Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Juni 2022, 19:16

69' Ford Mustang, Boss 302

Hallo zusammen

Schon lange hat mich dieser Bausatz angelächelt und immer wieder habe ich ihn nicht bestellt. Aber vor ein paar Wochen konnte ich nicht mehr wiederstehen. Den 64'ger hatte ich auch schon mal als missratener Herz Stang. Jedoch gefällt mir der 69'ger aufgrund des muskulösen Auftritts besser. Nun habe ich mich nicht für eine knallige Farbe entschieden sondern für eine eher schlichtere Farbe. Ich habe den 69 Mustang auch schon mal in anthrazit gesehen und diese Farbe steht dem Muskelpacket extrem gut. Farbe dunkle Bronze von Tamiya, darüber Mr Hobby Super Clear. Hat jemand von euch den Revell Bausatz schon mal gebaut? Ich hatte am Schuss Passprobleme im Heckbereich. Das Heck, welches am Schuss eingesetzt wird, passte zwar oben im Rückleuchtenbereich top, stand jedoch unten im Stosstangenbereich leicht vor. Daher musst ich den unteren Teil des Heckteils bis auf zwei Punkte durchtrennen, um es passend zur Karosseriekontur verleimen zu können.

Hier die Bilder meines weit vom perfekten Zustand entfernten Modells :D
















Jeder Kommentar ist willkommen.

Beste Grüsse

Peter

2

Sonntag, 12. Juni 2022, 20:09

Ganz kurz und knapp: Geilomat! Sieht richtig Klasse aus, in jeder Hinsicht... :ok:
"Die guten Fahrer haben die Fliegenreste auf Ihren Seitenscheiben..." (W. Röhrl)

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2022, 22:24

Abend Peter :wink:

Ungewöhnliche Farbe aber passt . Braun Met. ist mal was anderes :ok:


Gruß Fredl

4

Montag, 13. Juni 2022, 08:22

Hallo Quatro King und Fredl.

Viele Dank für eure Rückmeldunen.

Beste Grüsse

Peter

5

Montag, 13. Juni 2022, 09:44

Ein Pony in Bronze, Okay, mal was anderes als immer diese auffallenden Farben :) . Gebaut ist er wie immer sauber und gut, vermissen tue ich nur die Kabel an der Batterie. Zündkabel hat er ja, da wären 2 kleine Stückchen für den Stromspender doch noch drin gewesen.
Gebaut habe ich diesen Mustang noch nie, aber die Heckpartie scheint ein Schwachpunkt dieses Bausatzes zu sein. Die Rückleuchten wirken so als wären sie zu klein und der Heckspoiler hinterlässt den Eindruck als wäre er zu hoch. Aber das ist vielleicht nur eine optische Täuschung :S

Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Juni 2022, 10:04

Sehr schönes Pferdchen :ok: einmal eine eher ausgefallene Farbe.

was mir im Motorraum auffällt, ist dein "unlackierter" Achsträger, da unten ;-)

Ich habe den 69er eben in der mache und früher schon mal gebaut. An Passprobleme kann ich mich jetzt nicht erinnern, ist schon zu lange her. Der im Bau ist "noch" nicht so weit zum komplettieren.

7

Montag, 13. Juni 2022, 11:55

Hallo Bernd und Dominik

Vielen Dank für eure Kommentare. :five:

Beste Grüsse

Peter

8

Freitag, 17. Juni 2022, 16:19

Hoi Peter,

Auto und Modell sind sehr schön geworden, da brauchen wir nicht diskutieren. Aber die Farbe. Die Farbe ist ... genial! Auf den ersten Bildern erst gewöhnungsbedürftig, dann langsam immer stärker, und am Ende der absolute Bringer. Ich bin begeistert! Und tät mich gar nicht trauen sowas zu lackieren ...

Klasse!!!

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

9

Samstag, 18. Juni 2022, 10:13

Hallo Ulrich

Vielen Dank! Betreffend Farbton ging es mir bei der Entscheidung darum, einen nicht so knalligen Farton zu wählen. Ich finde, dem 69' Mustang sieht in jeder Farbe blenden aus :D
Betreffend Lackierung ist Metallic schon tricky, da es sehr darauf ankommt, wie satt man den Grundton aufträgt. Auch dass man den Decklack mit wenig Druck spritzt. Sonst löst der Decklack den Metalliclack auf und es gibt eine Art Silbereffekt. Daher war ich früher so auf den 2k wasserbasierenden Lack fixiert. Bei dem gab es dieses Problem nicht. Aber eben, in der Schweiz gibt es nur noch 2k Farbe in der Spraydose frei zu kaufen. Keine Ahnung, warum diese weniger schädlicher als die selber angemischte Farbe sein sollen
Wichtig ist doch, eine geeignete Atemschutzmaske zu tragen. Auch bei den sonst ungiftigen Farben, wenn diese gespritzt werden.

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Boss, Ford, Mustang

Werbung