Sie sind nicht angemeldet.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juni 2007, 14:23

Silosattelzug

So, Moin zusammen :wink:

nachdem Euch mein "Brot und Butter" Container - HZ neulich ja wohl doch ganz gut gefallen hat und ich mich daran auch an ein paar Kleinigkeiten verbessern konnte (Felgen aufbohren und Details wie Luftschläuche etc.) habe ich mich jetzt mal an einen Sattelzug gesetzt.

Ist auch wieder "Brot und Butter", aber ich finde die "Alltagskämpfer" haben es einfach auch verdient und außerdem kann man relativ leicht ein 1:1 Vorbild finden wenn man mal ein Detail sucht...

Basis waren diesmal die "nackten" :rot: weißen Modelle von Herpa, Farbe, ein paar von Kibri übriggebliebene Decals (leider nur die Dicken zum aufkleben) und allerlei Kleinkram, der von seinen Erzeugern sicherlich nicht unbedingt für 1:87 Modellbau gedacht ist, sich aber prima dafür eignet... ;)

Aber genug gesabbelt, jetzt gibts Bilder....












So, jetzt noch mal die Zugmaschine allein....










...und noch ein paar Details...





So, ich hoffe es gefällt. Das wars erstmal von mir, jetzt seid Ihr dran :hey:

Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

2

Samstag, 2. Juni 2007, 14:46

:wink:Hallo Andreas!

Echt schöner Truck :ok: :ok:
Ich hab da noch ne Frage, wie hast du denn die Luftschläuche gemacht?

Gruß Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juni 2007, 14:59

Hallo Rodman

Klasse Modell ich bin sprachlos............................ :cracy: :cracy:

schlicht und einfach ist meistens mehr ,als andersrum

mach weiter so :ok: :ok: :ok:

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

4

Samstag, 2. Juni 2007, 15:06

Hallo Andreas!

Kann mich da Goldie nur anschließen. Endlich mal einer der die kleinen nicht so verwurschtelt. Der Gesamteindruck ist überzeugend und gerade wo Du die Kibri Abziehbiler anspricht, davon ist auf dem Auflieger nichts zu sehen, kommt echt gut rüber. Ich für mein Teil bin lediglich Herpa und AMW AWM Sammler, aber wie man sieht, kann man auch daraus erstaunliches machen. Prima Modell. Gruß, Udo. :ok: :ok:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juni 2007, 16:59

Hy Männers,

danke für die Blumen, ich freu mich wenn`s gefällt :rot:.....

@ Georg:
Welche Luftschläuche meinst Du denn?

Die zwischen Zugmaschine und Auflieger (die man auf dem letzten Bild leider nur erahnen kann) sind aus matt schwarz lackiertem Silberdraht 0,3 mm stark, aufgerollt auf einen 0,5 Bohrer für die Spirale.

Die am Heck des Silos sind teilweise bei den Herpamodellen dabei (ich glaube der zum Dach geht und der zum Kotflügel geht) den dritten habe ich von einer Elektrolitze abgezogen, ist die Isolierung einer 0,5 er Telefonleitungsader...

@ Matthias:
Keine Sorge ich mach so weiter... ;) hab da noch so ein zwei Sachen auf der Pfanne....

@ Udo:
Danke, da werd ich echt :rot:, verwurschteln will ich ja auch nix, nur ein bißchen "pimpen"....
Wegen der Decals:
Naja wenn man direkt davor sitzt sieht man schon das die ein bißchen dicker sind, aber was soll´s, sie passen gut und es geht ja keiner mit der Lupe bei :lol: , außer mir....

Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

6

Samstag, 2. Juni 2007, 17:40

Hey,

Das Auto sieht super aus, ich liebe ja diese schlichten Trucks! Bin wirklich begeistert! :ok:

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

7

Montag, 4. Juni 2007, 15:58

Hallo.

Also das ist ja wirklich ein Spitzenmodel. :ok:
Gefällt mir mega gut, auch mit den ganzen Details, die du zusätzlich verbaut hast. Top. :ok:
Mein Tip wäre, das du die Trittstufen an der Zugmaschine noch silber machst, dann ist er vom Orginal kaum noch zu unterscheiden. :)

Gruß Gerd :wink:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:00

Tach zusammen :wink:,

habe mir Deine Anregung natürlich gleich zu Herzen genommen Gerd und mal auf der Strasse Ausschau gehalten. Hast recht, silberne Trittstufen wären besser :)

Also: Voila.....




War`s so gemeint??


Beim Pinseln ist mir dann noch aufgefallen, dass die Kurbeln für die Stützen am Auflieger fehlen, also... :idee:


Vorne....


....und hinten.
Wir sind ja schließlich nicht bei armen Leuten hier ;)



Grüße und im Übrigen: Danke für die Tipps,
A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

9

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:50

WOW. Da hast du ja gleich nochmal richtig losgelegt. :D Find ich spitze. Jetzt sieht er wirklich klasse aus. :ok:

Gruß Gerd :ok:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2007, 12:31

Hy Gerd, servus Männer,

also Danke für die Blumen :hand: , aber ein Teil davon gebührt Dir ja auch Gerd. Schließlich habe ich ja nur einen Tip von Dir umgesetzt und dabei ist mir halt noch was eingefallen... :pfeif:

Aber jetzt ist auch Schluss mit dem Silo, da lungert schon etwas länger eine neue Idee im Hintergrund rum, die bearbeitet werden will :will:
An die werd` ich mich jetzt mal machen...wenn`s was wird gibt`s vielleicht bald Bilder davon.

Denn mal bis denne...
Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

11

Freitag, 8. Juni 2007, 17:33

Hallo Andreas :wink:

sieht wirklich klasse aus, Dein " Zementbomber ". Ist zwar nicht ganz meine Größe (1:24) aber gefällt mir prima.

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

12

Samstag, 9. Juni 2007, 10:10

Moin Andreas,
Auch von mir dickes Lob, hast du echt Klasse hinbekommen!
Was mich ein wenig stört ist die extrem lange Antenne auf dem Dach, die würde ich ein wenig in der Länge kürzen, aber sonst ist das Teil ein echter Traum geworden! :ok: :ok: :ok:
BKSM A STRONG TEAM!

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Juni 2007, 13:09

Hy Männers,

Schön das Euch mein Silozug gefällt und nochmals Danke für die Blumen!
Das regt doch an mehr zu machen und auch hier zu zeigen, mal sehen was ich als nächstes "verzapfe"...

@Björn:
Die Antenne hat 1,2 cm, das entspricht etwa 1 m in Natura, zu lang :nixweis: , wie lang wäre denn realistisch...?

Gruß an alle, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung