Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Fliegernarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: Hannes

Wohnort: Mörbisch am See

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2022, 21:49

Douglas DC 8-61, Air Jamaica, Bausatz von Revell

Der Revell-Bausatz 4231 war 1984 eigentlich als Modell einer African-Safari-Maschine gedacht. Nur war dessen Vorbild eine DC 8-63, die doch deutlich anders aussah. Siehe meine African-Safari-DC 8 in Modellversium . Was wurde aus den "falschen" Plastikteilen? Diese Air Jamaica-Maschine:







Das Vorbild wurde 1967 für Eastern Air Lines gebaut, kam 1973 zur Air Jamaica, wo es bis 1983 betrieben wurde. Danach zur Capitol Air und zu Airborn Express und wurde anfangs des 21.Jahrhunderts verschrottet.

Das Modell aus dem Revell-Bausatz war problemlos zu bauen, obwohl die Formen aus dem Jahr 1969 stammen. Die Decals stammen von Two-Six. Noch ein paar Bilder:





So, das wars für heute. Gute Unterhaltung mit meinen Bildern und meinen Fehlern wünscht euch
Hannes, der Fliegernarr

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2022, 08:34

Moin Hannes,

Erst noch mal willkommen im Club, der Klebeverrückten. Auch wenn ich nicht der zivile Flugzeugbauer bin, habe auch wirklich noch nie eines gebaut, gefällt mir deine Maschine.
Lackierung und Decals sehen Top aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Da kannst du ruhig mehr von zeigen und man muss nicht immer hin und her springen. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Freitag, 5. August 2022, 09:54

Die ist wirklich schön geworden-mir gefällt das Farbschema. Ist das Orange und Gelb lackiert oder ein Decal? Spontan hätte ich es für lackiert gehalten!
Schöne Grüße,
Simon

  • »Fliegernarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: Hannes

Wohnort: Mörbisch am See

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2022, 10:25

Hallo Simon, das gelbe "Dach" und die orange Cheatline war von TwoSix als Decal dabei, ließ sich prima verarbeiten, nimmt Micro-Sol MI-2 dankbar an. Freut mich, dass dir meine Stretch-Eight gefällt.
Hannes

5

Freitag, 5. August 2022, 11:10

Für ein Decal wirklich super angebracht!
Generell mag ich Modelle von zivilen Vorbildern sehr gerne.
Schöne Grüße,
Simon

Werbung