Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juni 2022, 09:20

Focke Wulf Fw190 F-8

Bausatzvorstellung: Focke Wulf Fw190 F-8 "Schlächter"





Modell: Focke Wulf Fw190 F-8 "Schlächter"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04869
Masstab: 1:32
Teile: ~170
Spritzlinge: 15 (12x grau, 3x klar)
Preis: ~40€
Herstellungsjahr: 2015
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten: Auf der Homepage von Revell nicht mehr zu finden. Aufgekündigt?


Spritzling A


Spritzling B


Spritzling C


Spritzling D


Spritzling E


Spritzling F


Spritzling K (2x)


Spritzling L (2x)


Spritzling N


Spritzling O


Klarteile


Bauanleitung


Eine Innenseite als Beispiel


Decals




Fazit: Der Bausatz macht einen sehr guten Eindruck. Keine sichtbaren Form-Trennnähte, wie man sie bei Revell sonst leider öfter sieht. Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, aber vielleicht nach meinem Baubericht.
Es können zwei unterschiedliche Beladungen gewählt werden: mit Zusatztanks und einer 500kg-Bombe, oder eine 250kg und 4x 50kg. Dazu entweder im Flug auf entsprechendem Ständer und eingeklapptem Fahrwerk, oder ausgeklappt.
Ein wenig schwach für 2015 ist die Bauanleitung. Nur schwarz-weiß und meiner Meinung nach ein wenig unübersichtlich. Aber bei Niveau 5 muss man damit klar kommen ;)

Zum Baubericht: Hier

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2022, 06:17

Moin Ingo,

Danke für die Vorstellung :five: , das man hier mal wieder einen Ständer beigepackt hat, finde ich schon bemerkenswert.
Dürfte wohl aus dem Programm geflogen sein, wie so oft wenn es mal einen guten Bausatz gibt, oder kommt wieder und dann mit neuer Bauanleitung. Man wird sehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Dienstag, 14. Juni 2022, 07:51

Moin Ingo,

da schaue ich Dir doch gerne über die Schulter.
Grosser Maßstab für Deine Verhältnisse.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

4

Dienstag, 14. Juni 2022, 09:18

Moin Moin,

oder kommt wieder und dann mit neuer Bauanleitung
Das wäre ok. Die hier beigepackte ist ... geht besser :D

da schaue ich Dir doch gerne über die Schulter. Grosser Maßstab für Deine Verhältnisse.
Oh ja, Teile die man ohne angespitzte Pinzette greifen kann :lol: Der Anfang ist schon gemacht, mal sehen wie es ausgeht 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2022, 19:14

Hi Ingo!

Danke für die Vorstellung!
Ich halte lieber nach den alten, blauen Revellschachteln Ausschau.
Zwar ist dann auch die alte Bauanleitung drin (womit ich aber klarkomm), aber hat man dafür meist mehrere Decal-Optionen,
die sich Revell nun, dank der hochglanz BA. vermehrt spart. Seitdem Revell halt zu Hobbico gehört.
Etwas traurig ist, dass hier mal ein Ständer dabei ist, aber wieder kein Pilot.
Weiß nicht, warum Revell das nicht auf die Kette kriegt. Airfix, ICM, Zvezda etc. z.B. bekommen das ja auch hin.
(Man muss die Figuren ja nicht nehmen, aber man hätte die Wahl).

Danke fürs zeigen, der Bausatz macht nen soliden Eindruck. Für den Preis absolut okay, was Revell da gemacht hat. :ok:

Gruß Mike :prost:

6

Mittwoch, 15. Juni 2022, 07:29

Moin Mike,

ja, mit den alten BA kommt man schon klar, es gibt deutlich schlechtere von anderen Herstellern.
Der Bausatz ist wirklich gut, ich hab bei den ersten Bauabschnitten keine Trennnähte oder ähnliches gesehen. Absolut sauber :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung