Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 MiG 21 PF 1/48 -Eduard-

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juni 2022, 12:30

MiG 21 PF 1/48 -Eduard-

Guten Tag

Hier möchte ich noch ein Projekt der letzten Wochen vorstellen und zwar eine MiG 21 PF von Eduard.
Auf Grund der Ausstattung des ProfiPacks wurde auch dieser Bausatz rein aus der Box gebaut und es gab auch hier nichts besonderes zum Bau zu erwähnen.
Einzig beim Aufkleben der Haube auf dem Cockpit ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, hier habe ich Sekundenkleber verwendet und dieser neigte leider zum ausgasen wodurch einige unschöne schlieren auf der Innenseite des Klarsichteils zu sehen sind.
Lackiert wurde mit AK Real Colors, Tamiya und Alclad II Farben.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim betrachten der Bilder:













Gruß Dennis

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2022, 16:45

Na, traut sich hier schon wieder niemand... :!!

...dann mach ich mal den Anfang. :)

Schönes Vorbild mit interessanter Markierung :ok: , hab erstmal recherchieren müssen, was es mit den fehlenden Sternen und den roten Markierungen auf sich hat. ;)

Das Modell wirkt wieder sehr sauber gebaut und die Lackierung macht ebenfalls einen handwerklich sehr guten Eindruck. Speziell die Lackschäden an den Sternen und den roten Rumpfbändern gefallen mir sehr gut.
Für meinen persönlichen Geschmack ist die gesamte Alterung etwas zuviel für eine aktive Maschine, aber das ist ja zum Glück eine individuelle Auffassung.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Montag, 13. Juni 2022, 18:01

Moin,

sauber gebaut :ok:

ich persönlich finde die Alterung genau richtig, gefällt mir gut.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

4

Montag, 13. Juni 2022, 19:06

Freut mich wenn euch die MiG gefällt :)

@Daniel

bezüglich der Alterung muss ich zugeben das mir ein gepflegter Jet auch eher zusagt.
Allerdings wollte ich mal ein bisschen was ausprobieren und da dachte ich das da ein älterer Jet doch etwas mehr Alterung vertragen kann als ein aktuelles Modell :D

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2022, 18:32

Hey Dennis!
Ich muss auch gestehen, dass mir die Alterung hier etwas zuviel ist.
Naturmetallflieger "verdecken" normal nicht so. Das liegt bestimmt am "pre-shading", dass hier zu stark durchschimmert, oder?
Naja, hast ja schon geschrieben das du hier einiges probieren wolltest.
Aber das "chipping", also die Lackabplatzer hast du extrem gut drauf.
Auch das Modell als ganzes wieder sehr sauber gebaut.
Danke fürs zeigen!

Gruß Mike :prost:

Werbung