Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juli 2022, 22:06

Porsche 918 Spyder with Weisach Package (Martini Racing Design)

Hallo Gemeinde,

also traue ich mich mal wieder etwas zu zeigen. Schließlich ist es länger her.
Einige Freunde meinten ich solle den Porsche hier mal zeigen, also machen wir das mal. Auch auf Anraten des Sponsors des Bausatzes, mein Freund in Nürnberg! Hier nochmal ein dickes Dankeschön!

Der Bau lief gut vonstatten und hat Spaß gemacht. Der einzige Wermutstropfen war dass ich einmal komplett entlacken musste. Nach der Versiegelung mit Mattlack sind die Decals gerissen und es sah einfach nur übel aus. Bei Revell einen neuen Decalsatz geordert und frisch an's Werk gegangen. Alles neu lackiert und zum Glück die Decals wieder auf Anhieb gut aufgebracht. Diesmal wurde das Finish etwas sachter aufgetragen und ich muss sagen, es wurde gut! Schaun mer mal.



































Wenn er euch gefällt, sagt's weiter. Wenn nicht, sagt's mir. Danke für's schauen.
per aspera ad astra

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juli 2022, 15:52

Sieht gut aus!
Mit Decals lackieren ist halt ab und zu ein Glücksspiel. Und jetzt muss ich Revell loben, dass man wenigstens noch Teile nachbestellen kann wenn mal was schief geht.

Eine Frage:
sind die Räder vorne / hinten vertauscht? die hinteren sehen zu schmal und verloren im Radkasten aus

3

Samstag, 9. Juli 2022, 09:48

Servus und Entschuldigung für die späte Antwort...

Nein, die Räder sind genau da wo sie hingehören, geht gar nicht anders zu bauen... Muss allem Anschein nach so sein?!
Habe mich auch schon darüber gewundert... Aber wenn der Bauplan das so vorsieht? Na, dann bauen wir das halt so...

Ja, der Service von Revell ist schon sehr gut! Hab' schon öfter Teile nachbestellt, klappt jedes mal hervorragend... Klasse!

Schönen Tag noch, Uwe...
per aspera ad astra

4

Samstag, 9. Juli 2022, 09:53

Hallo Uwe

Solide gebaut ohne erkennbare Mangel .... hast du gut gemacht Uwe ich freue mich auf weitere Arbeiten von dir .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

5

Samstag, 9. Juli 2022, 12:13

Besten Dank, Jörg... :five:

Freut mich immer sehr wenn ein Modell zu gefallen weiß!
per aspera ad astra

6

Samstag, 9. Juli 2022, 23:00

Wow, gefälllt mir sehr gut das Zuffenhausener Geschoss ?
Sehr saubere Arbeit.

Gruss

Markus

7

Sonntag, 10. Juli 2022, 09:06

Besten Dank dafür... Freut mich mächtig!!!
per aspera ad astra

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juli 2022, 08:46

Hm,..interessant mit den Rädern. Ich habe den Bausatz leider nicht um da mal zu kucken. Aber der Bauanleitung zu folgen, sind die Breiten Räder (Bauschritt 24) an der Hinterachse zu montieren, was dann ein stimmigeres Bild abgibt :nixweis:

Siehe da: Porsche 918

9

Mittwoch, 20. Juli 2022, 15:55

Hallo allesamt :wink:

Wusste ich doch, dass hier was nicht hinhaut. Es sind bloß die Räder falsch montiert, weil die hinteren deutlich breiter und größer sind als die vorderen. Das erklärt auch, warum es hinten so merkwürdig schmal aussieht im Radkasten und vorne sind die Hinterreifen drauf. :verrückt:
Weil da hättest du sonst ein großes Problem mit dem Lenken dann. Sonst gefällt er mir von der Ausführung, auch wenn ich eher ein Old- und Youngtimer Fan bin. Ich hoffe die Räder sind nicht verklebt, oder? Dann könnte man das ja umtauschen und dann wäre das Gesamtbild stimmiger.

Nichts für Ungut Uwe, aber da muss ich Dominik vollkommen recht geben. Vielleicht kannst du das noch korrigieren, wenn's noch möglich ist bei dir?

Gruß :wink:
Eugen S.

10

Mittwoch, 20. Juli 2022, 22:56

Hi Uwe,

ich muss den Vorrednern recht geben. Aber nicht nur Vorder- und Hinterräder sind vertauscht, auch die Bremsen li/re an der Hinterachse. Kuck nochmal in den Bauplan oder auf ein Bild vom Original. Die Bremssättel müssen auf der anderen Seite der Nabe sein:



Ich hoffe, das kriegst du noch korrigiert.

11

Samstag, 23. Juli 2022, 11:52

Moinsen...
Irgendwie scheint ihr recht zu haben?! Hab's mal kontolliert. Leider nix mehr zu machen, schade... Danke für eure Hinweise...
per aspera ad astra

12

Samstag, 6. August 2022, 23:02

Hallo Uwe, ich hab kein Plan ob das mit den Rädern falsch oder richtig ist aber der Rest ist einwandfrei geworden was das handwerkliche angeht !

Gruss

Markus

Werbung