Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 19. August 2022, 22:30

Die Flower Class Corvette ist ein Klassiker! Sehr toller Bausatz schon oob! Habe dem vor seeeehr langer Zeit auch gebaut und auf RC umgerüstet-wirklich sehr schön!
Aber wie du sagst: Wer die Wahl hat, hat die Qual!
Schöne Grüße,
Simon

182

Samstag, 20. August 2022, 10:54

Moin Simon,

die Flower-Class könnte ich mit ein bisschen Recherche auch als HMCS Thorlock bauen. Wie der Zufall so will hat U 190, welches ich auch im Regal habe, am 12.05.1945 ihr und HMCS Victoriaville gegenüber kapituliert.
Und schon hätten wir eine historische Verbindung zwischen den beiden Modellen ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

183

Samstag, 20. August 2022, 13:50

Hallo Ingo,

schönes Modell einer späten 190! Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

184

Samstag, 20. August 2022, 16:38

Moin Dirk,

Danke, freut mich das dir meine Fw190 gefällt :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 30. August 2022, 18:27

Hallo Ingo :wink:

heute back aus Italia und gleich nach Deiner 190 geschaut - was soll ich sagen: eine Sahnestück ist Dir da gelungen :five:

:respekt: :respekt: :respekt:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

186

Dienstag, 30. August 2022, 19:05

Moin Flo,

vielen Dank :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung