Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Juni 2022, 12:23

Brian's 1999 Nissan Skyline GT-R R34 C-West Reparatur

Hallo allerseits :wink:

Ich habe parallel zu meinen aktuellen Projekten beschlossen, den R34 nochmal mit aufzunehmen und dafür ein neuen Baubericht gestartet, da der alte Baubericht länger als ein Jahr alt ist und sich da keine Fortsetzung wirklich lohnt. Im Grunde genommen wird das Ganze komplett von vorn zusammengebaut bzw. repariert, da sämtliche Teile wiedermal zu Bruch gegangen sind. Aber seht euch erstmal das Übel selber an:


So sieht das aktuell bei mir aus. Aber im Laufe der Wochen wird es Fortschritte geben, zumal ich ja seit Anfang Mai in eine WG eingezogen bin und ich nun genug Zeit zum Basteln habe. Und ich habe es nicht mehr so weit zu meiner Arbeit zu fahren, was auch für mich von Vorteil ist. :) Seid also gespannt, was euch demnächst erwartet.

Gruß :wink:
Eugen S.

2

Mittwoch, 15. Juni 2022, 16:39

Hallo Eugen,

puh... das sieht nach viel Arbeit aus. :S
Ich drücke Dir die Daumen, dass die "Reparatur" wunschgemäß hinhaut...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Sonntag, 15. Januar 2023, 13:28

Hallo allerseits und ein gesundes neues Jahr :wink:

Nach etwas langer Pause melde ich mich mit meinem neuen alten Projekt. Brian's Skyline GT-R R34 kommt zurück und wird weiter fortgesetzt. Ich hatte mich die Woche um die Stoßstange gekümmert und es auch schon zusammen geklebt. Dafür habe ich noch unten wie oben PS-Platten eingeklebt und dann viel weg geschnitten. Danach dann noch etwas geschliffen bzw. gefeilt. Auch die Motorhaube habe ich oben wie unten von der alten Grundierung und dem alten PS-Material befreit. Die Haube ist schon mit vielen Kratzern und Einkerbungen versehen, aber das kann ich wieder weg bekommen. Zu guter letzt erfolge das Zusammenbringen von Stoßstange mit der Karosserie, was ich mit Hilfe des Sekundenkleber's hinbekommen habe. Und dann noch ein wenig angepasst.
Nun lasse ich die Bilder im Revue passieren:


Soweit bis hierher. Weitere Updates werden folgen. Da kommen noch diverse Verfeinerungen und so. Und die Motorhaube wird noch repariert. Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen S.

4

Montag, 22. Mai 2023, 02:27

Moin allerseits :wink:

Nun geselle ich mich mit meinem bescheidenen Modellbauprojekt des R34 Skyline. Ich wollte ihn nicht mehr lange einschlafen lassen. Darum mal hier ein kurzes Update. Ich hatte die Fahrertür wie auch den Seitenschweller an die Karosserie festgeklebt und auch noch ein wenig stabilisiert. Die Motorhaube habe ich mir ebenso vorgenommen und das fehlende Stück davon neu zurecht geschnitten und geklebt. Nun muss an einigen offenen Stellen noch gespachtelt und geschliffen bzw. Löcher geschlossen werden. Aber jetzt erstmal Bilder zum aktuellen Stand der Reparatur:


Bis später dann mit neuen Updates.

Gruß :wink:
Eugen S.

5

Donnerstag, 25. April 2024, 16:20

Moin allerseits :wink:

Nach langer "Pause" geht's auch mit diesem bescheidenen Projekt weiter und es gibt ein paar Bilder zu sehen. Bitte verzeiht mir dass mein Projekt ein wenig auf der Strecke geblieben ist :| Ist auf meinem Mist gewachsen. Aber ich werde euch dieses Mal ein wenig regelmäßig unterhalten, da in letzter Zeit eh wenig los ist in diesem Sektor. Nichtsdestotrotz habe ich ihm eine neue Chance gegeben und möchte es dieses Mal durchziehen. Wird natürlich noch sehr viel passieren mit so Sachen wie spachteln, schleifen etc. Die Karosserie wird geschlossen sein bis auf die Motorhaube. Da kommt später der RB26 vom R32 GT-R von Aoshima eingebaut. Aber bis dahin muss die Karo sowie der Interieur auf dem neuesten Stand gebracht werden. Godzilla is back.



Bis dahin.

Gruß :wink:
Eugen S.

Werbung