Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2022, 09:36

Trumpeter 07302 USMC Landing Craft Air Cushion LCAC

Mahlzeit zusammen,

So nun muss ich mich doch erst mal Umgucken, es ist ja das erste mal, das ich hier einen Baubericht starte, auch wenn ich schon einige Jahre hier im Forum zugange bin.
Ich habe auch nie ernsthaft daran gedacht ein Schiff zu bauen und schon gar keines aus Holz, das überlasse ich lieber euch, den Spezialisten.
Das LCAC um das es hier geht ist zwar auch kein Boot und schon gar kein Schiff, aber ein Flugzeug ist es auch nicht, auch wenn der Kommandant und sein Co sich selber gerne als Piloten bezeichnen und vom fliegen reden, es ist ein Fahrzeug, ein Luftkissenfahrzeug eben, was sich aber über wiegend auf, bzw. über dem Wasser bewegt, so kommt es sonst auch mit fast jedem anderen Untergrund zu recht, wie normales Land oder auch Eis.




Gebaut wurden die Teile von Textron System. In 97 Einheiten und sie sind seit 1986 im Dienst. Das Boot hat eine Länge von 26,4m (Lüa) und eine Breite von 14,3m, bei einer Verdrängung von ca. 200t.
Dazu kommen noch 4 Gasturbinen mit einer Leistung 12.280PS (9032kW), die 2 Antriebspropeller (Vortrieb) und 4 Hubpropeller (Auftrieb) antreiben. Die maximale Zuladung beträgt ca. 75 t, also einen M1 oder mehrere Radfahrzeuge und Mannschaften. Für noch mehr Informationen empfehle ich euch das Wiki Landing Craft Air Cushion, ansonsten soll es das nun erst mal gewesen.

Dann fange ich mal an, das hier erwartet mich und ist meine Aufgabe für die nächste Zeit.




Angefangen habe ich laut Bauplan, das Deck und den Boden mit einander zu verkleben. Das Kupferfarbene Ding auf dem Deck ist ein Centstück. :abhau:




Da kann man auch nichts falsch machen, da sie nur in einer Position zusammenpassen.




Noch etwas Gewicht in die Mitte und dann kann das erst mal zur Seite gelegt werden.




Als nächstes habe ich die Bug und Heckklappen zusammen geklebt.






Danach noch kleine Seitenteile in die Auffahrt von Heck und Bug einkleben.






Dann können die Klappen auch schon montiert werden.




Da das Centstück nicht wirklich gut ist für einen Größenvergleich habe ich mal meinen alten Willys geholt, passt zwar nicht so gut in die moderne Zeit, aber die meisten kennen das Auto.




Das war nun der Anfang, wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte, dann kommt doch einfach ein Stück des Weges mit und begleitet mich hier, beim Bau eines schon außergewöhlichen Fahrzeuges.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Montag, 18. Juli 2022, 10:26

Moin Bernd,

willkommen bei der Seefahrt :five:

Ich bin auf jeden Fall dabei, wünsche viel Spaß und gutes Gelingen...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Montag, 18. Juli 2022, 11:01

Oh ein Tablett mit einem Willy. Hier schau ich zu.
Wird das Tablett noch gealtert? Vielleicht ein wenig verschütterter Kaffee :kaffee: Eierschalenreste und so... :D

Und Ingo wieso Seefahrt, das Ding schwebt doch über den Dingen, also eher Luftwaffe :D

4

Montag, 18. Juli 2022, 12:56

Schnupper mal ... das ist Salzwasser, nicht Rasierwasser ... eindeutig Marine 8)
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

5

Montag, 18. Juli 2022, 20:05

Moin Bernd,

melde mich an Bord.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juli 2022, 06:41

Moin zusammen,

Schön das schon wer da ist, freue mich sehr das ihr mit dabei sein wollt. :five:

Vielen Dank Ingo, das will ich doch mal hoffen und Spaß macht es auch schon.

Na ja Joerg der Willy ist nicht so groß wie die anderen Fahrzeuge, aber irgendwann kommen die auch ins Spiel.
Kaffee ist Mangelware und Eier kann ich mir schon lange nicht mehr leisten, aber eine Alterung wird es geben, nur wie die aussieht weiß ich jetzt noch nicht. :hand:

Schön Ray, folgende Posten, bzw. Stationen sind noch zu besetzen: Co-Pilot, Navigation, Maschine, Lademeister und ein Mädchen für alles, die Besatzung ist halt nur 5 Mann/Frauen stark.

Nun zu dem was ich gestern, trotz Hitze noch gemacht habe, da sind zuerst mal Schutzkästen für die Seile der Klappen zu erst die vom Bug.




Die werden zusammen geklebt, 2 mal.




Dann erst noch gespachtelt, sieht sonst nur grausig aus.




Nach dem aushärten dann schleifen.




Nun kommen da Gitter ran, mal wieder Gitter, Gitter Gitter, irgendwie lassen mich die z.Z. nicht mehr los, egal was ich mache Gitter sind dabei. :cracy:




Zuerst die Nummern 10, 11 und 17, die dann links, rechts und oben auf die Kästen kommen. Die Reste der Ätzstege an den Teilen sollte man sorgfältig verschleifen, denn hier geht es schon sehr passgenau zu und es bleibt kein Spielraum.




Und hier kommen sie dann hin.




Mal sehen wie Heiß es heute werden wird und dann gucken was man machen kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Dienstag, 19. Juli 2022, 09:57

Gitter-Gitter-Gitter :cracy: . Aber lieber vor Gittern sitzen und diese verbauen als hinter Gittern sitzen und Tüten kleben :pfeif: .

Der Willys ist wirklich winzig, der verliert sich als dem Tablet. Aber der dient ja nur als Muster ohne Wert, später kommt ja etwas größeres, moderneres, drauf. Eines oder mehrere, das werden wir dann ja sehen wenn es soweit ist :)

Bernd

8

Dienstag, 19. Juli 2022, 16:58

Moin Bernd

Ah ha . Hier treibst du dich rum :!! Setze mich dazu und schau mir an was aus diesen Tablett noch wird ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

9

Dienstag, 19. Juli 2022, 19:55

Das "DING" bietet jedenfalls jede Menge Platz für Fahrzeuge. Falls Du also daran denkst später Fahrzeuge, aber keine reinen Gefechtsfahrzeuge, an Bord zustellen, dann kämen Fahrzeuge von den US Seebees in Frage. Diese Einheiten kommen ja zu Friedenszeiten u.a. im Katastrophenfall zum Einsatz. Passende LKWs gibt es bestimmt. Vielleicht ja auch Bagger und ähnliches Männerspielzeug :D

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juli 2022, 07:02

Moin zusammen,

Genau Bernd, hier will ich auch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. ;)

Jo aber auch nicht weit weg Heiko und eine Abwechslung tut auch mal gut. :abhau:

Genau Joerg, nur auf deren Namen bin ich nicht mehr gekommen, US Seebees, ich werde mich mal darum kümmern. Aber es ist doch weniger Platz auf dem Deck als man denkt, dazu gibt es gleich noch zwei Bilder. :cracy:

Jetzt aber erst mal mit dem Kleinkram an Deck weiter, von der Hälfte weiß ich nicht mal wie man die nennt. Aber Poller und so was erkenne ich schon und was eine Reling ist weiß ich auch. Und all so was kam dann erst, vorne auf die backbord Seite.




Dann das gleiche noch mal nach Steuerbord.



Zusammenhängend sieht das dann so,




dann war es mir aber zu heiß gestern und so habe ich nur mal eine Stellprobe mit meinen 3 Oshkosh gemacht, ein Transport zum Fahrzeuge liefern,sozusagen, für die Trailer ist da kein Platz auf dem Deck. :pfeif:






Vom Gewicht her sollte das ok sein, aber mehr kann dann auch nicht mehr dazu.

Nun mal sehen was ich da heute noch machen kann, das ist dann aber wieder Thema für morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

11

Mittwoch, 20. Juli 2022, 08:22

Moin Bernd

Mit Trailer passen wohl nur 2 Trucks drauf. Oder einer Mittig und links und rechts davon kleinere Fahrzeuge, vielleicht Hummer, vielleicht auch mit Anhänger. Aber das sind nur Gedankenspiele, bis die Beladung ansteht dauert es ja noch einige Zeit, also nur nichts überstürzen.

Bernd

12

Mittwoch, 20. Juli 2022, 10:45

Moin Bernd,
sieht doch schon mal richtig gut aus :ok:

mal wieder Gitter, Gitter Gitter
Nenne sie doch einfach Gräting, dann hast du Abwechslung :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

13

Mittwoch, 20. Juli 2022, 11:23

Hallo Bernd,

schick, wie immer :ok:


Überprüfe doch bitte mal die Position der größeren Relingteilstücke. Müssen die nicht getauscht werden? Mit fehlt das räumliche Vorstellungsvermögen wie das aussieht, aber so stört mich das über die Bordwand hinausgehende Stück?


Viele Grüße
Thorsten

14

Mittwoch, 20. Juli 2022, 18:50

Moin Moin,

[..] aber so stört mich das über die Bordwand hinausgehende Stück? [..]
Aus eigener Erfahrung: Das macht Sinn. Dann hat man genug Platz, um die Leine am Poller zu händeln.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Juli 2022, 20:40

Hi.

Interessante Baustelle, mit dem Teil hab ich auch schon desöfteren geliebäugelt. :ok:
Bin gespannt wie es sich bauen lässt und was du am Ende daraus zauberst.
Ich denke, die Gummischürze könnte herausfordernd werden, was eine realistische farbliche Gestaltung u. Alterung angeht.




Überprüfe doch bitte mal die Position der größeren Relingteilstücke. Müssen die nicht getauscht werden? Mit fehlt das räumliche Vorstellungsvermögen wie das aussieht, aber so stört mich das über die Bordwand hinausgehende Stück?

Komplett richtig, die Reling von steuerbord gehör nach backbord und umgekehrt, das abgewinkelte Ende soll nach vorne zur Mitte zeigen und nicht nach hinten.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


16

Mittwoch, 20. Juli 2022, 21:05

Ganz schön gross der Apparat wenn man da die auch nicht kleinen Lkw drauf sieht.

Gruss

Markus

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Juli 2022, 08:01

Moin zusammen,

Erst mal herzlich willkommen an Bord Thorsten, Daniel und Markus.

Es ist richtig angebracht, nach einer kurzen Schrecksekunde habe ich das noch mal geprüft, zuerst die Bauanleitung.




Es steht auch nichts über, es ist alles in der Flucht mit dem Deck, hier Backbord und Steuerbordseite, mit je einer geraden Flasche.






Da mir das aber noch nicht genug war wurden nun noch auf den original Bildern geguckt wie es da aussieht, genauso.




Quelle: Wikipedia



Also alles richtig gemacht und auch Ingos Erklärung ist dafür korrekt, abed auch um da mal mit dicken Klamotten durch zu kommen.
Auch eine Alterung an der Schürze wird es nicht geben, Daniel, wenn sie an Landkommen ist das alles Nass und man sieht nichts von Abnutzung, wenn sie an Land sind auch nicht da hüllen sie sich in eine Sandwolke und wenn die Maschinen aus sind kann man von der Schürze auch kaum was sehen, da sie dann ja zusammen gefallen ist.

Ja Markus die sind zwar Groß, aber durch die Zuladung doch wieder eingeschränkt. Alles kann man da auch nicht drauf laden.

Also alles im grünen Bereich und es kann weiter gehen, auch wenn es nicht viel war. Gestern ging es dann mit den Käfigen für die Seile der hinteren Klappe weiter, erst mal zusammen kleben und noch ein kleines Teil dazwischen einsetzen.




Dann mal wieder spachteln und ein Rohr kam noch an die andere Seite.




Nun waren die ersten Kleinteile dran die wurden auf Deck angebracht.




Dann noch zwei Kurze Relingteile und zwei kurze Seitenteile, die beiden Schutzkäfige wurden noch mit Gittern ausgestattet und dazu gestellt, aber noch nicht verklebt, da muss ja noch geschliffen werden.








Leider war mir bei den Arbeiten die Steuerbord Stange gebrochen und man sieht es, aber so einigermaßen habe ich das wieder hinbekommen.




Wie es nun weiter gehen wird, nun ja das liegt dann an der Bauanleitung, was sie aussagt, aber das kommt dann morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Juli 2022, 10:35

Moin, erstmal muss ich meine Freude ausdrücken für deinen Baubericht, KLASSE!

Aber ich glaube bei der Reling ging es nicht um das Mittelteil sondern um die Seitenteile.
Das lange Ende sollte zum Bug hinzeigen, so wie ich die Bauanleitung verstehe.


Bitte nicht als Nörgelei ansehen aber irgendwie stört die Ansicht der Reling so wie sie jetzt ist.
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

19

Donnerstag, 21. Juli 2022, 10:45

Hallo Bernd,
als stiller Beobachter bin ich ungern Spielverderber, aber auf den Fotos (und der Anleitung) zeigen die langen Bögen der Relings zur Bugmitte, die kurzen nach Achtern.
Im Nara-Archiv gibt es reichlich Beispiele und noch weitere interessante Bildinfos.


Insgesamt ein tolles Modell mit vielen Möglichkeiten (und Gittern). Weiter so. :ok:

Viele Grüße
Davide

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Juli 2022, 13:28

Servus Oliver.

Ah ja jetzt wird auch ein Schuh draus, nun ist es mir klar was gemeint ist und ja du hast recht, so macht das auch mehr Sinn.

Gleich mal geändert und je ein Tröpfchen Ethylacetat an die Stangen und die Relingteile wieder gelöst und nun richtig angebracht.






Keine Ahnung und auch nicht mehr nachvollziehbar wir mir das passiert ist, dir aber meinen Dank für die Aufklärung, wenn man da gleich deutlicher drauf eingegangen wäre, hätte mir das einiges an Arbeit erspart gestern.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

21

Donnerstag, 21. Juli 2022, 14:45

wenn man da gleich deutlicher drauf eingegangen wäre, hätte mir das einiges an Arbeit erspart gestern
du hast aber eine seltsame Art mit Hinweisen auf potentielle Baufehler umzugehen

Viele Grüße
Thorsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Juli 2022, 14:53

wenn man da gleich deutlicher drauf eingegangen wäre, hätte mir das einiges an Arbeit erspart gestern
du hast aber eine seltsame Art mit Hinweisen auf potentielle Baufehler umzugehen

Viele Grüße
Thorsten

...verwundert mich jetzt auch ein wenig die Reaktion...
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


23

Donnerstag, 21. Juli 2022, 15:13

Bernd meinte mit Sicherheit
die Dokumentation in der Bauanleitung.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

24

Freitag, 22. Juli 2022, 06:38

Moin zusammen,

Recht hast du Ray, bei mir ist das Thema jetzt auch durch und wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, dem kann ich auch nicht helfen. :abhau:

Zur Zeit ist das Wetter so mies, hohe Luftfeuchtigkeit, das ich kaum Atmen kann, somit gibt es heute nur ein paar Stellproben mit meinen Modernen Fahrzeugen, einzig die Schürze, den Fahrstand und den auf der anderen Seite habe ich noch mit dazu geholt, da war ich dann nur noch am japsen. Ich weiß das es nicht unbedigt Vorbildgetreu, aber das ist mir egal, weil ich mich so mit dem Platz an Deck vertraut machen kann, ich hoffe euch gefallen die Bilder auch ein wenig.

Zuerst die 3 Sattelzugmaschinen.






Dann 2 Sattelzugmaschinen und der LHS






Nun 2 Sattelzugmaschinen und die D9R






Jetzt 1 Sattelzugmaschine, der LHS und die D9R






Nun fast das gleiche, mit der Schweren Sattelzugmaschine.






Soweit liegt das alles noch im Bereich des möglichen, jetzt aber wahrscheinlich überladen.






Dann hat meine Bauaufsicht aber gesagt, jetzt ist Schluss und hat meinen Bauplan besetzt, obwohl ich den ja nicht brauchte dazu.










Eine wirklich entspannte Katze und ich habe mich dann auch gefügt. Was heute so geht? Keine Ahnung, das weiß ich wirklich noch nicht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. Juli 2022, 06:30

Moin allerseits,

Was ging nun gestern noch? Ganz einfach das Tablet, muss sich ja füllen. Ich habe jetzt nicht mit den Kleinteilen, für die vorderen Häuser weiter gemacht, sondern mit dem ersten Maschinenhaus was danach kommt, und zwar das für Backbord.
Als erstes ein großes und ein kleines Gitter einkleben.




Dann ging es mit dem Dach von dem Gebläse weiter, hier erst mal Das Unterteil der, später beweglichen, Düsen.




Das wird dann mit einer kleinen Platte gesichert, nach Möglichkeit, ohne das da Klebstoff übertritt.




Ich habe dann mal einen kleinen schwarzen Punkt auf die Runde Platte gemacht um die Beweglichkeit zu zeigen.






Als nächstes kam das innere Seitenteil dazu und eine Bodenplatte mit Struktur.




Davon wurden dann auch gleich zwei angefertigt.




Nun wurde die beiden Seitenteile des Maschinenhauses zusammen geklebt und erst noch mit Klammern gesichert.




Innen kamen dann noch zwei Trennwände dazu.




Nun konnte das Dach aufgeklebt werden.




Dann kamen noch 7 Stützstrukturen dazu, die sind zwar ein bisschen kniffelig, aber wenn man weiß wie es geht, ist das auch kein Problem mehr.




Hier wird das später mal hin kommen, aber erst wenn es auch lackiert ist.



Heute soll dann das Steuerbord Maschinenhaus dazu kommen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

26

Samstag, 23. Juli 2022, 12:49

Moin BErnd,

klasse, wie es hier in den letzten Tagen weiter ging. Die Reling-Korrektur und alle Neubauten ... in gewohnter Qualität...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

27

Samstag, 23. Juli 2022, 17:05

Moin Bernd

Das Fliewatüüt nimmt richtig Gestalt :ok: und tolle Bilder mit den Trucks :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 24. Juli 2022, 07:06

Moin zusammen,

Danke Ingo, ja wenn es läuft dann läuft es. :grins:

Stimmt Heiko ja so nach und nach wird es, mal sehen wie es mit den Trucks, dann später, wirklich wird, aber zuerst sind die Aufbauten dran. :D
Nun kam das Maschinenhaus 2, auf der Steuerbord Seite, Es ist fast gleich mit dem Maschinenhaus 1, aber doch nicht ganz symmetrisch dazu. Auch hier wurden zuerst die Gitter eingeklebt und dann alles zusammen gebaut.




Nun kam das Dach da rauf und die 7 Stützen wurden angebracht.




Dann war es fast schon Mittagszeit und das Posthörnchen kam dann doch schon gestern und hat mir die bestellten Farben und das Werkzeug gebracht.




Die Farben muss ich aber noch sortieren und gucken ob das alles passt was ich da bestellt habe. :abhau:

Dann ging es an das Maschinenhaus 3, ich muss jetzt mal dazu sagen, das ich nicht weiß ob meine Bezeichnung so korrekt und meine Durchnummerierung ok ist.
Auch hier wurden zuerst die Gitter eingebaut.




Nun wurden die vier Seitenteile zusammen gebaut.




Und das Dach kam noch dazu, die Kleinteile, die hier fehlen kommen später dazu.




Nun wurden die beiden Steuerdüsen zusammengebaut.




Hier werde ich noch etwas spachteln und schleifen müssen, aber für eine Stellprobe zum gucken ging das schon mal. ;)




Mein erster Eindruck, jo das sieht schon gut aus, aber warum sind die beiden Maschinenhäuser 1 und 2 nicht ganz gleich ausgerichtet. Also gab es eine Überprüfung, mit dem Bauplan. Die Stützstreben an den Dächern sind gleich, hellblaue Pfeile, nur die Gitter sind unterschiedlich, bzw. auf der anderen Seite, rote Pfeile.




Also gut kann alles so bleiben, nun noch ein Bild von schräg oben.




Heute geht es dann an das Maschinenhaus 4 und evtl. noch an die Zwischenstücke.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

29

Sonntag, 24. Juli 2022, 09:01

Moin,

Sieht gut aus :ok:
Wenn du die Nummerierung original machen willst, dann die ungeraden Zahlen nach Steuerbord, die geraden nach Backbord. Und alles schön von vorn nach achtern...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 24. Juli 2022, 09:51

Moin Ingo,

Herzlichen dank, auch für die Info. Dann müsste das wie auf meiner kleinen folgenden Grafik aussehen, oder? :nixweis:




Das ist ja auch nur damit ich Bescheid weiß, wo was hin gehört und wenn dann aber auch gleich richtig. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung