Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juni 2022, 09:21

ein neuer Rat Rod....

Hallo zusammen!

Ich fand es an der Zeit, mal wieder ein 1:18-Modell umzubauen.

Diesmal sollte es aber kein Ford oder Käfer sein, sondern als Basis diente ein 1:18-Einfachmodell von Maisto, ein 356B-Porsche.

Vorgegangen bin ich erstmal nach dem selben Muster wie HIER

Das heißt, der Kofferraum ist jetzt ab...



Als Träger für Motor und Getriebe wird wieder ein Leiterrahmen am Restchassis angesetzt werden.Davon habe ich mal ein halbes Dutzend

(mit Mercedes SSK-Karosse drauf) für sowas eworben...



Diesmal soll als Motor auf jeden Fall mindestens ein 8-Zylinder eingebaut werden.Alternativ wäre auch noch ein BMW 12-Zyl. da.

Einen weiteren V8 mit nach unten gerichteten Einzelauspuffrohren habe ich für dieses Projekt ebenfalls:



Außerdem benötigte die "abgehackte" Karo eine neue Spritzwand.Die erstelle ich aus den Platten, auf die neue Modelle aufgeschraubt sind.

Außerdem bietet sich so die Möglichkeit, die Verbindung des Leiterrahmens mit dem "Restfahrzeug" zu kaschieren.Die Teile wurden erst

mit Zweikomponenten-Epoxid verklebt und danach zusätzlich verschraubt.



Auch habe ich solchen Kleinkram wie Verlängerung des Schalthebels und Einbau eines Tanks (der Einfüllstutzen wird noch angebracht)



anstelle des Originalmotors erledigt.Den Leiterrahmen habe ich allerdings nach diesen Aufnahmen noch etwas gekürzt...

Auch für einen Motor hatte ich mich entschieden - es soll der auf dem Motoren-Bild 3 abgebildete 8-Zylinder werden.

Hier mal das bisherige Ergebnis...











....die Lenkung funktioniert (noch?) nicht, weil der Motor im Weg ist.

Da muß ich mir noch was überlegen.Und ob z.B. die Rücklichter schon der "Weisheit letzter Schluß" sind....

Außerdem wird es eine andere Fahrerfigur werden....

....da hab ich schon eine Idee.

Werbung