Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juni 2022, 22:13

Revells BMW 325i E36 1/24

Guten Abend zusammen.

Währenddessen ich auf einige Teile und Decals für den 190E warte, habe ich ein neues Projekt gesucht.

Vor kurzem habe ich sehr sehr günstig dieses doch seltene Modell geschossen.

Jetzt dachte ich mir: so ganz original ist auch unspektakulär, aber solch ein „Fast und Furios“ (ja absichtlich so geschrieben) Flügelmonster willst auch ne.

Auf der Seite VAU MAX war ein dezenter, aber bildschöner E36.
Schwarz, 3 teilige BBS, M3 Spiegel, Lederausstattung ( Recaro Sportsitze vorne auch in Leder ), Kofferraumausbau…

Der musste es sein. Also letzte Woche noch bei Scaleproduction alle erdenklichen Teile die man zur Verwirklichung brauch bestellt.

Ich hoffe ich finde einige Leser die mit mir das Projekt bis zum Ende verfolgen werden :)





Und das Vorbild





Quelle: vau-max.de
Mfg Max

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2022, 22:39

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Kennst du den Bausatz? Ist der Baugleich mit dem Tamiya E36?

Gruß
Vojislav

3

Sonntag, 26. Juni 2022, 23:52

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Kennst du den Bausatz? Ist der Baugleich mit dem Tamiya E36?

Gruß
Vojislav

Ich denke, da verwechselst Du was. Es gibt keinen E36 von Tamiya, wohl aber von Hasegawa. Und ja, der ist baugleich mit dem Revell.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2022, 07:05

Doch, gibt es. Hab ihn selber.

5

Montag, 27. Juni 2022, 10:02

Ist der selbe, Vojislav. :)

6

Montag, 27. Juni 2022, 23:42

Jetzt hab ich aber auch wieder was neues gelernt. Hab ich noch nie gewusst das es von Tamiya solch einen Bausatz gibt.

Dafür konnte ich wieder nicht abwarten und hab mal die Felgen unter die Karosse gehalten.

Durch die fehlenden Nabenkappen sieht es mich etwas komisch aus, aber ich finde optisch sehen die BBS Felgen mega aus.

Mal wieder eine top Arbeit von Scaleproduction.





Mfg Max

7

Dienstag, 28. Juni 2022, 00:24

Doch, gibt es. Hab ihn selber.
index.php?page=Attachment&attachmentID=501371

Okay, danke für die Info. Hatte ich nicht gewusst und unter „Tamiya E36“ bei der Recherche auch nichts in Scalemates gefunden. Muss aus der Zeit sein, wo Tamiya in seltenen Fällen Revell-Kits unter eigenem Namen vertrieben hat. Wie z.B. den BMW 850i. Revells Kooperationen konzentrierten sich in Asien ja sonst eher auf Hasegawa und Fujimi.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Montag, 25. Juli 2022, 00:14

Irgendwie ist hier der Wurm drin. Man stellt einen Bericht hoch und schafft es noch nichts zu zeigen.

Naja. Wie beim Benz Bericht gesagt liegt es wohl an der Sommerflaute.

Aber die nächsten Teile kamen an.
Die zuerst gezeigten BBS Felgen wurden am Benz montiert.
Nach kurzer Suche fand ich bei Scaleproduction schöne BBS RM Felgen.
Allein der Felgenring passt optisch besser zum Vorbild als die zuerst gezeigten.

Diese wurden schon mal in Chrom vorlackiert. Nachher kommt wie beim Original der Stern in Gold.

Dazu kamen auch noch die originalen BMW M3 Spiegel. Auch von der gleichnamigen Firma Scaleproduction.



Mfg Max

9

Montag, 25. Juli 2022, 08:08

Ja Max, Urlaubszeit, das merkt man. Geht mir nicht viel anders, bei diesem Wetter bin ich mehr draussen als am Basteltisch.

Bernd

10

Montag, 17. Oktober 2022, 11:47

Moin Max :wink:

Sorry für meine verspätete Nachricht. Wollte schon immer was dazuschreiben. Also ich bin auch dabei bei deinem BMW E36 Projekt und ich würde mich sehr auf weitere Updates freuen. Die Felgen sehen schon optisch sehr stimmig aus an dem BMW! :thumbsup:

Gruß :wink:
Eugen S.

Verwendete Tags

1:24, 325i, BMW, E36, Revell

Werbung