :five:

Vielen Dank Tim, ich vermute aber das auf der Schürze kaum Lack halten wird, zumindest nicht auf Dauer, aber mal sehen was sich machen lässt. :nixweis:

Danke Daniel und wenn es weiter nichts zu kritisieren gibt dann ist es ja gut, ich bin so wie es ist zufrieden damit und nur weil ich jeden Tag Zeit zum Basteln habe, bin ich nicht schnell. :grins:

Vielen Dank Ray :five: , maßstabgerecht sind die Fahrzeuge ja, nur bis auf einen nicht, der Maßsab stimmt zwa auch, wird aber nicht damit transportiert, das ist der M1070. Leider habe ich noch nicht viele Fahrzeuge die sich zum Beladen eignen.

Gestern habe ich dann mit dem backbord Maschinenhaus angefangen, d.h. Ich wollte Anfangen, zuerst die Leiter anbringen...




... nur dann bin ich nicht mehr weiter gekommen, MKK kam von ihrem Rundgang zurück und hatte Schmusen im Sinn. :abhau:
So wie auf den Bildern kommt sie immer an wenn sie sich das in den Kopf gesetzt hat und seiner Katze widerspricht man nicht. :lol:








Dann wurde meine Arbeitsfläche besetzt und es ging nichts mehr, aber macht nichts ich nehme das jetzt mal als einen faulen schmuse Tag. 8)



Zum Schluss jetzt noch zwei Bilder die ich vorgestern schon gemacht hatte.






Mal sehen ob ich heute dann weiter komme. Sieht gerade aber nicht wirklich danach aus. :( :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

122

Donnerstag, 18. August 2022, 14:03

Oh sorry Bernd,

das mit dem passenden Maßstab hatte ich noch gar nicht geschnallt.
Dachte, das Boot ist in 1:35.

Wusste gar nicht, dass die Dinger sooo groß sind.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

123

Freitag, 19. August 2022, 05:45

Moin zusammen,

Macht doch nichts Ray, in 1:35 wäre es dann ungefähr so groß wie meine Schneideunterlage und die ist DIN A2, ne danke das will ich mir gar nicht Vorstellen. So in 1:72 ist es schon groß genug, gibt es aber auch noch in 1:144.

Wie hatte ich gestern noch geschrieben, es sieht nicht so aus, als ob ich an meinen Arbeitsplatz könnte, Katzenbesetzung, gestern Morgen dito. :lol:








Vormittag ging also gar nichts, aber nach dem Mittagessen haben ich mir meinen Platz zurückerobert.
Da gab es erst mal eine Schrecksekunde, warum?, weil das Dach vom Backbord Maschinenhaus falsch herum angebracht war.




Umdrehen und wieder ankleben, sowie etwas Gewicht drauf.




Nun musste aber erst noch gespachtelt werden und da ich da nun dabei war auch gleich einmal rund herum.




Dann auch gleich noch das Steuerbord Maschinenhaus mit gespachtelt.




Nun noch die 8 Hälften für die 4 Schornsteine zusammenkleben.




Die Später nicht hintereinander stehen, sonder immer 2 pro Maschinenhaus.




Heute ist also mal wieder ein Schleiftag vorgesehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

124

Freitag, 19. August 2022, 06:33

Moin Bernd,

schön, dass du das Dach vom Maschinenhaus retten konntest :five:

Apropos retten. Hier solltest du auch nochmal ran, da hat sich was verschoben:


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

125

Freitag, 19. August 2022, 06:52

Moin Ingo,

Ist schon erledigt, da war noch einer dabei, der wurde auch noch mit gemacht, gestern. Ja das Dach war schon wichtig, weil da auch noch Teile hinkommen, aber erst wird jetzt geschliffen, sofern ich an meinen Arbeitsplatz komme, scheint so als wenn sich MKK einen neuen Lieblingsplatz besorgt hat, das kleine Untier liegt schon wieder da. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

126

Freitag, 19. August 2022, 10:53

Moin Bernd

Na dann mal wieder viel Spaß beim schleifen :S


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

127

Samstag, 20. August 2022, 06:03

Moin Allerseits,

Danke Heiko und du weißt ja ich liebe es. :cracy: :motz: :grins:

Aber so richtig hat es gestern noch nicht funktioniert, zwar ist die eine Kante am Haus, vor geschliffen soweit ok,




aber beim Rest funktioniert es noch nicht richtig, hier platzt die Spachtelmasse einfach nur ab. :bang:
Also warte ich noch ne Nacht ab.




Und hier noch mal die Korrigierten Schornsteine, die müssen dann auch noch geschliffen werden.




Dann war auch schon wieder Schluss mit basteln, MKK hat sich mal wieder eingemischt, hat sie früher in dieser Form nie gemacht.






Dann hat sie den Platz wieder besetzt und so kann ich dann auch nichts mehr machen und Fenster putzen müsste ich auch mal wieder. :roll:




Mal sehen ob es dann heute mal wieder weiter geht und ob es dann auch mit der Spachtelmasse funktioniert.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 21. August 2022, 07:36

Moin zusammen,

Gestern ist nichts passiert, bei mir hier und heute wird wohl auch noch Ruhe herrschen.
Das Wetter macht mir doch mehr zu schaffen, als ich mir eingestehen mag. :cracy: :motz:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

129

Sonntag, 21. August 2022, 08:55

Moin Bernd,

hetzt ja auch keiner. Entspanne dich und rede mit MKK, damit sie versteht, dass der Basteltisch tabu ist ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

130

Montag, 22. August 2022, 05:43

Moin allerseits,

Hetzen nö bestimmt nicht Ingo, nun nur noch auf den Klarlack warten und eine andere Spachtelmasse usw.
Tabus hat MKK hier noch keine kennengelernt, ich bin froh um jeden Millimeter den sie näher an mich ran rückt.
In ihrem Leben vor mir hat sie es schon schwer genug gehabt, wie ich seit ein paar Tagen weiß, angefangen bei Schlägen und bis hin zu Tritten, ich war vollkommen fassungslos darüber und wundert mich nun auch nicht das sie überhaupt so lange gebraucht hat, bis ich sie mal kraulen konnte, mal hoch nehmen geht bis heute noch nicht.
Da sie auch nichts kaputt macht, kann sie zu mir kommen wann immer ihr danach zu mute ist. Ich hoffe du verstehst nun meine Reaktion auf ihr Verhalten, zutrauen zu Menschen muss sie erst mal wieder bekommen und das geht eben nicht nur über den Futternapf.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

131

Montag, 22. August 2022, 07:45

Moin Bernd,

passt für mich :five:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

132

Montag, 22. August 2022, 10:32

Das Wetter macht nicht nur dich fertig, Bernd, mir geht es genauso. Auch ohne MKK halte ich es kaum eine Stunde aus und deshalb geht bei mir auch nichts voran.
Mach halt etwas Pause Bernd und kümmere dich etwas mehr um DKK, es ist ja kein Modellbauwettbewerb hier :)

Bernd

133

Montag, 22. August 2022, 19:27

Moin Bernd

Wenn MKK die Handbremse zieht hat das vielleicht seinen Grund . Freut mich das die Gute jetzt ein schöneres zu Hause bei dir gefunden hat :ok:
Mit etwas Geduld kommt der Rest vielleicht auch noch


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 23. August 2022, 06:17

Moin allerseits,

Gut Ingo und langsam wird das Wetter besser Bernd und ich bekomme wieder richtig Luft. Ja heute wird es noch mal ruhig bleiben und ab Morgen geht es wieder los, dann könnten auch meine Sachen da sein, bzw. kommen.

Ja Heiko, ich denke das hat sie jetzt, denn ich werde hier nur noch geduldet, aber auch die Umgebung ist nun ihr Revier, alle anderen Katzen sieht man kaum noch. :lol: und hier gab so einige Stromer, keine Streuner, denn sie sind alle mit einem Zuhause gesegnet.
Ja das wird auch, sie wird immer zutraulicher, am Anfang kam sie eigentlich nur wegen Futter, heute auch zwischen durch, nur solange das wetter trocken bleibt sehe ich sie eigentlich nur zu den Futterzeiten.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 24. August 2022, 06:12

Moin allerseits,

Ab heute geht es wieder weiter, auch wen es jetzt zunächst wie ein Rückschritt aussieht. Ich habe jetzt zu nächst die Spachtelmasse von Mig entfernt.
Das konnte ich mit meinem Meißelartigen Gravurwerkzeug recht problemlos machen.










Sobald dann meine Lieferung angekommen ist, wird das mit der Revellspachtelmasse noch mal neu gemacht.
Da ich da nun schon mal dabei war, wurde dann auch gleich noch das steuerbord Maschinenhaus von der Mig Spachtelmasse befreit, so sah das dann vorher aus.




Direkt nach dem entfernen, dann so.




Dann nur noch etwas sauber geputzt.




Das ist dann übrig geblieben und so sollte sich eine Spachtelmasse nicht entfernen lassen, sie ist überhaupt keine Verbindung mit dem Kunststoff eingegangen.




Nun noch mal ein kleiner Beitrag zu MKK, denn so sieht eine satte und zufriedene Katze aus, die sich auf den Weg macht, um ihr Revier zu kontrollieren.








Und so sehe ich sie dann meistens, ab und raus und das schöne Wetter genießen. Ich hoffe das dann meine Sachen, morgen oder übermorgen hier ankommen, bis dahin kümmere ich mich schon mal um die Schornsteine, für die Maschinenhäuser.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

136

Mittwoch, 24. August 2022, 10:29

Eine Verbindung wäre wirklich von Vorteil. In meiner Revell-Tube war der Rest, ca. ein Drittel, total eingetrocknet und unbrauchbar. Da ich etwas an Farbe und ein paar Profile brauchte habe ich gleich mal eine Neue mitbestellt und zum testen auch eine Tube von Humbrol und ein Fläschchen Flüssigspachtel von Vallejo. Getestet habe ich die aber noch nicht, die liegen nun seit ca. 3 Wochen ungeöffnet hier rum :|

Bernd

137

Mittwoch, 24. August 2022, 11:21

Hi Bernd,

Solche kleinen Spalten bzw. Unebenheiten "verspachtele" ich gerne mit Sekundenkleber, der hält garantiert und trocknet schnell :). Für größere Spalten funktioniert die Methode leider nicht.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit der Revellmasse. Das Ergebnis wird den Aufwand bestimmt lohnen.

Viele Grüße,
Tim

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 25. August 2022, 05:54

Moin allerseits,

Dann wird es Zeit das du die mal testest Bernd, gerade der Flüssigspachtel würde mich interessieren.

Ist klar Tim, aber da gibt es ein Problem bei mir, ich vertrage die Dämpfe vom Sekundenkleber nicht und somit ist das keine Option.
Da bin ich mir sicher, weil mit der Spachtelmasse von Revell kenne ich mich aus.
Außerdem soll meine Lieferung am Freitag hier sein, wäre ja schön wenn es so funktioniert, dann könne ich am Freitag schon spachteln und evtl. über das Wochenende auch schon lackieren.

Auch eine Einigung mit MKK ist mir gelungen, Morgens und Vormittags kann sie auf meinem Arbeitsbereich liegen bleiben.




Und nach dem Mittagessen gehört dann alles wieder mir, zumindest war es gestern so. So habe ich die Vorarbeiten an den Schornsteinen auch abschließen können.
Die Klebenähte wurden schon mal verschliffen.






Eine Passprobe hat ergeben das sie so nun schon mal besser passen.




Allerdings müssen die Spalte in den Schornsteinen, rote Pfeile, noch verschlossen werden, denn das sieht man später, auch wenn schwarze Farbe drauf ist. Den Tag heute werde ich schon rum bringen, auch wenn ich gerade nichts mehr machen kann, Antennen und ähnliches anbringen verbietet sich ja noch.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

139

Donnerstag, 25. August 2022, 07:20

Moin Bernd,

freut mich das ihr euch einigen konntet ;)

Wenn du beim schließen der Spalten bist, gönne der Außenseite auch nochmal ein wenig Spachtelmasse 8)


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 25. August 2022, 07:54

Moin Ingo,

Das habe ich vor, ich denke ja das ich hier beim innen Verspachteln, etwas nach außen durchdrücken kann, dann nur glätten und später alles Nass verschleifen, zumindest sieht so mein Plan aus. Nur muss das Zeug erst mal da sein. :kaffee:

Mit MKK kann man sich immer einigen zur Zeit ist sie auch keine Diva, sondern ein herzallerliebstes Kätzchen, schnurr. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

141

Donnerstag, 25. August 2022, 11:34

Moin Bernd,

die für heutige Technik schlechte Passung der Schornsteinteile war mir auch schon aufgefallen. Ich bin sicher das Du das hinbekommst. Wenn die erhabenen Fassungen der Schornsteine nicht abgerundet wären würde ich die sonst eher entfernen und mit Plastikstreifen neu aufbauen als lange rumzuhüsern.

Grüße

Joerg

142

Donnerstag, 25. August 2022, 19:46

Moin Bernd

Ich denke dein spachtel - schleif Plan klingt ganz gut . Kann Mann nur gutes gelingen wünschen :smilie:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

143

Freitag, 26. August 2022, 06:16

Moin zusammen,

Ja Joerg daran habe ich auch gedacht, aber das ist nun Plan B, falls was schief geht.

Danke Heiko, das wünsche ich mir für heute dann auch.

Nichts so ganz gegen meine Erwartung, kam meine Lieferung gestern schon an, aber noch nicht gleich bei mir, denn die Schnarchnase von Zusteller hat den Hausflur bei uns wohl nicht gefunden, denn das war der Ablageort, den ich angegeben hatte. Bei funktionieren gerade die Klingeln nicht, so ist die Haustür, wegen der Zahnarztpraxis offen.
Aber nein der hat das dann in die Packstation verfrachtet und ich habe eine Mail bekommen wo sich meine Sachen befinden.
Nun zuerst mal zu unserer Poststation gelaufen, denn man weiß ja nie, dort sagte man mir das Päckchen ist in der Packstation, nun meine Frage wie funktioniert die? Antwort, das steht da dran.

Na ja dran steht da gar nix, also mal auf den Bildschirm gedrückt und siehe da sie sprang an und ja das war mein allererstes mal an so einer Packstation.

Nun QR-Code einscannen, wenn man hat, denn ich hatte nur einen Barcode bekommen, den man natürlich nicht eingescannt hat, also nun von Hand den 10stelligen Code eingeben, dann noch meinen Namen und siehe da, die Station sagte ich öffne eine Tür. Nur welche? Also erst mal geguckt und auch gefunden, ja da war mein Päckchen unverkennbar am MBK Klebeband zu erkennen.
Wieder eine Hürde moderner Computertechnik gemeistert, nun ab nach Hause, aufmachen und gucken ob auch alles gekommen ist. Ja das ist es und hier ist nun meine Beute.




Nun schon mal das Werkzeug bereit legen




Dann wurde erst noch Abgewaschen, meine Hausarbeit macht sich ja auch nicht von alleine... nun konnte mit der Spachtelkampagne begonnen werden, erst mal die 4 Schornsteine, von innen Gespachtelt und etwas nach außen gedrückt, ging schon mal gut.






Erledigt und konnte zum trocknen zur Seite gelegt werden, nun also die Maschinenhäuser. Zuerst das von Backbord.








Auch erledigt nun das von Steuerbord.






Mittlerweile war es ab schon wieder schwülwarm geworden, das ich zum Schleifen, nach einer Wartezeit keine Lust mehr hatte und heute ist ja auch noch ein Tag, somit kommt das Ergebnis der Schleiferei dann morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

144

Freitag, 26. August 2022, 06:59

Moin Bernd,

schönes Sortiment das du da bestellt hast. Bis auf den Airbrush-Cleaner (ich verwende Isopropanol) könnte das alles auch in meinem Warenkorb liegen :D

Viel Spaß beim Schleifen ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

145

Freitag, 26. August 2022, 07:10

Moin Ingo,

Ja so nach und nach füllt sich meine Galerie, mit Pigmenten usw. braucht man ja auch für andere Fahrzeuge. :grins:
Ich mag den airbrush Cleaner weil der einfach einzufüllen geht, wenn man zwischen durch die Gun nur mal durchspülen will.
Und ich weiß auch schon wieder was ich noch alles brauchen kann und leider habe ich noch keinen matten Klarlack bekommen, aber Seidenmatt ist nun schon mal da,
so muss ich nicht mit dem Alten weiter machen. ;)
Danke Ingo, aber vor dem Schleifen ist noch Wäsche waschen angesagt, eine Maschine läuft schon. :roll:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

146

Freitag, 26. August 2022, 09:01

Moin Bernd,

mit Wash und Co experimentiere ich auch seit einiger Zeit. Vallejo Acryl Wash hat mir dabei so garnicht nicht gefallen. Der hat, ohne Trocknungsverzögerer, eine zu schnelle Trocknungszeit. Und mein Smoke war wohl "gekippt" weil zu alt? Die Vallejo Farben fand ich hingegen aber immer super.
In einer zwoten Wash-Runde habe ich jetzt zu Enamel gegriffen. Das gefällt mir rein persönlich besser, und geht auch auf Acryl Hauptfarbe. Aber womöglich ist Dir das alles bereits bekannt.

Freue mich auf Dein Resultat.

Grüße

Joerg

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

147

Samstag, 27. August 2022, 06:22

Moin allerseits,

Ok Joerg, ich hab meinen nur mal kurz ausprobiert und bin ganz zufrieden damit, liegt evtl. auch daran was man hat, ich habe mir mal das Erde und Ölgemisch gegönnt, also nicht Erdöl, sonst wäre ich ja reich und würde bauen lassen. :lol:
Das ist ein dunkler Brauntyp, den man dann noch mit dem schwarzen Paneel Liner aufwerten kann und noch Rostpigmente, aber mal sehen was dann daraus wird. :nixweis:

Gestern ging es ja mit dem schleifen weiter, zuerst die Schornsteine, die wurden trocken vor geschliffen und dann noch nass mit 600ter Papier.






Dann waren die Maschinenhäuser dran, auch hier erst trocken mit 240iger und dann nass mit 600ter und 1000der Papier schleifen. Zu erst wieder backbord






Dann steuerbord.












Ein paar Fotos haben ich wohl vergessen, zu machen, aber so mit nassen und dreckigen Händen fasse auch ich nicht gerne meine Knipse an.
Ob ich dann alles richtig gemacht habe, sehe ich nach der grauen Grundierung/Lackierung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

148

Samstag, 27. August 2022, 09:01

Moin,

Die Arbeit hat sich gelohnt :ok:

Ich bin schon auf die ersten Bilder mit Grundierung gespannt.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

149

Samstag, 27. August 2022, 09:24

Moin Ingo,

Danke, ja auf die Lackierung bin ich auch schon gespannt, bin gerade dabei, die noch fehlenden Teile an zu bringen und danach möchte ich hier dann auch nicht mehr schleifen müssen.
Na ja an die Seite mit dem großen Loch kommen ja noch die Zwischenstücke, da sollte es so schon gehen, hoffe ich.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 28. August 2022, 06:23

Moin allerseits,

Gestern wurden erst noch diverse Kleinteile an den Maschinenhäusern angebracht, wie diese Randaletüte hier, zuerst wurde der Lautsprecher auf eine Halterung geklebt, angebracht dann später.




Nun ein weiteres Teil, mit Halterung, sieht so aus wie eine RKL ist es aber nicht, nur was es genau ist kann ich auch erst mal nicht sagen. :nixweis:




Das Teil sitzt nehmlich unter einem der Zwischenstücke und da macht eine Lichtanlage keinen Sinn.




Auf jeden Fall ist das und was noch kommt schon mal eine gute Übung um mich, an meine neue Pinzette zu gewöhnen, die ich bis jetzt noch nicht benutzt hatte. :grins:




Weiter ging es mit einer Art Relingteil, mit Flaggenstock, dann der Lautsprecher dazu und noch ein Teil was wie eine RKL aussieht und auch keine ist und die Leiter war ja schon vorher dran.






Als nächstes drei Lüfterteile anbringen, zwei davon mussten oben, wegen Senkstellen noch gespachtelt werden. :cracy:




Ein Maschinenhaus, war dann fertig und das andere kommt gleich.




Nun wieder so eine Art Relingteil, davon gibt es zwei und ich bin jedes mal begeistert, wenn ich an solchen Teilen die Angüsse entfernen muss, am besten ohne das Teil zu zerbrechen.




Dabei hilft mir dann meine feine Diamantvierkantfeile.




Ja die ist gute 25 Jahre alt, funktioniert immer noch und hat mir schon viele gute Dienste erwiesen. :love:

Nun kam dann das andere Maschinenhaus an die Reihe, im Prinzip, das gleiche in grün. :abhau:






Somit sind die beiden Maschinenhäuser so gut wie fertig, die Lüfter müssen noch geschliffen werden und dann wird Lackiert. Die Schornsteine sind nur aufgesetzt, noch nicht verklebt.




Noch ein Bild wo sie später stehen werden.




Nun mal sehen ob ich es bis zur Lackierung dann heute schaffe.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung